Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (Permalink)  
Alt 23.03.2008, 17:56
Benutzerbild von siebenschlaefer
siebenschlaefer siebenschlaefer ist offline
Frischling

siebenschlaefer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln AW: Stubenreinheit

Hallo ALLE zusammen,
ich habe interessiert Eure Berichte gelesen.

Nun, ich habe drei Zwerglanghaar Teckel im Alter von 11 Jahren, 11 Monaten und 10 Wochen. Alle drei Teckel, haben gelernt unter anderem auf die Katzentoilette zu gehen.
Klar weiß ich, dass das bei großen Rassen nicht möglich ist.

Dennoch gebe ich meine Erfahrungen mal kund, wie ich es gemacht habe, dass die Teckel Stubenrein wurden.
Grundsätzlich sollten die Hunde ja nach dem Fresse oder dem schlafen sofort raus, um das "Geschäft" machen zu lassen.
In dem Augenblick wo sich der Hund löst....sofort überschwinglich loben und dabei ein ganz besonderes Leckerlie geben.....Stück Wurst etc. Innerhalb von 2 Sek. MUSS das Lob erfolgen, ansonsten weiß der Hund nicht mehr, wofür er gelobt wurde!
Wenn man dass immer wieder öfters macht, dann bringt der Hund es in Verbindung, wenn ich ein "Geschäft" mache, findet das mein Herrchen toll und bekomme eine Belohnung dafür.

Wenn dennoch etwas daneben geht, dann den Hund NICHT bestrafen. Wenn der Hund nicht im Raum ist, das " Geschäft" entfehrnen und mit Essigreiniger säubern.

Mein Welpe ist eine Woche bei uns und ist bereits Stubenrein. Geduldt gehört dazu......wenn man verärgert ist, spürt dies auch der Hund.....

Ich hoffe, dass meine Erfahrungen, den einen oder anderen helfen....
L G- siebenschlaefer

HAPPY DOG`S