Thema: Fährten
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (Permalink)  
Alt 23.03.2008, 20:31
Benutzerbild von Amana24082007
Amana24082007 Amana24082007 ist offline
Frischling

Amana24082007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Fährten

Hallo wir sind jetzt seit ca einer Woche auch dabei zu Fährten.
Ich habe eigentlich riesigen spaß daran und meine Maus auch,wir haben aber ien Problem,meine Hündin weiß genau wenn ich in richtung fährte gehe was sache ist und ich kann sie nicht bremsen,egal wie ich versuche sie abzulenken mit spielen lecker oder sonst was,ich hab den eindruck das sie genau weiß dahinten ist ne fährte und da muss ich hin,sobald wie dann irgendwie an der fährte angekommen sind,überrennt sie einige leckkerchen und ich habe den eindruck sie will nur die leckerchen und nimmt dabie den restlichen geruch nicht auf,was sie doch lernen soll,sie will irgendwie einfach zum ende derfährte und zieht wie eine irre,ich kann sie kaum halten,da wir im Moment auf acker gehen und es da schon sehr schwer ist halt zu bekommen.nun kann ich sie ja nicht an einer langen leine nehme und zig meter hinter ihr hergehen da ich vorne nciht sehe ob sie etwas überläuft,hab ich eine kurze leine um sie besser halten zu können,ist aber doch zuviel druck auf ihrem halsband,was sie ja wiederum vom suchen abhält.
Kann mir jemand helfen wie ich es umlenken kann,bitte bitte ein paar Tipps von erfahrenen Fährtengänger.
Liebe Grüße
Annika und Amana(fast 7monate Ridgeback Hündin)