Na, so richtig helfen kann ich glaube ich auch nicht, da ich auch erst den ersten Hund habe. Würde die Sach so einschätzen, das er gerade mal so richtig ausprobiert wer der Chef im Hause ist. Zeige ihm mal so richtig wo der Hase langläuft.
Kim ist ebenfalls eine wilde Hummel und ich habe so meine Schwierigkeiten mit ihr. Das Wichtigste ist aber, nie etwas regelmäßig zu tun, sei unberechenbar, z. B. Beim spazieren gehen immer in die andere Richtung gehen, wenn er sich setzt ein anderes Kommado geben. Die Belohnung muß ebenfalls immer was anderes sein, vielleicht ein Lieblingsspielzeug.
Auch mit seinem Spielzeug spielen und er dar nur zusehen, aber nicht mitspielen. Du mußt einfach wieder interessanter werden.
Kim schaut mich im Moment auch nicht an beim Fuß gehen, dass muß ich auch wohl neu trainieren.
Na ja, aber lieb haben wir sie ja immer. Wir füttern auch Eukanuba und kommen prima klar. Ändere aber immer die Fütterung, mal mit Hand oder mal ein bisschen Honig darüber, Apfel rein oder Quark,..... Na ja, verwöhnen wohl halt.
Hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben.