Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (Permalink)  
Alt 07.04.2008, 10:20
Benutzerbild von -anna-
-anna- -anna- ist offline
Rudelführer

-anna- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Ausstellung CACIB

LOL

Zitat:
Zitat von labbixenia Beitrag anzeigen
2 Ausstellungen sind schon sehr wenig man sollte ihn oder sie in der Jüngstenklasse Ausstellen, Jugendklasse, Junghundklasse und Offenen Klasse, um eine Zuchtzulassung zu bekommen und auch die dafür erforderlichen Gesundheitsunterlagen haben vom TA.
Gesundheit ist ein anderes Thema, darum ging es mir gar nicht. Ich hab nur von der Austellung geredet.

Zitat:
Wir wahren auf sehr vielen Ausstellungen aber hatten nie stress wir wussten wann wir dann kommen und sind somit vorher oder in der Zeit Gassi gewesen.
Du willst mir also erzählen, dass dein Hund auf einer Austellung keinen Stress hat? Sorry aber das ist absoluter Blödsinn. Klar kann man vorher Gassi gehen und sicherlich auch nachher wenn sich der Hund dabei nicht schmutzig macht. Aber entweder du kannst Stress bei deinem Hund nicht deuten oder sie ist 1 Hund aus 100 der sowas absolut cool nimmt.

Zitat:
Und ein Hund sollte auch mit einer Menschen Masse klar kommen den so eine Situation kann immer mal vor kommen.
SO einer Situation muss und wird ein Hund sonst NIE gestellt. Ich weiß ja nicht von welchen Austellungen wir hier sprechen aber CACIB und Ähnliches sind immer sowas von voll dass man Aufpassen muss nicht drin verloren zu gehen und überhaupt vorwärts zu kommen. Wenn du behauptest dass das für einen Hund angenehm ist und er mit sowas klar kommen muss dann gute Nacht. Nicht mal hier in München auf dem Marienplatz gehts so zu. Außerdem sind da lange nicht so viele Hunde!

Zitat:
Und viele Hunde naja nicht ganz so viele kennen die meisten ja auch von der Hunde schule. Ich denke jede Situation die ein Tier nicht kennt ist Stress das kann auch zu hause vorkommen.
Petra? Ich hab dich echt anders eingeschätzt. Punkt eins. Auf dem Hundeplatz haben die Hunde PLATZ. SIe können spielen, schnüffeln und sich auf neutralem Boden kennenlernen, unter Beobachtung ihrer Besitzer. Willst du das mit einer Austellung gleichsetzen? Hier müssen die Hunde etliche Stunden entweder im Zwinger nebeneinander verbringen ganz egal wie der "Nachbar" so drauf ist! Stell dir mal vor du packst einen Hund mit einer hohen Individualdistanzschwelle neben einen Hund mit gleich null Indivdualdistanz. Was hast du dann? Keinen Stress? Na das will ich sehen... Oder die Hund sind an der Leine neben dem Besitzer und noch 5 anderen Hunden auf 5 quatratmeter. Supi... Hunde fühlen sich ja auch soooo wohl wenn sie eng neben einem fremden Hund liegen müssen. Tolle Sache. In jedem Hundebuch liest man sogar schon, dass Enge für einen Hund das Schlimmste ist. Demnach Stress. Vorallem auf Austellungen wo es so viele Hunde sind. Auch in der Hundeschule sollte jeder guter Trainer darauf achten, dass bei Übungen jeglicher Art die Hunde Anfangs soviel Abstand zueinander haben wie möglich. Nicht nur weil es bei Hunden "unhöflich" ist so nah aneinander vorbeizulaufen, sondern auch weil man sehr gut beobachten kann (falls man es falsch macht) dass Hunde sonst anfangen zu beschwichtigen oder auch zu drohen. Sie wollen klar machen: Bleib mir von der Pelle. Aber nein, der Mensch zwingt die Hunde dazu. Nun das Ganze 10000 mal extremer auf Austellungen..

Zitat:
Wenn man Stress vermeiden kann ist es auch OK aber man sollte den Hund nicht zu sehr Isolieren.
Eine Fragen an dich:
Du meinst also man isoliert seinen Hund wenn man nicht mindestens einmal auf einer Austellung war, weil es für dich nichts zwischen isolieren und austellen gibt?

Prost Mahlzeit.

Wenn man Stress vermeiden kann ist es ganz und gar nicht immer gut. Ein Hund muss lernen mit Stress umzugehen, den es kann immer eine Situation im Alltag kommen in der der Hund damit fertig werden muss. Allein schon um seinen Frustrationsgrenze zu steigern ist Stress für den Hund wichtig.
Aber deßhalb muss ich noch lang nicht auf irgendso eine Austellung?!?!?! KEIN Hund muss auf eine Austellung gehen und es ist absoluter Blödsinn dass du sagst "man isoliert seinen Hund wenn man nicht auf Ausstellungen geht" waaaaaaaaaaaaa !!!

Du musst dich hier für gar nichts rechtfertigen. Nur weil ihr euren Hund austellt seid ihr keine schlechten Menschen, um Gottes Willen
Aber ich finde es einfach nicht gut wie du hier arrgumentierst.

Liebe Grüße
Anna & ...

http://img107.imageshack.us/img107/5949/baloukq1fz6.jpg

Schaut Doch Mal Vorbei: Balous Homepage