AW: Ausstellung CACIB
Hey, hey, langsam, dass wollte ich mit meiner Frage nicht auslösen!
Das Thema Austellung gehört zu den Themen über die man besser nicht diskutiert. Da scheiden sich die Meinungen extrem und leider gibt es immer wieder welche, die glauben ihre Meinung sei das einzig Wahre. (Bitte sich jetzt niemand speziell angegriffen fühlen.)
Es ist einfach so, der eine macht es gerne, hat seine Hunde daran gewöhnt und sie kennen es von klein auf, ist doch bei Kindern nicht anders. Warum soll also ein HUnd nicht auch diese Stuation meistern??? Alle anderen muss er auch mal erst kennenlehrnen und jede neue Situation bedeutet erst mal Stress, das steht denke ich außer Frage.
Genauso gibt es jene, die einfach sagen sie möchten das ihrem Hund nicht antun. Ist ja auch ok. Es ist denke ich einfach eine Einstellungssache und wie man zu der ganzen Geschichte HUND steht, was man sich vorgestellt hat als man den Hund bekommen hat.
Es ist aber auch oft zu erkennen, das eben Besitzer von Rassehunden eher auf Ausstellungen wollen wie Besitzer von Mischlingen. Da sieht man doch schon dei Tendenz beim KAuf.
Und es ist gut, dass es beide gibt!!!!!
Wir werden zur Ausstellung fahren und wenn es gut läuft weitere machen.
Dazu sei gesagt, ich kann es auch nicht nachvollziehen wie man jedes WE quer durch Deutschland und auch das Ausland von Ausstellung zu Austellung fährt. Aber mal hin und wieder eine mitzumachen finde ich OK.