Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (Permalink)  
Alt 08.04.2008, 16:24
Benutzerbild von -anna-
-anna- -anna- ist offline
Rudelführer

-anna- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Ausstellung CACIB

oh oh oh ....

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Da scheiden sich die Meinungen extrem und leider gibt es immer wieder welche, die glauben ihre Meinung sei das einzig Wahre. (Bitte sich jetzt niemand speziell angegriffen fühlen.)
Mit Sicherheit nicht
Ich wiederhole mich gerne... :
Es geht nicht um "verschiedene Meinungen". Es geht darum ob man rein der Logik nach Blödsinn schreibt oder nicht. Wenn ich behaupte ein Hund wird isoliert wenn er nicht auf Austellungen geht dann ist das keine Meinung sondern schlichtweg Blödsinn.

Es gibt immer welche die denken ihre Meinung sei die einzig Wahre. Das gibt es jawohl überall. Aber um diese Beschuldigung etwas von mir zu weisen wäre es ratsam sich meine Beiträge genau durchzulesen, da ich des Öfteren geschrieben habe das es zB für die Zucht sogar nötig ist zur Austellung zu gehen, ich nur nicht nachvollziehen kann warum man es sonst zu sollte. Ebenso habe ich geschrieben dass Petra sich für nichts rechtfertigen muss. Wieso auch?

Zitat:
Es ist einfach so, der eine macht es gerne, hat seine Hunde daran gewöhnt und sie kennen es von klein auf, ist doch bei Kindern nicht anders.
Da stimme ich die absolut zu. Hier ging es aber darum mit seinem Hund MAL auf eine Austellung zu gehen um es auszuprobieren. Es ging hier nicht um die Hunde, die längst daran gewöhnt sind und das Ganze demnach, logischerweise, cool nehmen.
Und warum macht Mensch das gerne?? Das würd mich mal interessieren. Ich bekomm schon das Kotzen wenn ich nur als Zuschauer oder Begleitperson auf eine Austellung muss. Macht man das gerne um mit seinem Hund anzugeben? Oder weil ... ?

Zitat:
Warum soll also ein HUnd nicht auch diese Stuation meistern???
Warum soll er ?
Leute, wir reden hier aneinander vorbei. Lasst mich das mal kurz von meiner Sichtweise aus klarstellen.
Ich hatte schon viele Hunde auf Austellungen DABEI, um ihnen mal zu zeigen was es so alles gibt und um sie "abzuhärten", damit sie andere Situationen dann schneller als etwas normales betrachten. Das hat mit Sicherheit auch Sinn, da sag ich gar nichts dagegen. Ich hab mich etwas im Abseits gehalten und geklickert. Es gab viele Kekse und alles konnte aus einer sicheren Entfernung begutachtet werden. Keine erzwungenen, nahen Hundebegegnungen, kein anderer Hund der meinen anknurrt und er auf Grund der Enge nicht ausweichen kann und kein Richter der dem Rüden zuvor erst zwischen die Beine greift und dann meinem in den Mund.
Es gibt also durchaus ein paar Unterschiede ob ich mit meinem Hund eine Austellung besuche oder ihn austell. Wiederrum gibt es Unterschiede daran, wie ich das ganze anstell, das ist auch klar. Unter Austellung "besuchen" verstehen viele bestimmt auch: Ich ziehe meinen Hund durch die Menschenmassen.

Zitat:
Alle anderen muss er auch mal erst kennenlehrnen und jede neue Situation bedeutet erst mal Stress, das steht denke ich außer Frage.
Nope. Aber das schweift zu sehr ab.

Zitat:
Es ist denke ich einfach eine Einstellungssache und wie man zu der ganzen Geschichte HUND steht, was man sich vorgestellt hat als man den Hund bekommen hat.
Hört sich gut an. Ums extrem zu sagen:
Will ich ein gestriegeltes und geschniegeltes, glänzendes Püppchen dass sich so winig wie möglich bewegt, bloß nicht schnappt wenn ihm irgendein Fremder überall hinlangt, alles mit sich machen lässt und das von jedem und um Gottes Willen bitte sich auch so hinstellt dass es gut ausschaut und falls nicht sich von Mensch problemlos die Füßchen alle paar Sekunden richtig hinrichten können ?! Nicht zu vergessen den Magel an Luft gut verkraftet bei dem andauernden ziehn an der Leine damit der Kopf auch ja schon nach oben kommt ?!?!
Oder will ich einen Hund der mein Freund ist, mit dem ich im Team arbeite, wir gemeinsam Ziele erreichen und der v.a. noch immer seine eigene Persönlichkeit behält ?! Mir auf Schritt und Tritt folgt, mein ständiger Begleiter ist, mit mir zusammen Abenteuer erlebt und trotzdem Hund sein darf?!?!

Ich weiß, das ist Extrem und bestimmt gilt das auch nicht für jeden aber trotzdem behandeln 80% aller Austeller ihre Hunde genau nach dem oberen Prinzip. Wenn man mal ganz genau aufpasst fällt man das auch auf.

Zitat:
Es ist aber auch oft zu erkennen, das eben Besitzer von Rassehunden eher auf Ausstellungen wollen wie Besitzer von Mischlingen. Da sieht man doch schon dei Tendenz beim KAuf.
Und es ist gut, dass es beide gibt!!!!!
Klar, aber das würde ich nicht pauschalisieren. Das liegt dann eher daran dass natürliche mehrere Leute mit Rassehunden ans Züchten denken. Wobei das ja wieder was anderes ist (ums NOCHMAL zu wiederholen....)

Zitat:
Wir werden zur Ausstellung fahren und wenn es gut läuft weitere machen.

Aha. Und warum? Rein aus Interesse..

Liebe Grüße
Anna & ...

http://img107.imageshack.us/img107/5949/baloukq1fz6.jpg

Schaut Doch Mal Vorbei: Balous Homepage