AW: Was erwarten Ihr ???
Mir war es sehr wichtig einen Züchter zu finden, der mnir auch als Mensch symphatisch war, da ich auch später ganz gerne Kontakt halten wollte. Desshalb haben wir uns auch erst auf Züchter in der Näheren Umgebeung konzentriert. Nur leider gibt es hier nicht viele. Und da waren die Würfe schon vergeben, bzw. die ersten wo wir einen Goldi bekommen sollten, da blieb die Hündin leider leer.
Durch einen Zufall (wie das genau war könnt ihr auf meiner HP nachlesen:Frauchen erzählt) haben wir Familie Koschella gefunden, sie wohnen zwar weit weg, aber die Hunde haben uns super gefallen und auch Gabi und Peter waren super nett.
Sie möchten auch ein Hundelebenlang KOntakt halten und machen dies auch. Wir schicken uns e-mails, ich halte sie mit Murphy auf dem Laufenden. Wenn es Probleme gibt kann ich jederzeit anrufen. So stelle ich mir das auch vor. Sie haben jetzt sogar eine 13 Jährige Hündin aus einem ihrer ersten Würfe wieder bei sich aufgenommen, weil die Besitzer sich haben scheiden lassen und keiner den Hund aleine halten konnte. (Armer HUnd, aber das ist eine andere Geschichte.)
Ich denke so sollte es sein. Als Züchter sollte man auch an seinen Tieren hängen und die Verantwortung nicht von sich weisen, wenn es Probleme gibt.
Gruß Sonja