Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32 (Permalink)  
Alt 12.04.2008, 15:09
Benutzerbild von Zauberzwirbel
Zauberzwirbel Zauberzwirbel ist offline
Welpe
 
Registriert seit: 14.01.2008
Beiträge: 45
Zauberzwirbel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Ausstellung CACIB

Ein klares Streitthema
Die Meinungen gehen da einfach weit auseinander aber ist ja ganz normal und völlig ok.

Ich denke solange der Hund vor lauter Ergeiz des Besitzers nicht darunter leidet ist es völlig ok an Ausstellungen teil zu nehmen. Es gibt Hunde die für den Showring gradezu geboren sind, andere Hunde finden das eben nicht so prickelnd und dann sollte Herrchen das auch so hinnehmen und einfach was anderes (nen Sport zum beispiel) mit seinem Hund machen.

@Sonja: Murphy ist ne Augenweide, ich denke er hat gute Chancen einen Blumentopf zu gewinnenaber macht euch keinen Stress dabei und geht es locker an so dass ihr beide Spass habt.

Ich hab schonmal in Erwägung gezogen mit Laika ne Mischlingsschau zu besuchen, es aber bis jetzt noch nicht gemacht, ich werds denke ich auch lassen, ganz einfach aus dem Grund das um den Ring herum Hunde stehen die Laika ablenken, sie ist nicht konzentriert, und ausserdem lässt meine Maus sich auch nicht so gerne von Fremden betatschen, was meiner Meinung nach dann auch nicht sein muss. Tierarzt und Menschen die freundlich auf sie zu kommen sind ok, also nicht falsch verstehen, sie würde die Jury nicht zerfleischen, aber es ist für sie dann einfach Stress und den muss ich ja nicht herbeiführen. Laika macht ausserhalb des Rings ne gute Figur und findet die Models auch sehr interessant, aber mehr will sie gar nicht. Nur gucken
__________________
Lg von Denise und Laika
http://laika.hunde-homepage.com
Mit Zitat antworten