Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (Permalink)  
Alt 17.04.2008, 16:54
Benutzerbild von Bijou
Bijou Bijou ist offline
Administrator

Bijou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Wie schaut euer Alltag aus ?

Wir stehen um 06.50 Uhr auf. Dann wird erstmal gefrühstückt und Zeitung gelesen. Danach gehe ich kurz ins Bad und ziehe mich "hundegerecht" an. Dann gehen wir entweder am See spazieren oder auf die heißgeliebte Hundewiese. Entweder üben oder spielen wir ein wenig miteinander. Natürlich trifft man immer mal wieder bekannte Hunde mit denen Bijou dann auch gerne spielt.

Danach gehen wir wieder nach Hause, denn dann gibt es endlich Frühstück für Bijou. Gegen Mittag drehen wir dann unsere zweite Runde - allerdings auf dem Feld.

Wir spielen und toben immer mal wieder miteinander. Gegen Nachmittag darf Bijou meistens nochmal im See schwimmen und ihren schwimmfähigen Knochen apportieren. Natürlich tifft man gegen Nachmittag auch immer ein paar Hunde..., d.h. für Bijou natürlich SPIELEN.

Montags und Mittwochs Abends gehen wir in die Hundeschule. Montags ist Unterordnung angesagt; mittwochs Junghundegruppe mit Spielen und spielerischer Unterordnung.

Ansonsten üben wir diverse Sachen, wie Sitz, Platz, Steh usw.

Gegen 21.30 Uhr bekommt Bijou dann ihr Abendessen und gegen 22 Uhr geht sie dann ins Bett.

Am Wochenende machen wir fast immer Ausflüge (wenn das Wetter mitspielt). Wir fahren z. B. in den schönen Odenwald oder treffen uns immer mal wieder mit Bijous Schwester Lola.

Wir versuchen ihr viel zu bieten, aber das es natürlich auch Haushalt, Schule usw. gibt ist auch klar. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie glücklich und zufrieden ist. Meiner Meinung nach hat sie ein gutes Hundeleben.