Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (Permalink)  
Alt 18.04.2008, 10:26
Benutzerbild von AmiraKim
AmiraKim AmiraKim ist offline
Rudelführer

AmiraKim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Wie schaut euer Alltag aus ?

Bei uns beginnt der Tag unter der Woche um 7.00 Uhr. Wenn wir dann runter kommen schläft Kim meistens noch. Die Kinder spielen und kraulen und kuscheln dann ein bisschen mit ihr. Gegen 8.30 Uhr bringe ich den Kleinen in den Kindergarten, danach gehts mit Kim auf die Wiese.

Hier werden dann alle Geschäfte erledigt und geübt und meistens per Handfütterung die Morgenration verfüttert. Zuhause üben wir dann manchmal noch das Apportieren mit der restlichen Menge Futter als Belohnung (auch Handfütterung). Danach ist erstmal schläfchen machen für Kim angesagt.

Wenn ich irgendwo hin muss und ich sie mitnehmen kann, mache ich das natürlich

Gegen 12.15 hole ich meine Sohn vom Kindergarten ab, oft nehme ich Kim dann mit. Wenn dann meine Tochter von der Schule kommt wird gegessen und dann ist die Mittagrunde mit Kim dran. Meistens ein flotter Spaziergang und Begegnungen mit anderen Hunden. Wieder zuhause wird nochmal eine runde gespielt, jetzt bei schönem Wetter gehts natürlich in den Garten.

Die letzte Runde mache ich mit ihr so gegen 19.45 bis 20.30 Uhr je nachdem. Aber nur eine Pipirunde. Dann wieder zuhause wird gespielt oder auch nicht, dann gibt es Übungen und zur Belohnung die Abendration in Handfütterung. Meistens schläft Kim dann um 21.00 Uhr auf ihrem Kissen.

Aber eigentlich weicht jeder Tag dem anderen Tag etwas ab, da man ja nicht berechnent sein soll. So ist am Wochende immer alles anders.

Da wir ja Sonntags zur HuSchu gehen bekommt sie meist zwei, drei Hände voll Futter so gegen 7.00 Uhr, ann wird gespielt, gekuschelt. Gegen 9.00 Uhr machen wir eine kleine Runde und fahren so gegen 9.20 Uhr zu Hundeschule.

Auch unter der Woche, wenn wir uns mit anderen Hunden treffen, bekommt Kim eine kleine Portion so zwei Stunden vor dem Toben.

Jetzt werden wir Mittwochs noch zusätzlich zur HuSchu gehen, Junghunde; damit Kim noch ein bischen mehr Kontakt zu anderen Hunden bekommt. Sie ist sehr wild und temperamentvoll gegenüber anderen und dann kaum noch unterzuordnen. Mein Hauptproblem mit ihr. Aber wir arbeiten dran.