*räusper*
Ich zitiere mich mal selbst^^
Zitat:
Zitat von -anna-
Wie genau definierst du "funktionieren" ? Ich sage dir ganz ehrlich. JA, mein Hund hat gefälligst zu funktionieren. Er hat sich nicht mit anderen Rüden anzulegen, soll kommen wenn ich ihn rufe, die Rehe stehen lassen und aufhören zu bellen wenn ichs ihm sage. Die Frage ist nur wie baut man das ganze auf? Ich bin ehrlich...mit dem ........ KLICKER !!! Böse, oder?;-)
Balou weiß ganz genau wann er unbedingt auf mich hören soll. Das erkennt er allein an meinem Tonfall, dann überlegt er aber auch nicht lange. Ob er sich jeder man hinsetzt wenns ichs ihm sage oder genau bei Fuss geht das ist mir Jacke wie Hose. (Das weiß er auch  ). Es ist immer eine Frage der Ansicht....
|
Gibt es hier irgendjemand der nicht weiß was ein Klicker ist? Wenn nein, dann hoffe ich doch dass euch dank dieses Wissen klar ist was ich von welcher Erziehungsmethode halte und das ein Hund seht wohl "funktionieren" (ich habe dieses Wort nicht hier rien gebracht) hat. Wie bitte sonst wollt ihr euren Alltag gestalten? Die Frage der Definition habe ich schon gestellt aber keine Antwort bekommen und wie ich persönlich "funktionieren" definieren habe ich bereits geschrieben.
Ein Hund kann ganz genauso und zwar mindestens genauso gut hören und das was ich ihm sage ausführen und zwar GERNE wenn er nicht mit hau drauf und Leinenruck erzogen wird! Und das hat auch absolut nix mit Maschinen zu tun, so wie ihr es hier wieder hinkrempelt sondern ganz einfach mit einem Vierbeiner der durch und durch mit positiver Bestärkung erzogen wurde und genau aus DEM Grund IMMER gerne alle Befehle ausführt und Schwanzwedelnd mit Blick zu mir neben mir herläuft.
Eigentlich sollte auch das der Effekt sein, wenn man seinen Hund richtig erzieht.
Also zieht "funktionieren" nicht so ins Negative. Das Wort an sich mag falsch gewählt worden sein aber vll lest ihr euch in Zukunft meine Texte genau durch bevor ihr etwas daran aussetzt.