Also ich habe das vom DRC.
Als wir anfingen uns über Hunde zu informieren wurden wir von Bekannten darauf hingewiesen, dass nicht alle Welpen eine Ahnentafel bekommen. Da ichdarüber nirgends etwas finden konnte habe ich direkt beim DRC nachgefragt. Habe das Schreiben gerade rausgesucht. (Habe mich etwas mit den Zahlen vertan

, hier aber mal Zitat daraus.)
"....Früher war das mal so, dassmax. 8 Welpen aus einem Wurf Papiere bekamen. Das führte dann dazu, dass unter Umständen Welpen getötet wurden, wenn zu viele Welpen im Wurf waren.
Die Betsimmung diente ursprüngöich dazu, die Mutter zu schützen, sie sollte pro Wurf nicht mehr als 8 Welpen aufziehen.
Das ist aber schon viele Jahre her. Der Tierschutz erlaubt dieTötung von gesunden Welpen nicht und die Bestimmung ist schon seid vielen Jahren nicht mehr existent.
Die Hündinnen werden jtzt dadurch geschützt, dass die Zahl der Würfe, die sie insgesamt aufziehen darf, begrenzt wird - jedenfalls bei seriösen Zuchtvereinen....."
Leider stand jetzt nicht genau wieviele Würfe man im DRC haben darf, unsere Züchter hatten gesagt, der Wurf von Murphy sei Chiaras letzter, weil vierter Wurf, jetzt weiß ich allerdings nicht bestimmt, ob sie das von sich aus so handhaben oder ob es eine Bestimmung ist.
Gruß Sonja