Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48 (Permalink)  
Alt 13.05.2008, 12:48
Benutzerbild von Sunny
Sunny Sunny ist offline
Moderator

Sunny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Ausstellung CACIB

Hallo, hier nun mein nicht mehr so euphorischer Bericht.

Es war ernüchternd bis deprimierend. Aber wo soll ich anfangen??

In seiner Gruppe, Jugendklasse / Rüden waren 20 Hunde gemeldet und 17 sind angetreten. Zu Anfang haben sie uns alle zusammen in den Ring einlaufen lassen, der füe so viele HUnde viel zu eng war. Als wir stehen bleiben sollte und alle anfingen ihre HUnde hinzustellen, kam meine Hinter"frau", ein vieleicht mal 18 Jahre altes Mädel immer näher, so dass ihr Hund dem Hund vor uns am Hintern rivhen konnte. So bedrängt war Murphy natürlich nicht hinzu stellen und ich bin einfach einen Schritt nach vorn gegegangen. Dann hat der Richter zu unsrer Erleichterung beschlossen die Gruppe in 3 zu teilen und wir kamen dann als erste in der zweiten Gruppen an die Reihe.
Im Ring gelaufen mit den anderen Hunden odre auch nachher aleine ist er super, aber er hat sich nicht vernünftig hinstellen lassen und hat dauernd nach dem Richter geschaut und sich auch von Leckerchen nicht ablenken lassen. Ich habe es immer wieder verscuht ihn hinzustellen, aber niemals so perfekt wie beim üben. Frank sagte mir später, der Richter sei auch schon richtig genervt gewesen.
Das deprimierende Ergebnis: ein Gut
Ich versuche es nicht ganz so schwarz zu sehen, weil
1. der Richeter war ein Allgemeiner Richter und nicht speziell für Retriever, habe mich eben mal schlau gemacht, er züchtet Riesenschnautzer.
2. keiner der 17 Junghunde hat ein V bekommen, auch die besten nur ein Sehr Gut, und da waren 4 bis 5 HUnde, dei auf anderen Schauen schon ein V hatten und das mit sicherheit auch wieder verdient hätten, sie waren wunderschön.
3. Das riesenbaby hinter uns. Besagtes Mädel hinter uns, dass den Abstand nie gehalten hatte konnte auch ihren HUnd nicht so recht ruhig halten, ein Wibbel, wie Murphy. Und dann habe ich erfahren der war erst 9 Monate alt und bestimmt 8 cm höher als Mürphy und viiiiiel breiter. Der sah aus als sei er schon 1,5 Jahre oder so, ein Riesenbaby eben mit bestimmt 35 kg. Danaben hat unser ohnehin schon etwas klein geratener Murphy dann ganz klein ausgesehen.

Hier mal die Bewertung:
"eigenwillig und temperamentvoll, typischer Kopf, Nasenschwamm schwarz, Augen dunkel, Stop ausgeprägt, Behänge korrekt getragen, gerader Rücken, Rutenansatz hoch, leicht wellige,deicht Behaarung, ausrreichend 'Rückenwölbung' (kann ich nicht genau lesen, könnte auch Rückenwallung heißen aber was soll das sein??), Vorderläufe gerade, weich in den Fesseln, relativ vorn eng stehend, muss sich insgesamt noch festigen, deutlich instabile Front"

Ich könnte heulen

Gruß Sonja