Thema: Hilfe!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (Permalink)  
Alt 26.06.2008, 10:48
Benutzerbild von Sunny
Sunny Sunny ist offline
Moderator

Sunny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Hilfe!!!

Es ist mal wieder so weit, ich denke ich schreibe es einfach mal hier weiter. Ich hoffe ich bekomme es hin, dass Ihr das Problem auch versteht.

Murphy hat sich zu einem "schwierigen" Hund entwickelt (sagen auch die Trainer).

Er hat seinen eigenen Kopf und macht sein eigenes Ding, lässt sich von nichts und niemandem beeindrucken und auch nicht ablenken wenn er was anderes in der NAse hat.

Hier mal einige Beispiele:

- In der Hundeschule will er zu den anderen Hunden und schaut auch dauernd zu ihnen rüber, wenn er nicht hinkommt fängt er an zu bellen und wird dabei meist von einem schwarzen Labbi unterstützt und die beiden schaukeln sich gegenseitig hoch. Wegdrehen geht nicht, er hat einen sehr gelenkigen Hals. Futter oder ich oder Spielzeug...uninteressant.

- Übungen und Spiele gehen nur wenn er Lust dazu hat, tut er lieber was anderes, bekomme ich ihn auch mit keinen Mitteln dazu mitzumachen, ich bin einfach nicht interessant genug und habe keine Ahnung mehr was ich noch versuchen soll.
Ich würde ja wirklich geren mit ihm Dummyarbeit machen, aber ich bekomme einfach sein Interesse nicht.

- Maßregeln wie lautes anschreien, auch mal einen Klaps, wirken nur einmal, dann hat er gelehrnt mehr passiert mir eben nicht und dann ict das ja gut,....ich lebe ja noch. Er provoziert wo er kann.

- Das gleiche gilt auch für andere Hunde.
Wir waren am Sonntag mit zwei Trainerinnen und ihren Hunden spatzieren. Eine hat einen Labbi, Clyde und die andere 2 Flats ein Hündin, und ein Rüden. Clyde ist ein sehr dominater Rüde, anderen HUnden gegenüber immer Chef, sagt er einemal bescheid, lassen ihn alle in Ruhe und machen einen Bogen um ihn. Anders unser Murphy, er läuft ihm weiter nach, pinkelt sogar über seins und provoziert ihn wo er nur kann. Einmal hat er sogar eine über bekomme, dass er ein wenig am Ohr geblutet hat, aber es hat ihn nicht beeintruckt. Bei diesem Spaziergang hätte man fats denken könne Murphy hatte bei Clyde Idiotenschutz, denn er hat ihn immer nur kurz angeknurrt und dann ist Murphy wieder hinterher. Selbst Clydey Frauchen hat sich gewundert weil er sich sonst nicht so viel gefallen lässt. Die Krönung war, dass Murphy dsann auch dauernd hinter der Hündin her war un den beiden doch wesentlich älteren Rüden zeigen wollte was er alles darf. der Witz an der Sache, die Hündin hat siech nie richtig gewehrt und auch der Rüde, der mit der Hündin zusammenlebt, hat es einfach geschehen lassen....

Gruß Sonja