Thema: Hundeschule
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (Permalink)  
Alt 12.01.2008, 00:26
Benutzerbild von -anna-
-anna- -anna- ist offline
Rudelführer

-anna- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Hundeschule

also erstmal..

@janine: Gut geschrieben!

Ich selbst arbeite seit 3 Jahren als Hundetrainer und neeein, ich habe mich nicht selbst dazu benannt und ich kann dir daher nur zustimmen, dass mehr als die Hälfte der Hundebesitzer die eine Hundeschule besuchen der Ansicht sind, dass diese 1 oder 2 Std die sie die Woche auf dem Hundeplatz trainieren ausreichen um innerhalb von ein paar Wochen einen auf Dauer perfekt erzogenen Hund zu haben.

Zitat:
Zitat von DogsNature Beitrag anzeigen
es sollte aber jedem klar sein, dass die Erziehung im Wesentlichen zu Hause und im tägliche Umgang mit dem Hund stattfindet.
Richtig, das beherzigen jedoch die Wenigsten.
Aus Trainersicht gesehen...wenns um dieses Thema geht, ist es fast schon hoffnungslos es wöchentlich zu wiederholen wie wichtig es ist dass sie doch bitte das und das und das daheim üben. Da kann ich mir den Mund fusslig reden, das begreifen die Meisten einfach nicht.

Ebenso, gibt es leider immer noch Hundeschulen, die mit Druck oder Zwang arbeiten. Und Tatsache ist, egal wie gut sich manch ein Trainer mit seinen Methoden berkauft, Gewalt und Hundeerziehung gehören nicht zusammen!

Was mich in den letzten paar Monaten am Meisten schokiert hat (vll hats von euch auch jemand gesehen) war die Reportage auf VOX über "Hunde in Deutschland". Wenn ihrs verpasst habt...seit froh, mir war quasi Dauerübel. Schreien hier, drücken dort, klopfen da, ziehen hier drüben...
Unmöglich!!! Und das auch noch im Fernsehen, wo es viel zu viele sehen und den Müll auch noch glauben...

Es ist auf jeden Fall schwierig die Richtige Hundeschule zu finden, daher sollte man sich immer mehrere anschaun und auch Meinung von außen einholen.