Hallo!
Wir kennen diese bösartigen Giardien nur zu gut. Bijou hatte die Giardien Anfang des Jahres und ihr ging es leider überhaupt nicht gut. Sie hatte immer Durchfall und war insgesamt sehr schlapp.
Der Tierarzt wusste anfangs auch nicht, was es ist. Daraufhin haben wir natürlich eine Kotprobe abgeben, die auf alles Mögliche untersucht wurde bis herauskam, dass es Giardien sind. Bijou hat spezialles Diät-Futter bekommen, ein Mittel für die Darmflora und natürlich auch Antibiotika. Wir durften einen Monat nicht in die Hundeschule.
Ich würde diese Erkrankung sehr ernst nehmen, denn schließlich kann auch ein noch so harmloser Durchfall zum Tod führen. Ich möchte niemanden in Angst und Schrecken versetzen, aber es kann nicht sein, dass diese Erkrankung nicht Ernst genommen wird.
Bijou war fast 6 Wochen krank und wir waren sehr verzweifelt, denn mal hatte sie Durchfall und dann wieder nicht.
Ihr müsst die Giardien auf alle Fälle behandeln lassen und auch dein Freund sollte seinen Stuhlgang untersuchen lassen.
Wir mussten Bijous Spielzeug wegwerfen. Absolute Hygiene stand auf der Tagesordnung. Jedes Vetbed musste gewaschen werden usw.
Ich hoffe, dass dir unsere Erfahrungen ein wenig weiterhelfen können.