Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (Permalink)  
Alt 11.07.2008, 20:19
sumsum01 sumsum01 ist offline
Frischling

sumsum01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Einzellige Parasiten "Giardien"

Vielen, vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Meine beiden Wautzis Schlumpi und Struppi bekommen nun Antibiotika und ein Mittel gegen die Giardien. Die sollen die Tabletten erst mal 5 Tage nehmen. Dann ein paar Tage abwarten und dann erneut eine Stuhlprobe abgeben. Den beiden geht es sichtbar viel besser. Hätte ich das bloß mal früher gewußt, aber meine Tierärztin meinte, dass Schlumpi einen Tumor hätte und diese auch darauf behandelt hat. Jetzt hat sich herausgestellt, dass sie eine Fettleber und Athrose sowie mit der Bandscheibe hat. Wirklich klasse, wäre ich bloß mal früher in die Tierklinik gefahren. Allerdings haben die mir dort nichts von der extremen Hygiene erzählt. Aber durch googeln habe ich schon einiges in Erfahrung gebracht. Tolle / interessante Beiträge dabei.

Röhrchen für Stuhlproben von meinem Freund und mir werde ich am Montag beim Arzt abgeben. Aber leider ist mein Hausarzt in Urlaub und so bin ich bei der Vertretung gelandet und der hat keine Ahnung von Giardien und hat es ein wenig belächelt. Der hat das noch nie gehört.

Also, ich werde Euch berichten...

einen wunderschönen Abend Euch noch..

Liebe Grüße

Sabine