Thema: Clickern...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (Permalink)  
Alt 12.01.2008, 22:56
Benutzerbild von -anna-
-anna- -anna- ist offline
Rudelführer

-anna- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Clickern...

Huhu ihr!

Clickern....

Ich "tus" leider erst seit ein paar Monaten, weils mir da erst richtig erklärt und gezeigt wurde und seitdem kann ich mir das Leben ohne Clicker gar nicht mehr vorstellen
Ich habe Balou demnach zwar alle seine Tricks, und er kann richtig viel inzwischen, ohne Clicker beigebracht aber seitdem ich mit Click arbeite ist er viel mehr bei der Sache NOCH motivierter und das Erlernen von Tricks und auch von Fussarbeit ist mit Clicker und allem was dazugehört v.a. so viel einfacher und man kann viel genauer und mehr erarbeiten.
Einfach toll das Teil!

Bei uns in der Hundeschule werden auch schon die Welpen und Junghunde geclickert und es macht ihnen einfach einen wahnsinns Spaß

Nicht nur in der Unterordnung und im Hundesport ist der Clicker ein tolles Hilfsmittel. Auch im Alltag - eine echt spitzen Sache!

Was hab ich jetzt schon alles eingefangen.....Balou kann aich auf Kommando umschaun, Nicken, die Schnute lecken, Niesen, Kratzen und so weiter und so fort..
Und alles nur dank dem Clicker Man kann den Hund einfach toll beschäftigen und das auch im Wohnzimmer (was bei Agility schwierig wird). Ob Socken ausziehen, Licht an und aus machen, Wäsche abhängen oder Aufräumen.

Wenn man die Clickerarbeit verstanden hat und RICHTIG anwendet, eröffnet das einem ganz andere und v.a. noch viel mehr Blicke in die Hundeerziehung und -beschäftigung.

Also mir hat diese Aufklärung einiges gebracht

Na, wer clickert hier von euch?
Erzählt mal...was habt ihr durch den Clicker schon alles erreicht?
Und die anderen? Würdet ihr gerne clickern und es geht euch wie mir, ihr wisst einfach nicht wie und warum??

Würde mich mal interessieren

Liebe Grüße
Anna & ...

http://img107.imageshack.us/img107/5949/baloukq1fz6.jpg

Schaut Doch Mal Vorbei: Balous Homepage