Thema: Zecken
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48 (Permalink)  
Alt 01.10.2008, 20:46
Blacky Blacky ist offline
Welpe

Blacky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Zecken

Hu Hu

Ich nehme, seit dem ich Gysmo habe, (Robby ist ja noch nicht solange bei uns) Expot. Für Gysmo bräuchte ich 2 ml und für Robby 1 ml.
Aber da ich finde, dass das eh eine Chemiekeule ist, bekommt auch Gysmo nur 1ml. In diesem Jahr, hatten beide nur eine Zecke. Da hatte ich aber auch noch nichts gegeben. Die sind von selbst abgefallen und waren noch ganz klein.
Das letzte mal, habe ich im August gegeben. Wäre also schon längst wieder fällig.
Habe bis jetzt keine mehr gefunden.

Da wir aber jetzt in Urlaub fahren, zur Nordsee gebe ich es noch mal, zur Vorsicht.
Mit dieser Plakette, habe ich auch Geliebäugelt, gut das ich die nicht geholt habe.

Ein Bekannter von uns, hat einen Riesenschnauzer, der hat dieses Bernsteinhalsband. Er sagt, dass er keine Zecke gefunden hat. Aber so richtig glauben, kann ich daran nicht.
Diese Biester werden immer resistenter. Ich habe auch schon welche getroffen, bei denen haben die Hunde selbst im Winter Zecken gehabt.

Ich lasse beide aber auch noch gegen Borreliose Impfen. Ich weis es verhindert den Zeckenbefall nicht, dass hat mir auch der TA gesagt, aber der Krankheitsverlauf wäre dann nicht ganz so schlimm.
Beruhigt mich irgendwie. Mann muss dran glauben !!!!!!!

LG
Tina

Geändert von Blacky (01.10.2008 um 23:35 Uhr).