Also als wir unseren Scotty bekommen haben, war das schon echt super, er ist echt eine Bereicherung gewesen. Irgendwie hab ich denn in der Hundeschule gemerkt, wie sehr er sich auf die anderen Hunde stürzte, war nur am spielen, ich konnte kaum was mit ihm machen. Hundeschule war für ihn nur austoben (na klar, wenn er die restliche Woche nur uns hatte aber keinen Spielgefährten)

Dann haben wir uns entschieden einen zweiten Cavalier zu holen. Ich kenne viele Cavalierbesitzer, die mehr als einen Hund haben, da die Rasse sehr anhänglich ist, nicht egressiv,vor allem aber gern im Rudel. Dabei ist es dem Cavalier egal, wie die Verpaarung ausschaut. Rüden kommen genau so gut miteinander aus, wie Hündinnen oder kunterbunter Verpaarung. Wir haben uns für einen zweiten Rüden entschieden, weil wir weniger Probleme in der Läufigkeit haben.

Es war für uns die beste Entscheidung, die wir treffen konnten, nach zwei Tagen des beschnupperns waren sie ein Herz und eine Seele

Jetzt überlegen wir uns noch eventuell einen b+t dazu zu nehmen (wieder ein Rüde).
Wir haben unwahrscheinlich viel Platz und Cavaliere kann man nicht genug haben