Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (Permalink)  
Alt 13.01.2008, 19:01
Benutzerbild von -anna-
-anna- -anna- ist offline
Rudelführer

-anna- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Entwicklung, Fortschritte und Probleme...

hihi...ich weiß schon warum ich ein Rüdenfan bin
Doch die haben auch so ihre Vor - und Nachteile..
kommt ja bekanntlich immer auf den Hund an. Macho oder nicht, Hormongesteuert oder nicht allzu sehr, Wichtigtuer oder "Ich geh dem Ärger lieber aus dem Weg", Streithähne und die Extremen oder auch mal ein kleines Weichei
Da hab ich mit Balou wahnsinnig Glück gehabt..
Er ist wirklich sehr geduldig und lässt vor allem auf dem Hundeplatz viel mit sich machen. Sogar bei Welpen und wuseligen Junghunden, die meinen sie müssen an einem erwachsenen Rüden ihre Grenzen austesten, lässt er viel durchgehen. An seinem Blick merkt man ihm natürlich an wie sehr ihn die Kleinen eigentlich ankotzen Wirds ihm dann zuveil gibts ein kurzes Zähnchen fletschen und ein deutliches knurren; schreck das die Kurzen aber nicht ab weißt er sie zurecht. Da muss ich gar nix mehr machen, ist richtig praktisch so ein "Trainerhund"
War aber auch von Anfang an so..

Ich merke es immer in den Welpenstunde..die kleinen werden so schnell groß. Einerseits schade andererseits ist es natürlich auch irgendwo "praktischer" wenn sie ausgewachsen sind und einfach schon mehr packen. Körperlich sowie auch geistig..

Naja..ich warte geduldig auf nächstes Jahr (Annas Familie wird erweitert...eine Border Collie Hündin zieht ein!! *freeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeu*)

Liebe Grüße
Anna & ...

http://img107.imageshack.us/img107/5949/baloukq1fz6.jpg

Schaut Doch Mal Vorbei: Balous Homepage