Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (Permalink)  
Alt 17.01.2008, 20:54
Benutzerbild von DogsNature
DogsNature DogsNature ist offline
Welpe

DogsNature befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Schon infiziert??

Jetzt ich ...

Mit der Erfindung des DogDancing konnte ich die Beziehung zwischen mir und meiner ältesten Hündin "Cleo" auf ganz spezielle Weise verbessern und stärken!

Wie in einem anderen Betrag erwähnt, habe ich vor einiger Zeit auf einem Hundeplatz unterrichtet und es schien mir damals (leider Gottes) außer Unterordnung und Agility nicht viele andere Hundesportarten und Beschäftigungsmöglichkeiten für Hunde zu geben.
Heute weiß ich, dass ich damals viel zu ehrgeizig und ernst an die Sache Hundeausbildung und -erziehung ran gegangen bin.

Als meine damalige Freundin und ich schließlich DogDancing entdeckten, lockerte das die ganze Arbeit mit unseren Hunden sichtlich auf.
Schließlich ist es unmöglich Tricks und Übungen aus dem Bereich DogDancing zu erlernen, wenn der Hund nicht motiviert ist und keinen Spaß an der Sache hat!

Cleo ist mittlerweile 9 Jahre alt und, obwohl wir nicht mehr aktiv und regelmäßig trainieren, verblüfft es mich immer wieder, wenn sie irgendwelche "alten" Tricks aus dem Hinterstübchen kramt um mich zu begeistern und sich ein Leckerchen zu erhaschen.

Natürlich beherrscht auch Joy mittlerweile schon eine Reihe von Tricks aus dem Bereich DogDancing. Selbst Sam, mit seinen 50kg Lebendgewicht, läuft mir mit Freude im Slalom durch die (hogezogenen) Beine, dreht sich im Kreis und macht den "Diener" (Soviel zu Thema "der Hund ist zu schwer" )

Dennoch bin ich nicht unbedingt der DogDancer, das Problem ist ganz klar: Ich kann nicht einmal mit meinem Mann vernünftig tanzen, geschweige denn mit dem Hund! Mir fehlt einfach das nötige Taktgefühl...
Trotzdem, an dem Angebot von Tricks und Ideen bedienen wir uns gern!
Dogs Nature - Hunde erziehen mit Verstand und Verständnis!