Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (Permalink)  
Alt 19.01.2008, 22:26
Benutzerbild von -anna-
-anna- -anna- ist offline
Rudelführer

-anna- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Ich brauche Tipps von Hundekennern!

Direkt ERSTMAL nichts, habe ja geschrieben dass vorerst anderes wichtig ist.
So,folgende Fragen sind zu klären:
Was sagt dein Mieter dazu?
Wie schaut dein Tagesablauf aus? Job? Vergnügung? Hobbys? Passt da ein Hund rein?
Kannst du bei dir in der Nähe schön Gassi gehn?
Wie lang wäre er tagsüber allein?
Was machst du wenn du doch mal weg musst oder im Norfall? Wer schaut auf den Hund?
Kriegst du das finanziel hin? Nicht unterschätzen...Tierarzt, Futter und Co. können sehr teuer werden..
Hast du schon Erfahrungen mit Hunden?
Wirst du in eine Hundeschule gehn und mit deinem Hund irgendeinen ausgleichenden Hundesport betreiben?

Das ist meiner Meinung nach erstmal wichtig, dann kann man sich überlegen was für einen Hund und woher.

Über Goldis heißt es heute noch im manchen Kreisen, dass es die perfekten Familienhunde sind bzw werden sie oft noch als solches verkauft. Gut verträglich, leicht erziehbar, lieb zu Kindern usw
Das ist aber, leider, in der Regel nicht der Fall. Das soll jetzt nicht heißen dass sie bösartige Bestien sind und ich dir davon abrate, so ist es nicht. Aber diese Hunde brauchen durchaus einiges an Beschäftigung, Bewegung und Erziehung! Wird ein Goldi nicht ausreichend ausgelastet und weiß er nicht wie daheim der Hammer hängt, dann kann es ganz schnell Probleme geben..

Liebe Grüße
Anna & ...

http://img107.imageshack.us/img107/5949/baloukq1fz6.jpg

Schaut Doch Mal Vorbei: Balous Homepage