Hunde Forum

Zurück   Hunde Forum > Hundesport > Agility
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (Permalink)  
Alt 26.01.2008, 00:16
Frischling

Sakura befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Die Sportlichen unter uns ;-)

WIR GEHÖREN AUCH ZU DEN AGILITY SÜCHTIGEN

Jenna und ich mussten leider länger warten, bis endlich ein Anfängerkurs in unserer HS beginnen konnte, dafür holen wir blitzschnell auf
Wir machen es nicht turnierorientiert, sind aber trotzdem penibel, was Kontaktzonen und alles weitere angeht. Unsere Trainer achten schon darauf, dass alles korrekt und ordentlich abläuft, nur, dass wir die Sprünge nicht so immens hoch machen, wie auf Turnieren.
Jenna liebt diesen Sport und kann gar nicht genug davon bekommen, einmal die Woche reicht ihr gar nicht, aber was soll´s. Manchmal ist sie etwas übereifrig, so zum Beispiel beim Sacktunnel, den wir beim letzten Mal erstmals eingeführt haben. Andere müssen locken und nochmals versuchen, bis Hund endlich durchläuft...Jenna läuft nicht nur sofort durch, sondern haut mir beim Rauskommen einfach ab und läuft ohne Umwege nochmals durch DAS war vielleicht urkomisch. UND: Morgen ist es wieder soweit *freu* Wir absolut befallen vom Virus "Agi".

Liebe Grüße
von Svenja und Jenna
  #12 (Permalink)  
Alt 07.02.2008, 15:32
Benutzerbild von Jule&Max
Welpe

Jule&Max befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Jule und ich machen seit einem halben Jahr Agility:-)
  #13 (Permalink)  
Alt 19.03.2008, 12:09
Frischling

piaaischa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo ich habe vor zwei Wochen mit meiner Hündin mit Agi angefangen... allerdings machen wir funagility. Meine Hündin ist mittlerweile auch schon 11 und sehr ängstlich... also machen wir es einfach zum spass... und bis jetzt klappt es echt super!
  #14 (Permalink)  
Alt 19.03.2008, 16:24
Benutzerbild von crazy
Welpe

crazy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von piaaischa Beitrag anzeigen
Hallo ich habe vor zwei Wochen mit meiner Hündin mit Agi angefangen... allerdings machen wir funagility. Meine Hündin ist mittlerweile auch schon 11 und sehr ängstlich... also machen wir es einfach zum spass... und bis jetzt klappt es echt super!
Bitte nicht bös sein aber mit Agi in einem alter von 11 Jahren erst anzufangen finde ich nicht sehr gut.Es ist nicht wirklich gelenkschonend und ich denke das sie sich da eher schon ruhe gönnen dürfen.
lg Karin
  #15 (Permalink)  
Alt 19.03.2008, 19:17
Frischling

piaaischa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Vielleicht sollte ich mich ein bisschen klarer ausdrücken... Agility habe ich schon öfter mit ihr gemacht, da ich in einem Tierheim ehrenamtlich helfe und dort zwischen durch auch mal bei der Hundeschule war kennt sie das alles schon. Ich bin jetzt halt erst in eine Gruppe gegangen... Ich habe leider nie etwas passendes gefunden weil das meiste bei uns hier eher dafür ist später auch auf Tuniere zu gehn. Hinzufügen muss ich dann noch das das alt 11 geschätzt ist vielleicht ist sie auch erst acht das weiß ich allerdings nicht. Ich nehme das nciht böse! Ich würde es mit meiner Hündin sicher nicht machen wenn es in irgendeiner weise schädlich für sie wäre!!!
  #16 (Permalink)  
Alt 07.05.2008, 17:23
Benutzerbild von Bijou
Administrator

Bijou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wir haben vor kurzem die Hundeschule gewechselt. In der neuen Hundeschule wird Agility angeboten. In der Unterordnungs-Gruppe und Jungehundegruppe wird immer mal wieder Agility gemacht...Bijou ist ganz angetan und hat viel Spaß!!! Ich hätte nie gedacht, dass ein massiger Labrador so flink sein kann.

Vielleicht werde ich mit ihr irgendwann die Agility-Anfänger-Gruppe besuchen, wenn sie weiterhin so begeistert ist.
  #17 (Permalink)  
Alt 19.06.2008, 19:16
Welpe

Sorry,nicht böse sein,aber Junghundegruppe & Agility finde ich sehr verantwortungslos!!!!Es sei denn sie dürfen ab und zu mal durch die Röhre oder den Sacktunnel laufen,alles andere geht auf die Gelenke und sollte unter 15 Mon. nicht gemacht werden.Ich habe sogar meine Hunde erst röntgen lassen.
  #18 (Permalink)  
Alt 19.06.2008, 22:27
Benutzerbild von Lennox und Olsen
Welpe

Lennox und Olsen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln AW: Die Sportlichen unter uns ;-)

@Jule&Max:

Ich denke, so pauschal kann man das mir der Verantwortungslosigkeit nicht sehen.
Wenn die Sprungelemente auf die geringste Höhe eingestellt sind und auch Hindernisse, die Steigungen beinhalten (z.B. A-Wand oder Steg), flach gestellt werden, kann auch ein Junghund Agility betreiben. Die Belastung sollte allerdings sehr wohldosiert sein und keinesfalls übertrieben.
Verantwortungsvolle Hundetrainer werden auf alle Fälle darauf achten!

http://lennox-olsen.hunde-homepage.com
  #19 (Permalink)  
Alt 20.06.2008, 09:06
Welpe

Zitat:
Zitat von Lennox und Olsen Beitrag anzeigen
@Jule&Max:

Ich denke, so pauschal kann man das mir der Verantwortungslosigkeit nicht sehen.
Wenn die Sprungelemente auf die geringste Höhe eingestellt sind und auch Hindernisse, die Steigungen beinhalten (z.B. A-Wand oder Steg), flach gestellt werden, kann auch ein Junghund Agility betreiben. Die Belastung sollte allerdings sehr wohldosiert sein und keinesfalls übertrieben.
Verantwortungsvolle Hundetrainer werden auf alle Fälle darauf achten!

Falsch!
Mein Max hatte FPC ohne Anzeichen!!!Wie sollte hier ein Hundtrainer drauf achten können-er ist kein Arzt!Er ist vor 3 Wochen operiert worden.
Jeden nur so kleinste Sprung hat im Gelenk wieder größeren Schaden angerichtet!
Nehmt mal nicht alles so auf die leichte Schulter .Darum kann ich nur raten-wartet!Eure Hunde haben noch soooooo viele Jahre Zeit für Agility,da kommt es doch nicht auf ein paar Monate an!
  #20 (Permalink)  
Alt 20.06.2008, 09:37
Benutzerbild von Lennox und Olsen
Welpe

Lennox und Olsen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich habe nicht vor mich jetzt hier auf einen der üblichen Schlagabtäusche einzulassen.
Meine Äußerungen sind nur dahingehend zu interpretieren, dass ich der Meinung bin, dass man nicht generell den Begriff "Verantwortungslosigkeit" für einen Sachverhalt (in diesem Fall Junghundagility in einer zumindest mir unbekannten Hundeschule) benutzen sollte, den man nicht genauer kennt! Zur Vorsicht zu mahnen ist meiner Meinung nach sicherlich richtig!
Im Übrigen erzählst du mir nichts Neues, was die OP deines Hundes angeht. Wir haben mit Olsen eine Hüft-OP mit Muskelentfernung bereits hinter uns!

http://lennox-olsen.hunde-homepage.com
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht