![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Wie clickert Ihr die Feinheiten bei der der Unterordnung, wenn der Hund die Kommandos schon kennt und z.B. schnelleres Absetzen erwünscht ist?
Arbeitet hier jemand auf dieser Basis? |
|
|||
|
eigentlich schon. Nur mein Süßer "sagt" alles klar, heute mal langsam und mal schnell, wenn´s net klickt und keine Belohnung, dann setzt ich mich das nächste Mal noch langsamer und noch langsamer. Hmmm??? Und dann?
Meiner "sagt" dann hol ich mir die Leckerchen eben beim schön Fuß laufen, da klappt es dann ja auch. Manchmal funktioniert es, aber wenn ich dann bei Fuß nicht clicker, bzw. belohne geht nach einiger Zeit nix mehr. D. h. er hängt zurück und macht nur noch das allernotwendigste. ![]() |
|
||||
|
Das was man auf den Bildern sehen kann, sieht doch perfekt aus. Du solltest mal unsere langsame Labrador Hündin sehen.
![]() Wir clickern auch bei der Unterordnung. Es wird immer nur geclickt, wenn der Vierbeiner es so ausgeführt hat, wie man es sich vorstellt. |
|
|||
|
@ rübezahl: ich wechsel mal öfter ab und nehme eigentlich immer Leckerlies auf die mein Süsser nach Tagesverfassung "abfährt".
Klar, aber .... wie oben beschrieben, zwei- dreimal nicht korrekt ausgeführt, jeweils kein Klick und .... Bestätige ich aber auch für nicht absolut korrektes Arbeiten, sieht es dann wieder gut aus. Aber ich will mehr Geschwindigkeit beim Absetzen und beim Platz???? Aber wie? Es sollte einfach etwas schneller gehen. ![]() |
|
|||
|
Danke für das Lob. Mein Hund ist jetzt drei. Momentan haben wir eine Zwangspause. Wir dürfen z.Zt. leider nur Fährten und einen Teil der Unterordnung machen, da Sprünge und Zerren noch verboten sind. Da wird mein Hund einfach ziemlich kirre und deshalb will ich nun wenigstens an den Feinheiten arbeiten.
Wenn mein "Kleiner" außer Toben und Spazierengehen nix zu tun hat, wird er nämlich ziemlich "ungezogen" um es mal mild auszudrücken. (Nein, beißen tut er keinesfalls) - bevor einer was falsches denkt. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|