Hunde Forum

#1 (Permalink)  
Alt 12.01.2008, 21:56
Benutzerbild von -anna-
Moderator

-anna- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
-anna- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Clickern...

Huhu ihr!

Clickern....

Ich "tus" leider erst seit ein paar Monaten, weils mir da erst richtig erklärt und gezeigt wurde und seitdem kann ich mir das Leben ohne Clicker gar nicht mehr vorstellen
Ich habe Balou demnach zwar alle seine Tricks, und er kann richtig viel inzwischen, ohne Clicker beigebracht aber seitdem ich mit Click arbeite ist er viel mehr bei der Sache NOCH motivierter und das Erlernen von Tricks und auch von Fussarbeit ist mit Clicker und allem was dazugehört v.a. so viel einfacher und man kann viel genauer und mehr erarbeiten.
Einfach toll das Teil!

Bei uns in der Hundeschule werden auch schon die Welpen und Junghunde geclickert und es macht ihnen einfach einen wahnsinns Spaß

Nicht nur in der Unterordnung und im Hundesport ist der Clicker ein tolles Hilfsmittel. Auch im Alltag - eine echt spitzen Sache!

Was hab ich jetzt schon alles eingefangen.....Balou kann aich auf Kommando umschaun, Nicken, die Schnute lecken, Niesen, Kratzen und so weiter und so fort..
Und alles nur dank dem Clicker Man kann den Hund einfach toll beschäftigen und das auch im Wohnzimmer (was bei Agility schwierig wird). Ob Socken ausziehen, Licht an und aus machen, Wäsche abhängen oder Aufräumen.

Wenn man die Clickerarbeit verstanden hat und RICHTIG anwendet, eröffnet das einem ganz andere und v.a. noch viel mehr Blicke in die Hundeerziehung und -beschäftigung.

Also mir hat diese Aufklärung einiges gebracht

Na, wer clickert hier von euch?
Erzählt mal...was habt ihr durch den Clicker schon alles erreicht?
Und die anderen? Würdet ihr gerne clickern und es geht euch wie mir, ihr wisst einfach nicht wie und warum??

Würde mich mal interessieren

Liebe Grüße
Anna & ...

Schaut Doch Mal Vorbei: Balous Homepage
  #2 (Permalink)  
Alt 13.01.2008, 14:07
Benutzerbild von Eddy
Junghund

Eddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln AW: Clickern...

Wir Clickern auch . Wir hatten damit angefangen, weil Eddy immer die Angewohnheit hatte, mit seiner stürmischen Art jeden anzuspringen. Es war besonders schlimm, wenn Besuch kam. Durch das Clickern konnten wir ihm seine schlechte Angewohnheit ganz abgewöhnen. Ging alles ganz sanft und ohne Druck, einfach super , wenn man bedenkt was uns alles geraten wurde um ihn das abzugewöhnen. Seitdem Clickern wir und machen es immer noch.
http://www.pic-upload.de/20.02.08/qgw36h.jpg
----------------------------------------------
Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und ihn satt machst, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.
(Mark Twain)
  #3 (Permalink)  
Alt 13.01.2008, 15:26
Benutzerbild von -anna-
Moderator

Standard AW: Clickern...

Super !!
Macht ihr das nur "Erziehungstechnisch" oder habt ihr ihm auch schon den ein oder anderen "Schmarrn" beigebracht?

Liebe Grüße
Anna & ...

#4 (Permalink)  
Alt 13.01.2008, 17:52
Benutzerbild von Lennox und Olsen
Welpe

Lennox und Olsen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch AW: Clickern...

Hallöchen,

habe die Erfahrung gemacht, dass Hunde mittels der Clickermethode deutlich schneller und freudiger lernen als durch andere Lernmethoden! Unser Zweithund, den wir als Welpen bekamen, wurde bereits in der Grunderziehung geclickert und es ging alles sehr schnell und problemlos. Er ist immer sehr freudig und konzentriert bei der Sache ! Nun haben wir begonnen ein paar kleine Tricks einzuüben und auch da ist der Erfolg groß.
Allerdings sollte man meiner Erfahrung nach vorab entweder ein Clickerseminar oder einen Clickerkurs in einer Hundeschule besuchen, denn man kann auch einiges falsch machen.
Unser "Großer" mit seinen 2,5 Jahren ist deutlich träger wenn es ums Clickern geht. Aber er hat es auch erst mit 1,5 Jahren kennen gelernt. Außerdem haben wir es bei ihm nicht so konsequent angewandt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden!

Der menschliche Anhang von Lennox und Olsen

http://lennox-olsen.hunde-homepage.com
  #5 (Permalink)  
Alt 13.01.2008, 21:59
Benutzerbild von Eddy
Junghund

Eddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von -anna- Beitrag anzeigen
Super !!
Macht ihr das nur "Erziehungstechnisch" oder habt ihr ihm auch schon den ein oder anderen "Schmarrn" beigebracht?
Am Anfang haben wir es nur Erziehungstechnisch gemacht, doch mittlerweile benutzen wir es auch um Eddy Tricks beizubringen. Man merkt auch förmlich, wie viel Spaß es ihm macht, zusätzlich diese Art "Bestätigung" zu bekommen.
http://www.pic-upload.de/20.02.08/qgw36h.jpg
----------------------------------------------
Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und ihn satt machst, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.
(Mark Twain)
  #6 (Permalink)  
Alt 14.01.2008, 19:13
Benutzerbild von karina
Welpe

karina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln AW: Clickern...

Hallo!

Ich clickere zwar noch nicht lange ,bin aber total begeistert.
Ich versuche es bei Dunja im Hundesport einzubinden und mit sichtbaren Erfolg. Auf meiner Hp findet ihr eine toll Seite über das Clickertraining.
Besucht mich mal unter Hundesport aktiv
Lg Karina 8 Pfoten
  #7 (Permalink)  
Alt 14.01.2008, 20:41
Benutzerbild von -anna-
Moderator

Hallo Karina,

danke für deine Einträge ins Gästebuch, meine Clickerseite folgt

Liebe Grüße
Anna & ...

#8 (Permalink)  
Alt 21.01.2008, 14:56
Benutzerbild von bordercolliemischlingpaul
Welpe

bordercolliemischlingpaul befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln AW: Clickern...

Hallöchen!!

Ich clickere mit meinem (fast 3 Jahre jungen) Hund auch, und das seit knapp einem Jahr!
Vorher hat er die Kommandos immer nur mit halbem Elan ausgeführt und hatte nie wirklich Lust neues zu erlernen, obwohl eigentlich viel mehr Potenzial ihn ihm steckte!
Aber seitdem ich den Clicker benutze, erkenne ich meinen eigenen Hund kaum wieder!
So viel eigenen Einsatz hätte ich mir von ihm nie erträumtl!
Sobald er den Clicker sieht, ist er kaum noch zu stoppen...
Es ist halt eine sanfte und dazu noch sehr effektive Methode, seinen Hund zu erziehen.
Bei meinem nächsten Hund würde ich diese Methode von Anfang an anwenden..!
  #9 (Permalink)  
Alt 25.01.2008, 23:20
Frischling

Sakura befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wir clickern auch, wobei ich hauptsächlich "Schmarn" damit mache, also Tricks, viel Blödsinn und alles weitere
Wir haben ca. vor 6 Monaten damit angefangen, Jenna hat viele Tricks aus dem DD durch den Clicker gelernt, aber auch viele kleine nette Blödeleien.
Wir sind trotzdem stolz drauf

Liebe Grüße
vom Team
Svenja und Jenna
  #10 (Permalink)  
Alt 26.01.2008, 22:12
Benutzerbild von Zauberzwirbel
Welpe

Zauberzwirbel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wir hatten damit viel Erfolg, machs aber nicht mehr sooo regelmässig Für Tricks und so ist es sehr gut. man muss sich nur gut einlesen um keine Fehler zu machen. Dann ists gaaannnzzz einfach
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht