![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
ich würd mir erstmal überlegen ob ich das meinem Junghund überhaupt antun würde
![]() Ihr denkt immer nur daran ob er sich im Ring auch ja ruhig hält. Schonmal daran gedacht dass es für Hunde unglaublichen Stress bedeutet umgeben von so vielen anderen Hunden, Menschen und Sitationen auf engstem Raum? Also ich würde mir das gut überlegen. Denn seinen Hund ausstellen zu lassen ohne damit was zu bezwecken (Zucht) ist eigentlich absolut nicht nötig. Ich habe schon mehrere Ausstellungen gesehen und mir kommt, verzeiht mir, jedes Mal das Kotzen wenn ich seh wie Herrchen und Frauchen ihre Hundchen 3 Stunden lang auf den Tisch stellen und von oben bis unten 10000 Mal durchstriegeln, Putzen, Kämmen und Bestrühen..sogar die Ballen mit ANTI-RUTSCH-SPRAY... Was ein Hundeleben ![]() Aber da gehen die Meinungen auseinander. Ich liebe Dogdance, damit können wiederrum andere nichts anfangen. ...wobei man hier seinen Hund nicht quält sondern was tut was ihm Spaß macht..naja ![]()
~* Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen *~ Liebe Grüße Anna & ... http://img107.imageshack.us/img107/5949/baloukq1fz6.jpg Schaut Doch Mal Vorbei: Balous Homepage |
|
||||
|
Zitat:
Da gebe ich dir zum Teil recht wenn man es nicht für die Zucht braucht würden wir das ist meine Meinung wahrscheinlich auch nicht gehen aber wie gut das ich eine Rasse habe die ich nicht Striegeln brauch ich mache vor der Ausstellung gar nix mir ist es passiert ich bin auf einer Ausstellung rum gelaufen und sah einen süßen Hund ich fragte vorher ob ich ihn streicheln darf er meinte nur nein umgotteswillen er muss gleich zum Richter und sein Haarkleid das mit spray und sonstiges zugeklebt wahr würde zerstört werden . So was finde ich auch sehr schrecklich. |
|
||||
|
Haarspray, Lockenwickler, Puder, Cremes,....
würde ich meinem niemals antun, braucht er ja auch nicht, muss nur vorher das Fell etwas zurecht geschnitten bekommen und das sollte man eh hin und wieder bei den langen Haaren. Ich denke wenn man ausstellen will muss man das früh anfangen, irgendwann muss er es lehrnen. Wir machen es um es auszuprobieren ob es uns und Murphy Spass macht und um zu sehen, ob er überhaupt Chancen hätte. Wenn es uns keinen Spass macht und er nur Stress hat, dann war das auch das letzte mal, aber probieren will ich es. Zucht??? Naja, sollte er Anlagen dazu haben und sich die Gelegenhaeit ergebn könnte ich mir schon vorstellen ihn als Deckrüden einzusetzten, aber wie gesagt, soweit denken wir noch nicht, erst mal testen ob es gefällt. Gruß Sonja
||||
|
Ich habe bisher noch keinen meiner Hunde ausgestellt und lebe sehr gut damit
Sie MÜSSEN es absolut nicht lernen, warum auch? Ich habe ja nicht die Pflicht meinen Hund auszustellen.Es gibt sehr wenige Hunde denen so eine Austellung "gefällt" und ich würde meine Hand fast dafür ins Feuer legen, dass dies Ausnahmehunde sind. Welcher Hund schlägt sich schon gern durch Menschenmassen, lässt irgendwelche fremden Menschen an sich rumgrapschen, schafft es in Ruhe auf engstem Raum mit zig anderen Hunden sich zu entspannen und findet Lärm und Hektik toll? Da gibts nicht viele Hunde ![]() Demnach find ich nicht dass dein Arrgument "schaun ob es ihm Spaß macht" berechtigt ist. Denn wer sich auch nur annähernd mit Hunden auskennt weiß dass so eine Situation (auch ohne Haarspray und Föhn) purer Stress für einen Hund ist. Zu schauen ob er Chancen hätte, da ihr evtl mit ihm züchten wollt ist wiederum logisch, da braucht ihr nunmal 2Mal die Bewerung "Sehr gut" damit Murphy zur Zucht zugelassen wird. "Ausgezeichnet" wäre sogar zur Zucht empfohlen. So ist das zumindest bei den Border Collies ![]() Wie auch immer, viel Spaß und berichtet uns !
~* Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen *~ Liebe Grüße Anna & ... http://img107.imageshack.us/img107/5949/baloukq1fz6.jpg Schaut Doch Mal Vorbei: Balous Homepage |
|
||||
|
2 Ausstellungen sind schon sehr wenig man sollte ihn oder sie in der Jüngstenklasse Ausstellen, Jugendklasse, Junghundklasse und Offenen Klasse, um eine Zuchtzulassung zu bekommen und auch die dafür erforderlichen Gesundheitsunterlagen haben vom TA.
Wir wahren auf sehr vielen Ausstellungen aber hatten nie stress wir wussten wann wir dann kommen und sind somit vorher oder in der Zeit Gassi gewesen. Und ein Hund sollte auch mit einer Menschen Masse klar kommen den so eine Situation kann immer mal vor kommen. Und viele Hunde naja nicht ganz so viele kennen die meisten ja auch von der Hunde schule. Ich denke jede Situation die ein Tier nicht kennt ist Stress das kann auch zu hause vorkommen .Wenn man Stress vermeiden kann ist es auch OK aber man sollte den Hund nicht zu sehr Isolieren. |
|
|||||
|
LOL
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du meinst also man isoliert seinen Hund wenn man nicht mindestens einmal auf einer Austellung war, weil es für dich nichts zwischen isolieren und austellen gibt? Prost Mahlzeit. Wenn man Stress vermeiden kann ist es ganz und gar nicht immer gut. Ein Hund muss lernen mit Stress umzugehen, den es kann immer eine Situation im Alltag kommen in der der Hund damit fertig werden muss. Allein schon um seinen Frustrationsgrenze zu steigern ist Stress für den Hund wichtig. Aber deßhalb muss ich noch lang nicht auf irgendso eine Austellung?!?!?! KEIN Hund muss auf eine Austellung gehen und es ist absoluter Blödsinn dass du sagst "man isoliert seinen Hund wenn man nicht auf Ausstellungen geht" waaaaaaaaaaaaa !!! Du musst dich hier für gar nichts rechtfertigen. Nur weil ihr euren Hund austellt seid ihr keine schlechten Menschen, um Gottes Willen ![]() Aber ich finde es einfach nicht gut wie du hier arrgumentierst.
|
||||
|
Also, unsere Kim haben wir von einer Züchterin über dem DRC und die haben auch strenge Richtlinien. Die Züchterin war nicht auf Ausstellungen sondern hat eine Formwertbeurteilung, das reichte mir eigentlich.
Bei dem Deckrüden haben wir eigentlich darauf geachtet, ob Gesundheitlich alles o,k. ist und wie der Karakter ist, (Wesenstest und Beurteilung der Halter) beid er Hünding natürlich auch. Wer zu Ausstellungen geht sollte daran Spaß haben und der Hund auch. Wer aber jede Ausstellungen mitnehmen muß, weiß nicht ob das noch Spaß ist für den Hund. Für einen Deckrüden kann man aber auch prima in der Dummie-Arbeit was tun. Dort gibt es auch genug, Workingtest usw. Wir werden keine Ausstellungen besuchen, vielleicht mal aus Lust und Dollerei, aber das war es dann auch.
| Ansicht | |
|
|