Hunde Forum

#21 (Permalink)  
Alt 07.04.2008, 12:11
Benutzerbild von labbixenia
Moderator

labbixenia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Ausstellung CACIB

Wenn mein Hund Stress hat bekommt sie Schuppen und das meist nur beim TA und sonst nirgen wo und mich anders ein schätzen hat damit nix zu tun wenn jemand seine Meinung vertritt ich habe es so wie ich beschrieben habe erlebt und nicht anders warum sied viele Hunde so ruhig und legen sich hin als gäbe es keine andern Hunde um sich herum .

Und wir haben in der Hunde Schule auch Situationen gelernt mit vielen Menschen und in der Stadt oder auf einem großen Bahnhof sind weit aus mehr wie auf einer Ausstellung zwar verteilt aber es sind viele.

Aber egal jeder hat dazu ne andere Meinung und ich habe ebnend die.
  #22 (Permalink)  
Alt 07.04.2008, 18:24
Benutzerbild von -anna-
Rudelführer

-anna- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von labbixenia Beitrag anzeigen
und mich anders ein schätzen hat damit nix zu tun wenn jemand seine Meinung vertritt ich habe es so wie ich beschrieben habe erlebt und nicht anders
das hat sehr wohl damit was zu tun. Ich habe dir mehr Sachverstand zu getraut. Aber bei dem was du so schreibst (isolieren etc) stellt sich das schon in Frage..

Zitat:
warum sied viele Hunde so ruhig und legen sich hin als gäbe es keine andern Hunde um sich herum .
Weil sie es schon tausens Mal gemacht haben ?!? Ist doch klar dass ein Hund sich irgendwann an diese Situation gewöhnt. Die Frage ist nur muss ich es ihm überhaupt antun.

Zitat:
Und wir haben in der Hunde Schule auch Situationen gelernt mit vielen Menschen und in der Stadt oder auf einem großen Bahnhof sind weit aus mehr wie auf einer Ausstellung zwar verteilt aber es sind viele
Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber hier am Münchner Hauptbahnhof sind nicht mal halbs so viele Menschen auf genau dem engen Raum wie auf einer Austellung. Geschweigedenn so viele Hunde. Oder laufen bei euch am Bhf auch ein paar tausend Vierbeiner rum? Kann ich mir kaum vorstellen..

Nochwas. Es wäre deutlich einfacher, wenn du wenigstens ab und zu mal Satzzeichen verwenden würdest.

Liebe Grüße
Anna & ...

http://img107.imageshack.us/img107/5949/baloukq1fz6.jpg

Schaut Doch Mal Vorbei: Balous Homepage
  #23 (Permalink)  
Alt 08.04.2008, 08:43
Moderator

Aller klar hat sich für mich erledigt . Punkt Und wenn jemand seine Meinung vertritt sagt das noch gar nix über den Sachverstand den dann müsste ich mir hier über einige so meine Gedanken machen.

Geändert von labbixenia (08.04.2008 um 08:55 Uhr).
  #24 (Permalink)  
Alt 08.04.2008, 13:17
Benutzerbild von Sunny
Moderator

Sunny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hey, hey, langsam, dass wollte ich mit meiner Frage nicht auslösen!

Das Thema Austellung gehört zu den Themen über die man besser nicht diskutiert. Da scheiden sich die Meinungen extrem und leider gibt es immer wieder welche, die glauben ihre Meinung sei das einzig Wahre. (Bitte sich jetzt niemand speziell angegriffen fühlen.)
Es ist einfach so, der eine macht es gerne, hat seine Hunde daran gewöhnt und sie kennen es von klein auf, ist doch bei Kindern nicht anders. Warum soll also ein HUnd nicht auch diese Stuation meistern??? Alle anderen muss er auch mal erst kennenlehrnen und jede neue Situation bedeutet erst mal Stress, das steht denke ich außer Frage.
Genauso gibt es jene, die einfach sagen sie möchten das ihrem Hund nicht antun. Ist ja auch ok. Es ist denke ich einfach eine Einstellungssache und wie man zu der ganzen Geschichte HUND steht, was man sich vorgestellt hat als man den Hund bekommen hat.
Es ist aber auch oft zu erkennen, das eben Besitzer von Rassehunden eher auf Ausstellungen wollen wie Besitzer von Mischlingen. Da sieht man doch schon dei Tendenz beim KAuf.
Und es ist gut, dass es beide gibt!!!!!

Wir werden zur Ausstellung fahren und wenn es gut läuft weitere machen.
Dazu sei gesagt, ich kann es auch nicht nachvollziehen wie man jedes WE quer durch Deutschland und auch das Ausland von Ausstellung zu Austellung fährt. Aber mal hin und wieder eine mitzumachen finde ich OK.
  #25 (Permalink)  
Alt 08.04.2008, 16:24
Benutzerbild von -anna-
Rudelführer

oh oh oh ....

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Da scheiden sich die Meinungen extrem und leider gibt es immer wieder welche, die glauben ihre Meinung sei das einzig Wahre. (Bitte sich jetzt niemand speziell angegriffen fühlen.)
Mit Sicherheit nicht
Ich wiederhole mich gerne... :
Es geht nicht um "verschiedene Meinungen". Es geht darum ob man rein der Logik nach Blödsinn schreibt oder nicht. Wenn ich behaupte ein Hund wird isoliert wenn er nicht auf Austellungen geht dann ist das keine Meinung sondern schlichtweg Blödsinn.

Es gibt immer welche die denken ihre Meinung sei die einzig Wahre. Das gibt es jawohl überall. Aber um diese Beschuldigung etwas von mir zu weisen wäre es ratsam sich meine Beiträge genau durchzulesen, da ich des Öfteren geschrieben habe das es zB für die Zucht sogar nötig ist zur Austellung zu gehen, ich nur nicht nachvollziehen kann warum man es sonst zu sollte. Ebenso habe ich geschrieben dass Petra sich für nichts rechtfertigen muss. Wieso auch?

Zitat:
Es ist einfach so, der eine macht es gerne, hat seine Hunde daran gewöhnt und sie kennen es von klein auf, ist doch bei Kindern nicht anders.
Da stimme ich die absolut zu. Hier ging es aber darum mit seinem Hund MAL auf eine Austellung zu gehen um es auszuprobieren. Es ging hier nicht um die Hunde, die längst daran gewöhnt sind und das Ganze demnach, logischerweise, cool nehmen.
Und warum macht Mensch das gerne?? Das würd mich mal interessieren. Ich bekomm schon das Kotzen wenn ich nur als Zuschauer oder Begleitperson auf eine Austellung muss. Macht man das gerne um mit seinem Hund anzugeben? Oder weil ... ?

Zitat:
Warum soll also ein HUnd nicht auch diese Stuation meistern???
Warum soll er ?
Leute, wir reden hier aneinander vorbei. Lasst mich das mal kurz von meiner Sichtweise aus klarstellen.
Ich hatte schon viele Hunde auf Austellungen DABEI, um ihnen mal zu zeigen was es so alles gibt und um sie "abzuhärten", damit sie andere Situationen dann schneller als etwas normales betrachten. Das hat mit Sicherheit auch Sinn, da sag ich gar nichts dagegen. Ich hab mich etwas im Abseits gehalten und geklickert. Es gab viele Kekse und alles konnte aus einer sicheren Entfernung begutachtet werden. Keine erzwungenen, nahen Hundebegegnungen, kein anderer Hund der meinen anknurrt und er auf Grund der Enge nicht ausweichen kann und kein Richter der dem Rüden zuvor erst zwischen die Beine greift und dann meinem in den Mund.
Es gibt also durchaus ein paar Unterschiede ob ich mit meinem Hund eine Austellung besuche oder ihn austell. Wiederrum gibt es Unterschiede daran, wie ich das ganze anstell, das ist auch klar. Unter Austellung "besuchen" verstehen viele bestimmt auch: Ich ziehe meinen Hund durch die Menschenmassen.

Zitat:
Alle anderen muss er auch mal erst kennenlehrnen und jede neue Situation bedeutet erst mal Stress, das steht denke ich außer Frage.
Nope. Aber das schweift zu sehr ab.

Zitat:
Es ist denke ich einfach eine Einstellungssache und wie man zu der ganzen Geschichte HUND steht, was man sich vorgestellt hat als man den Hund bekommen hat.
Hört sich gut an. Ums extrem zu sagen:
Will ich ein gestriegeltes und geschniegeltes, glänzendes Püppchen dass sich so winig wie möglich bewegt, bloß nicht schnappt wenn ihm irgendein Fremder überall hinlangt, alles mit sich machen lässt und das von jedem und um Gottes Willen bitte sich auch so hinstellt dass es gut ausschaut und falls nicht sich von Mensch problemlos die Füßchen alle paar Sekunden richtig hinrichten können ?! Nicht zu vergessen den Magel an Luft gut verkraftet bei dem andauernden ziehn an der Leine damit der Kopf auch ja schon nach oben kommt ?!?!
Oder will ich einen Hund der mein Freund ist, mit dem ich im Team arbeite, wir gemeinsam Ziele erreichen und der v.a. noch immer seine eigene Persönlichkeit behält ?! Mir auf Schritt und Tritt folgt, mein ständiger Begleiter ist, mit mir zusammen Abenteuer erlebt und trotzdem Hund sein darf?!?!

Ich weiß, das ist Extrem und bestimmt gilt das auch nicht für jeden aber trotzdem behandeln 80% aller Austeller ihre Hunde genau nach dem oberen Prinzip. Wenn man mal ganz genau aufpasst fällt man das auch auf.

Zitat:
Es ist aber auch oft zu erkennen, das eben Besitzer von Rassehunden eher auf Ausstellungen wollen wie Besitzer von Mischlingen. Da sieht man doch schon dei Tendenz beim KAuf.
Und es ist gut, dass es beide gibt!!!!!
Klar, aber das würde ich nicht pauschalisieren. Das liegt dann eher daran dass natürliche mehrere Leute mit Rassehunden ans Züchten denken. Wobei das ja wieder was anderes ist (ums NOCHMAL zu wiederholen....)

Zitat:
Wir werden zur Ausstellung fahren und wenn es gut läuft weitere machen.

Aha. Und warum? Rein aus Interesse..

Liebe Grüße
Anna & ...

#26 (Permalink)  
Alt 08.04.2008, 16:35
Moderator

Mit dem Isolieren habe ich gesagt und gemeint vor Menschen Massen die es auf Ausstellungen und über all gibt warum sollte man den Hund davor schützen???Ein Hund sollte mit vielen Situationen klar kommen. Aber ich habe nie gesagt wer nicht auf Ausstellungen geht Isoliert sein Hund .Aber egal
Sonja freut sich auf die Ausstellung und ich wünsche Ihr viel Erfolg dabei .
  #27 (Permalink)  
Alt 08.04.2008, 17:38
Benutzerbild von -anna-
Rudelführer

Zitat:
Mit dem Isolieren habe ich gesagt und gemeint vor Menschen Massen die es auf Ausstellungen und über all gibt warum sollte man den Hund davor schützen???

DAS habe ich nie behauptet.

Liebe Grüße
Anna & ...

#28 (Permalink)  
Alt 08.04.2008, 19:36
Benutzerbild von Sunny
Moderator

Sunny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Mit dem Isolieren habe ich gesagt und gemeint vor Menschen Massen die es auf Ausstellungen und über all gibt warum sollte man den Hund davor schützen???Ein Hund sollte mit vielen Situationen klar kommen. Aber ich habe nie gesagt wer nicht auf Ausstellungen geht Isoliert sein Hund .Aber egal
Sonja freut sich auf die Ausstellung und ich wünsche Ihr viel Erfolg dabei .
Danke Petra!!!

@ Anna: Etwas zu dem WARUM:
Zum einen wie gesagt möchte ich das einmal sehen. ich glaube auch, dass es ein gutes Gefühl ist wenn mein Hund den ich ja sowieso schon für den schönsten halte eine gute Bewertung bekommt.
Dann habe ich ja schon gesagt, dass ich mir schon vorstellen kann ihn in die Zucht zu nehmen und zum anderen soielen wir immer mehr mit dem Gedanken in ein paar, naja vielen Jahren, wenn sich meine Häusliche Situation ändert eine Hündin zu bekommen und selbst zu Züchten.

Ich habe auch nicht speziell Dich gemeint, mit denen die keine andere Meinung gelten lassen, habe die Erfahrung sehr extrem auch in anderen Foren gemacht, da ging es ums Futter...aber egal.

Ausserdem glaube ich Du hast Petra und auch mich da doch einige male falsch verstanden, bzw. Interpretationen unserer Texte gegeben, die so einfach niht gemeint waren.
Denke es ist nicht so einfach sich hier immer genau so auszudrücken, dass jeder es so versteht wie man es auch gemeint hat

Gruß Sonja
  #29 (Permalink)  
Alt 08.04.2008, 20:33
Benutzerbild von AmiraKim
Junghund

AmiraKim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich denke auch, dass manche Aussagen einfach zu sehr auf die "Goldwaage" gelegt werden. Will auch keinen angreifen, aber manchmal finde ich die Aussagen sehr persönlich. Wir sind alle Erwachsen und gehen mit unseren Hunden den Weg, den wir uns wünschen.

Wünsche euch auf jeden fall Erfolg und werde eure eventuellen Zuchtpläne verfolgen, denn auch ich habe da schonmal dran gedacht. Werde das aber ohne Ausstellung machen, hatte ich aber schonmal erwähnt.
  #30 (Permalink)  
Alt 08.04.2008, 23:42
Benutzerbild von -anna-
Rudelführer

also erstmal Sonja..
ich habe jetzt glaub ich schon 4 oder 5 Mal geschrieben dass es für mich persönlich etwas anderes ist wenn man mit seinem Hund züchten will...

Zitat:
Zitat von AmiraKim Beitrag anzeigen
Wir sind alle Erwachsen und gehen mit unseren Hunden den Weg, den wir uns wünschen.
Trotzdem sollte man auch Kritik an dem vertragen, was man mit seinem Hund vorhat. Darüber nachdenken und dann evtl auch einen anderen Weg wählen (da spreche ich jetzt nicht speziell vom Thema Austellung). Das Problem ist, dass viel zu viele eben genau ausschließlich das tun, was SIE für richtig halten und was SIE für einen Weg mit dem Hund gewählt haben. Wäre das anders hätten es viele Hunde um einiges leichter.

Ich habe fertig.

Liebe Grüße
Anna & ...

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht