![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Ich hätte wahrscheinlich auch Bedenken, weil sie in diesem Alter noch sehr verspielt sind, aber versuche einfach ganz locker zu bleiben und es als Erfahrung anzusehen. Klar, es ist immer einfacher gesagt, als getan, aber das wird schon!
Wir drücken euch die Daumen! |
|
||||
|
Ja, werde versuchen locker zu bleiben. ;Mir wurde gesagt in der Jugendklasse ist es auch noch nicht so streng wie nachher in der offenen.
einer aus dem Club, der mit seinem Golden sehr erfolgreich ist hat mir den Tip gegeben locker zu bleiben, nichts unter Zwang zu machen und es ruhig immerwieder zu versuchen. Die aus dem Club auf der Show sind und jetzt mit mir geübt haben wollen versuchen an den Ring zu kommen um mir beizustehen. Finde ich super lieb. Gruß Sonja Der Countdown läuft, nur noch 3 Tage....
||||
|
Danke!!! Bin schon ganz aufgeregt, habe alles zusammengepackt was wir mitnehmen müssen und jetzt gehts ins Bett
![]() .Berichte dann am Dienstag wie es war. Gruß Sonja PS: Frank bekommt die Kamera in die HAnd, auch wenn wir nicht gewinnen. Wenn wir es ohne Stress hinbekommen haben wir schon gewonnen.
||||
|
Hallo, hier nun mein nicht mehr so euphorischer Bericht.
Es war ernüchternd bis deprimierend. Aber wo soll ich anfangen?? In seiner Gruppe, Jugendklasse / Rüden waren 20 Hunde gemeldet und 17 sind angetreten. Zu Anfang haben sie uns alle zusammen in den Ring einlaufen lassen, der füe so viele HUnde viel zu eng war. Als wir stehen bleiben sollte und alle anfingen ihre HUnde hinzustellen, kam meine Hinter"frau", ein vieleicht mal 18 Jahre altes Mädel immer näher, so dass ihr Hund dem Hund vor uns am Hintern rivhen konnte. So bedrängt war Murphy natürlich nicht hinzu stellen und ich bin einfach einen Schritt nach vorn gegegangen. Dann hat der Richter zu unsrer Erleichterung beschlossen die Gruppe in 3 zu teilen und wir kamen dann als erste in der zweiten Gruppen an die Reihe. Im Ring gelaufen mit den anderen Hunden odre auch nachher aleine ist er super, aber er hat sich nicht vernünftig hinstellen lassen und hat dauernd nach dem Richter geschaut und sich auch von Leckerchen nicht ablenken lassen. Ich habe es immer wieder verscuht ihn hinzustellen, aber niemals so perfekt wie beim üben. Frank sagte mir später, der Richter sei auch schon richtig genervt gewesen. Das deprimierende Ergebnis: ein Gut ![]() ![]() Ich versuche es nicht ganz so schwarz zu sehen, weil 1. der Richeter war ein Allgemeiner Richter und nicht speziell für Retriever, habe mich eben mal schlau gemacht, er züchtet Riesenschnautzer. 2. keiner der 17 Junghunde hat ein V bekommen, auch die besten nur ein Sehr Gut, und da waren 4 bis 5 HUnde, dei auf anderen Schauen schon ein V hatten und das mit sicherheit auch wieder verdient hätten, sie waren wunderschön. 3. Das riesenbaby hinter uns. Besagtes Mädel hinter uns, dass den Abstand nie gehalten hatte konnte auch ihren HUnd nicht so recht ruhig halten, ein Wibbel, wie Murphy. Und dann habe ich erfahren der war erst 9 Monate alt und bestimmt 8 cm höher als Mürphy und viiiiiel breiter. Der sah aus als sei er schon 1,5 Jahre oder so, ein Riesenbaby eben mit bestimmt 35 kg. Danaben hat unser ohnehin schon etwas klein geratener Murphy dann ganz klein ausgesehen. Hier mal die Bewertung: "eigenwillig und temperamentvoll, typischer Kopf, Nasenschwamm schwarz, Augen dunkel, Stop ausgeprägt, Behänge korrekt getragen, gerader Rücken, Rutenansatz hoch, leicht wellige,deicht Behaarung, ausrreichend 'Rückenwölbung' (kann ich nicht genau lesen, könnte auch Rückenwallung heißen aber was soll das sein??), Vorderläufe gerade, weich in den Fesseln, relativ vorn eng stehend, muss sich insgesamt noch festigen, deutlich instabile Front" Ich könnte heulen ![]() ![]() ![]() Gruß Sonja
||||
|
Es gibt aber auch etwas positives.
In der HuSchu hat er ja immer gebellt, manchmal 1 Std am Stück und ich hatte Angst, dass es da auch pasiert, aber außer 3 mal ein kleines Wuff kam nichts aus ihm Raus . Er hat ganz locker neben den anderen Hunden gelegen, ohne dauernd hinzuwollen . Klar hat er auch rumgeschnuppert und hin und wieder zu einem naderen Hund gezpgen, aber wenn er gemerkt hat er kommt nicht weiter war wieder Ruhe, da waren wir wirklich beeindruckt, denn eigentlcih war das ja unsere größte Sorge.Wenn er jetzt da auch für die HUndeschule gelehrnt hat, dass das Beöllen nichts bringt, dann war das doch auch ein Erfolg. Gruß Sonja
||||
|
Liebe Sonja
Es war eure 1 Ausstellung und für die war es doch gut. Ein V bekommt man erst in der Offenen Klasse. Schau mal von meiner HP unten an. Und bei soviel Konkurrenz ist es immer schwer aber genau das macht es aus. Habt ihr auch in den Ehrenring müssen mit einem R auf dem Richterbericht .Habt ihr Fotos? Nationaler Deutscher - Champion Juli 2005 Internationaler Jugend - Champion Februar 2003 Internationaler Champion Juli 2005 Schwaben Sieger Jüngstensieger 2002 Internationale Rassehundeschau Jugend - Europasieger SG1 ,2002 Weltsiegerschau Jugendsieger SG1, 2002 Wüttenberger -Sieger Jugendsieger SG1, 2002 Schweizer-Siegerschau Jugendsieger Schweiz SG1, 2002 Sieben- Schwaben Sieger Jugendsieger SG1 , 2003 Jura - Sieger V1 CACIB ,2003 Bayern- Sieger V1 CACIB , 2004 Österreichische Bundessiegerschau Öst.-Bundes-Sieger V1 CACIB , 2004 Bundes-Sieger V1 CACIB , 2005 Wittelsbacher - Sieger V1 CACIB , 2005 Welt -Sieger V1 CACIB , 2005 und viele mehr ...... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|