Hunde Forum

#11 (Permalink)  
Alt 26.06.2008, 10:48
Benutzerbild von Sunny
Moderator

Sunny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Hilfe!!!

Es ist mal wieder so weit, ich denke ich schreibe es einfach mal hier weiter. Ich hoffe ich bekomme es hin, dass Ihr das Problem auch versteht.

Murphy hat sich zu einem "schwierigen" Hund entwickelt (sagen auch die Trainer).

Er hat seinen eigenen Kopf und macht sein eigenes Ding, lässt sich von nichts und niemandem beeindrucken und auch nicht ablenken wenn er was anderes in der NAse hat.

Hier mal einige Beispiele:

- In der Hundeschule will er zu den anderen Hunden und schaut auch dauernd zu ihnen rüber, wenn er nicht hinkommt fängt er an zu bellen und wird dabei meist von einem schwarzen Labbi unterstützt und die beiden schaukeln sich gegenseitig hoch. Wegdrehen geht nicht, er hat einen sehr gelenkigen Hals. Futter oder ich oder Spielzeug...uninteressant.

- Übungen und Spiele gehen nur wenn er Lust dazu hat, tut er lieber was anderes, bekomme ich ihn auch mit keinen Mitteln dazu mitzumachen, ich bin einfach nicht interessant genug und habe keine Ahnung mehr was ich noch versuchen soll.
Ich würde ja wirklich geren mit ihm Dummyarbeit machen, aber ich bekomme einfach sein Interesse nicht.

- Maßregeln wie lautes anschreien, auch mal einen Klaps, wirken nur einmal, dann hat er gelehrnt mehr passiert mir eben nicht und dann ict das ja gut,....ich lebe ja noch. Er provoziert wo er kann.

- Das gleiche gilt auch für andere Hunde.
Wir waren am Sonntag mit zwei Trainerinnen und ihren Hunden spatzieren. Eine hat einen Labbi, Clyde und die andere 2 Flats ein Hündin, und ein Rüden. Clyde ist ein sehr dominater Rüde, anderen HUnden gegenüber immer Chef, sagt er einemal bescheid, lassen ihn alle in Ruhe und machen einen Bogen um ihn. Anders unser Murphy, er läuft ihm weiter nach, pinkelt sogar über seins und provoziert ihn wo er nur kann. Einmal hat er sogar eine über bekomme, dass er ein wenig am Ohr geblutet hat, aber es hat ihn nicht beeintruckt. Bei diesem Spaziergang hätte man fats denken könne Murphy hatte bei Clyde Idiotenschutz, denn er hat ihn immer nur kurz angeknurrt und dann ist Murphy wieder hinterher. Selbst Clydey Frauchen hat sich gewundert weil er sich sonst nicht so viel gefallen lässt. Die Krönung war, dass Murphy dsann auch dauernd hinter der Hündin her war un den beiden doch wesentlich älteren Rüden zeigen wollte was er alles darf. der Witz an der Sache, die Hündin hat siech nie richtig gewehrt und auch der Rüde, der mit der Hündin zusammenlebt, hat es einfach geschehen lassen....

Gruß Sonja
  #12 (Permalink)  
Alt 26.06.2008, 17:25
Benutzerbild von Bijou
Administrator

Bijou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Oh, da wäre ich absolut überfordert. Können dir die Trainer denn auch keine Tipps mehr geben?

Warst du denn immer konsequent? Wie oft geht ihr denn in die Hundeschule?

Also am Besten wäre es natürlich, wenn Anna dir ein paar Tipps geben würde, denn sie hat ja schließlich schon einige Jahre als Trainerin gearbeitet.

Ich kann dir auch nicht wirklich weiterhelfen
  #13 (Permalink)  
Alt 26.06.2008, 18:43
Benutzerbild von Sunny
Moderator

Ich fürchte die Trainer sind auch mit ihrem Latain am Ende.
Sie meinen es läge auch viel an seinem Charakter.

HuSchu ist einmal die Woche.

Es gibt schon ein paar Dinge, die nicht so ideal gelaufen sind:
Z.Bsp. wurde er von Anfang an von allen betüdelt, vor allem von nicht Bewohnern unseres HAuses,...Murphy ist unser erster Hund, d.h. wir haben uns mit Problemen oft nach außen gewand, aber hast Du ein Problem und fragst 5 Leute hast Du 5 Antworten und wir haben ziemlich viele Dinge ausprobiert, weil sie alle immer nur in der ersten Zeit gewirkt haben...

Bei Übungen und so waren wir schon konsequent,... aber nicht im iknorieren,...

Gruß Sonja

Geändert von Sunny (26.06.2008 um 18:52 Uhr).
  #14 (Permalink)  
Alt 29.06.2008, 14:52
Benutzerbild von Bijou
Administrator

In Sachen Hundeerziehung hat wirklich jeder eine andere Meinung und Sichtweise.

Murphy versucht sich wahrscheinlich immer wieder zu beweisen - ich stelle es mir extrem schwer vor dagegen anzugehen.

Aber wenn nicht mal mehr erfahrene Hundetrainer diverse Tipps auf Lager haben....Ist die Situation denn so aus dem Ruder gelaufen?
  #15 (Permalink)  
Alt 29.06.2008, 20:27
Benutzerbild von Sunny
Moderator

Also, es ist ja nicht alles schlecht, er ist absolut freundlich, wirklich jedem gegenüber, er ist verschmust, vor allem je später der Abend....

Und dann ist da wieder sein Dickkopf,... er kann so super lieb sein und wann andres legt er es nur darauf an zu provozieren und zu testen...

Gruß Sonja
  #16 (Permalink)  
Alt 02.07.2008, 17:05
Benutzerbild von Bijou
Administrator

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass diese Phase vorüber geht. Du darfst jetzt nur nicht aufgeben! Er merkt wahrscheinlich auch, dass du manchmal vielleicht etwas verzweifelt bist.

So ungefähr müssen sich pubertierende Teenager aufführen.
  #17 (Permalink)  
Alt 02.07.2008, 18:07
Benutzerbild von Sunny
Moderator

Zitat:
Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass diese Phase vorüber geht. Du darfst jetzt nur nicht aufgeben! Er merkt wahrscheinlich auch, dass du manchmal vielleicht etwas verzweifelt bist.

So ungefähr müssen sich pubertierende Teenager aufführen.
Ich habe mal gesagt, wenn ich so war als Teeny, dann kann ich jetzt meinen Vater verstehen.

WAren jetzt seit 2 Wochen nicht mehr in der HuSchu, im Moment geht es ganz gut mit ihm, bin mal auf Sonntag gespannt, wenn wir wieder gehen.

Gruß Sonja
  #18 (Permalink)  
Alt 07.07.2008, 16:54
Benutzerbild von Bijou
Administrator

Bijou ist beispielsweise kein Fan von Unterordnung. Sie macht es zwar, aber nicht gerade mit viel Freude und Motivation. Unsere Hundetrainerin meinte, dass wir zuhause überhaupt nicht üben sollen. Seitdem wir zuhause gar keine Unterordnung mehr machen, arbeitet sie in der Hundeschule viel besser.

Lass den Kopf nicht hängen und bleibe konsequent. Das Ignorieren darf man natürlich auch nicht vergessen.
  #19 (Permalink)  
Alt 07.07.2008, 21:41
Benutzerbild von Sunny
Moderator

Ignirieren machen wir, aber ich weiß nicht ob genug und richtig.
Jetzt haben unsere Züchter sogar schon von Kastration gesprochen, dabei ist doch mein Traum viele kleine Murphys....., obwohl wir auch schon überlegt haben, ob man "Satansbrut" wirklich vermehren sollte.

Gruß Sonja
  #20 (Permalink)  
Alt 08.07.2008, 15:05
Benutzerbild von labbixenia
Moderator

labbixenia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Satansbrut ich lach mich weg.

Es sagt nix aus das er das vererbt
Ich kenne jemand der hatte so einen Chihiahua und dem haben Homiopatische Tabletten geholfen wenn sonst nix geholfen hat.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht