![]() |
|
||||
|
Direkt noch ein Beitrag von mir. Heue in der Huschu war alles einen Katastrophe. Habe mich wohl zu früh gefreut, Kim schon einigermaßen
erzogen zu haben. Sie hatte heute nur ihren eigenen Kopf und war nur unterwegs und hat die anderen aufgemischt zum spielen ![]() Sie war heute, als hätte sie eine Rakete in der Pfut. Die Trainerin meinte, dass ich das Futter umstellen sollte auf sensitive, wegen einer eventuellen Allergie. Und mehr Regeln müssen wieder herr. Halt wer der Boss ist und so. Ich hatte gehoft, dass es geklärt ist und ich halt der Boss bin. Anscheinend nicht. Also Spielzeug beiseite, gezielt Handfüttern und auf alles andere im Alltag muß ich auch wieder ein Auge werfen. Den Hund nicht begrüßen wenn man nach Hause kommt, gilt auch für morgens, usw usw usw ![]() Ich bin mal wieder voll gefrustet. Soooooo, schwer hätte ich mir die Erziehung eines Golden Retriever nicht vorgestellt.
|
Also wir haben gelehrnt von einem erzogenen Hund kann man frühestens mit 3-4 jahren sprechen und die Frage nach dem "wer ist der Boss", das wird ein HUnd sein Leben lang immer wieder auf die Probe stellen. Das machen sie in einem Rudel auch, denn wenn der "Boss" zu schwach wird muss ein neuer her, damit das Rudel überleben kann.
Das Theme Kastration ist bei uns im Moment ganz groß. Wir wollen es mal erst mit einer Hormonspritze testen, daran soll man sehen können ob es was bringen würde. Beim Spazieren ist nicht interessanter als Schnüffeln, Schnüffln, Makieren, Schnüffeln,.... Was denkt Ihr?? Gruß Sonja
||||
|
Bijou schnüffelt auch recht häufig. Ich habe gelesen, dass das Schnüffeln müde macht.
Bei der Entscheidung (Kastration ja oder nein) würde ich mir ehrlich gesagt Zeit lassen und nicht überstürzt handeln. Ich würde diverse Bücher lesen und mich detailliert informieren. Raten dir denn die Hundetrainer zur Kastration? Was sagt der Tierarzt? |
|
||||
|
Beim TA werde ich mir demnächst einen Termin nehmen und mit ihm darüber sprechen.
Auch werden wir erst mal die Hormonspritze ausprobieren. Die wirkt auf den Hund wie eine kastration und dann kann man sehen, ob es mit der Kastration überhaupt eine Chance gibt, dass es sich bessert. Gruß SOnja
||||
|
Habe heute bei meinem TA angeruf, fahr da nächste Woche hin. In welchen Abständen sie Spritzen gegeben werden weiß ich nicht, aber man hat mir schon gesagt, dass man bei einer vielleicht noch nichts merkt und 2-3 machen soll,... mal sehen was der TA nächste Woche sagt.
Gruß Sonja
||||
|
Im Internet habe ich noch nicht geschaut, weiß nicht genau wi edie heißt,... aber vielleicht über google. Heute Abend fahre ich zum TA.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|