![]() |
|
||||
|
Na, so richtig helfen kann ich glaube ich auch nicht, da ich auch erst den ersten Hund habe. Würde die Sach so einschätzen, das er gerade mal so richtig ausprobiert wer der Chef im Hause ist. Zeige ihm mal so richtig wo der Hase langläuft.
Kim ist ebenfalls eine wilde Hummel und ich habe so meine Schwierigkeiten mit ihr. Das Wichtigste ist aber, nie etwas regelmäßig zu tun, sei unberechenbar, z. B. Beim spazieren gehen immer in die andere Richtung gehen, wenn er sich setzt ein anderes Kommado geben. Die Belohnung muß ebenfalls immer was anderes sein, vielleicht ein Lieblingsspielzeug. Auch mit seinem Spielzeug spielen und er dar nur zusehen, aber nicht mitspielen. Du mußt einfach wieder interessanter werden. Kim schaut mich im Moment auch nicht an beim Fuß gehen, dass muß ich auch wohl neu trainieren. Na ja, aber lieb haben wir sie ja immer. Wir füttern auch Eukanuba und kommen prima klar. Ändere aber immer die Fütterung, mal mit Hand oder mal ein bisschen Honig darüber, Apfel rein oder Quark,..... Na ja, verwöhnen wohl halt. Hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben. ![]()
__________________
www.amirakim.hunde-homepage.com |
|
||||
|
Also, immer aml was anderes drauf auf dem Futter hatten wir auch. Mal Apfel, Banan, Jogurt,... aber wenn es nicht gut genug war hat er nicht gefressen. Mit Spielzeug kann ich ihn gar nicht ablenken. In der Huschu zieht nur noch Hundewurst. Damit muss ich dann sagen macht er aber auch die Übungen da perfekt. Es ist allesgut solange er beschäftigt ist, anber warten wenn die anderen an der Reihe sind ,.... hoffe das gibt sich mit dem Alter.
Mit seinem Spielzeug spielen und er darf nicht mitmachen hört sich gut an. Das werden wir ausprobieren. ![]() ![]() Gruß Sonja
__________________
Langjährige Erfahrung hat uns gelehrt: Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos!! (Loriot)
|
|
|||||
|
Hallo Sonja,
ich werd mal versuchen da bisschen durchzublicken...vielleicht hab ich ja den ein oder anderen guten Tipp für euch. Zitat:
Wirklich....das ist normal. Zu vergleichen mit der heutigen Jugend vielleicht ![]() Die Frage ist nur, was macht man daraus? Lass ich dem Hund seinen Willen denn ich weiß ja : "Das legt sich mit dem Alter" oder "Das ist nur eine Phase" oder setzt man sich durch. Und wenn Ja; wie ?! Das Wichtigste ist bei der Geschichte dass dir klar sein muss, dass du ihm das nicht durchgehen lassen solltest. Tust du es doch, wird es zu 90% nicht besser sondern eher schlimmer, da er merkt das er mit seinem Verhalten durchkommt und das erreicht was er will; warum also ändern? Wie du das machst ist eigentlich sehr menschlich gedacht aber durchaus wirksam. Erstensmal musst du immer interessanter sein als alles andere. Sei es nun ein Hund, oder ein Jogger oder sonstiges. Du musst der Mittelpunkt von Murphys Leben sein. Und das mein ich wirklich so ;-) Fachsprachlich heißt das Ganze Ressourcenverteilung. Dazu später aber mehr. Das nächste ist, dass du (wie du ja geschrieben hast) extrem auf seine Wünsche und Forderungen eingegangen bist. Allein beim Futter. Hunde sind meistens intelligenter als wie denken. Er macht das (da bin ich mir sicher) INZWISCHEN bei vollem Bewusstsein, da er ja gemerkt hat, wenn ich das nicht fresse krieg ich eh was besseres. Ganz schön frech eigentlich Hier also der erste wichtige, oberwichtige Punkt: Sucht euch eine Futterart (-sorte) raus, ich empfehle immer Rohfütterung aber das liegt ganz bei euch) und bleibt dabei. Punkt. Frisst er es nicht hat er Pech gehabt, iht lasst es ihm bitte auch nicht stehen. Am nächsten bekommt er das gleiche aufgetischt. Und zwar so lange bis er es frisst. Und dann bekommt er auch nur das und nicht mehr; dann kann er sich auch nicht überfressen. Wo wir wieder bei der Ressourcenverteilung wären. Hund bekommt nur was zu fressen wenn Mensch es will und auch nur das was Mensch will. Und nicht dann und was Hund will. Das ist die "Denkweise" die Murphy erstmal lernen muss Er wird von sich aus lernen da einen geregelten Ablauf reinzubringen. Handfütterung ist eine super Sache. Bleibt ruhig dabei. Ihr könnt auch seine normalen Rationen ganz abziehen und das ganze in Leckerchen umwandeln. Wieder ein Pluspunkt nämlich der, dass er etwas tun muss bevor er fressen darf, und das ganze geschieht wieder nur durch dich. Ich sag ja, du bist der Mittelpunkt Will er das Futter nicht, Pech gehabt. Oder macht er die Übung nicht - kein Futter! Glaub mir....wenn er wirklich Hunger hat, dann frisst er. Das ist reine Sturrheit; daran sichtbar dass er durch und durch wählerisch ist.Zitat:
Zitat:
Du wirst etwas finden was er frisst. Glaub mir, wenn er (aus reiner Sturrheit) 2 Tage lang nichts frisst dann macht er freiwillig einen HAndstand mit Überschalg um auch noch an ein einziges Leckerlie zu kommen. Bei ihm könnens zwar auch 3 oder 4 Tage werden aber das macht nichts. Wenn er meint auf sturr zu schalten musst du es auch. Grundsätzlich mal. Einem Hund gegenüber seine Dominanz als "Rudelchef" zu verdeutlichen heißt nicht ihn den ganzen Tag zu ignorieren, Körperlich zu manipulieren oder anzuschrein, gleichzeitig jedoch jedem seiner Wünsche nachzugehen und ihn das tun zu lassen was er grad eben gern will (übertrieben gesagt). Ein Leitsatz wär zB: Krieg ich deins, kriegst du meins. Ich trage meinen Teil bei in dem der Hund von mir das bekommt was er zum Leben braucht. Der Hund trägt seinen Teil dazu bei indem er sich so verhält dass es für mich im Alltag angehm ist. So SOLLTE es sein. Tatsache ist aber, dass in den meisten Mensch-Hund-Beziehung der Hund als Forderer auftritt. Ich will Futter, ich will schmußen, ich will spielen und Aufmerksamkeit. Das schlimmst ist - meistens bekommt ers auch. Und zwar ohne was dafür tun zu müssen, einfach mal so. Oft ist es sogar noch schlimmer, nämlich das der Hund genau das Gegenteil tut, nämlich das was er will. Kläffen, an der Leine Ziehen, seine Menschn ignorieren und und und...das wäre dann eher: Ich will alles, und zwar sofort! Betrachte das Ganze also mal als eine Art Deal zwischen dir und Murphy. Zitat:
So lernt er nämlich genau zweiteres. Seine Wut auf euch wird sich immer mehr anstaun, genauso wie die Lust auf ein "Leben allein" ohne diese "nervigen Menschen". Ich denke nicht dass das was ist was ihr euch vorgestellt habt. Das ist schon fast wie bei kleinen Kindern! Wenn du mich haust, hau ich zurück Besser wäre hier aber: Was du nicht willst das man dir tut das füg auch keinem Andern zu (oder so... ).Murphy muss lernen dass es ohne euch nicht geht. UND v.a. dass er ohne euch keinen Spaß hat und nix erlebt, dass es eigentlich voll öde ist ohne euch.. ...wo wir hier wären... : Zitat:
FANGT SOFORT AN ZU CLICKERN !! Wenn ihr eine Hundeschule habt, die das machen und zwar gut, dann tut das. Gerade für solche Hund wie Murphy bringt das unheimlich viel. Wenn nicht kommt zu mir in die Hundeschule dann werd ich euch das mal zeigen. Ist Freising (München) weit weg von euch ? ![]() Manchmal bracuht man gar keinen genauen Tipps, die einem den Alltag vorschreiben. Tu dies tu das ! Es langt meistens die Sache der Einstellung... Probierts mal auf dem Weg, ich würd mich freun wenns klappt und wenn nicht. Ich hab noch andere Ideen und Möglichkeiten, also nicht verzagen Und geht v.a. ihm auch nicht das Gefühl als ob ihr aufgebt! Wird schon wieder ! Nur dran bleiben
__________________
~* Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen *~ Liebe Grüße Anna & ... http://img107.imageshack.us/img107/5949/baloukq1fz6.jpg Schaut Doch Mal Vorbei: Balous Homepage |
|
||||
|
Hallo Anna,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, möchte auch noch was dazu schreiben, aber ich habe gerade nur kurz Zeit, mach ich dann morgen oder übermorgen. Wollte nur schon mal schnell danke sagen. Gruß Sonja
__________________
Langjährige Erfahrung hat uns gelehrt: Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos!! (Loriot)
|
|
||||
|
Bevor ich was zu Deiner Antwort schreiben kann eine tehnische Frage:
Wie macht man die Teilzitate um dann immerwieder was zu schreiben??? Bei mir kommt immer der ganze Text zum zitieren???? Habe es auf ein paar Arten probiert, aber bin wohl zu unbegabt dafür.
__________________
Langjährige Erfahrung hat uns gelehrt: Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos!! (Loriot)
Geändert von Sunny (08.04.2008 um 13:36 Uhr). |
|
||||
|
Zitat:
Du klickst auf Zitieren Dann hast du (ganz richtig) den ganzen Text vor dir. Ganz oben steht was in Klammern (so ähnlich): [ quote=-anna-;.....] Und ganz unten steht das : [ /quote] Du musst das vor und nach jedes Teil setzen welches du extra zitieren willst. das heißt: [ quote=-anna-;.....] blablablabla [ /quote] [ quote=-anna-;.....] tralalalalaaaa [ /quote] [ quote=-anna-;.....] tröööööööööt [ /quote] Einfach immer kopieren.... Weißt was ich meine ? ![]()
__________________
~* Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen *~ Liebe Grüße Anna & ... http://img107.imageshack.us/img107/5949/baloukq1fz6.jpg Schaut Doch Mal Vorbei: Balous Homepage |
|
||||||||
|
Zitat:
Zitat:
Er bekommt jetzt seit ca. 1 Woche nur noch sein Futter über HAndfütterung und erst mal keine Leckerchen mehr. Er frisst es wieder ![]() .Zitat:
Zitat:
gibt es nichts. Das Prinzip der Handfütterung eben. Zitat:
Zitat:
Da muss er dann bleiben bis wir ihn wieder rufen. Dann darf er rumlaufen wird aber ignoriert wenn er manipulatives Verhalten zeigt und vordert. Das heißt, ich bestimme wann wir schmudsen und wann wir spielen. Das heißt nicht, dass ich ihn den ganzen Tag nicht beachte, das tue ich schon er zu meinen Regeln und das heißt jetzt am ANfang eben extrem, nie dann wenn er dazu auffordert, sobald er sich ruig verhält kann ich ihn ja auffordern. Zitat:
![]() ????Zitat:
![]() ![]() Werden das jetzt mal so weiter machen, müssen die Handfütterung halt wieder neu aufbauen und wir haben verstanden, dass regeln besonders auch zu Hause sehr wichtig sind. Gruß Sonja
__________________
Langjährige Erfahrung hat uns gelehrt: Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos!! (Loriot)
|
|
|||
|
Huhu.
Lässt du den napf mit Futter stehen ?? Oder bekommt er nur an bestimmten zeiten Futter ??
__________________
http://www.bildercache.de/bild/20080111-173240-786.jpg |
|
||||
|
Zitat:
Als er aus dem Napf bekam nur zu bestimmten Zeiten und nie stehen lassen.
__________________
Langjährige Erfahrung hat uns gelehrt: Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos!! (Loriot)
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hilfe, brauchen Namen mit X | crazy | Der Alltag mit dem Hund | 10 | 27.02.2008 16:51 |
| Erste Hilfe beim Hund | Tinkerbell | Krankheiten | 0 | 07.02.2008 16:28 |
| Hilfe zu HP | xandra | Fragen / Hilfe | 17 | 19.01.2008 19:40 |