![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Wir stehen um 06.50 Uhr auf. Dann wird erstmal gefrühstückt und Zeitung gelesen. Danach gehe ich kurz ins Bad und ziehe mich "hundegerecht" an. Dann gehen wir entweder am See spazieren oder auf die heißgeliebte Hundewiese. Entweder üben oder spielen wir ein wenig miteinander. Natürlich trifft man immer mal wieder bekannte Hunde mit denen Bijou dann auch gerne spielt.
Danach gehen wir wieder nach Hause, denn dann gibt es endlich Frühstück für Bijou. Gegen Mittag drehen wir dann unsere zweite Runde - allerdings auf dem Feld. Wir spielen und toben immer mal wieder miteinander. Gegen Nachmittag darf Bijou meistens nochmal im See schwimmen und ihren schwimmfähigen Knochen apportieren. Natürlich tifft man gegen Nachmittag auch immer ein paar Hunde..., d.h. für Bijou natürlich SPIELEN. Montags und Mittwochs Abends gehen wir in die Hundeschule. Montags ist Unterordnung angesagt; mittwochs Junghundegruppe mit Spielen und spielerischer Unterordnung. Ansonsten üben wir diverse Sachen, wie Sitz, Platz, Steh usw. Gegen 21.30 Uhr bekommt Bijou dann ihr Abendessen und gegen 22 Uhr geht sie dann ins Bett. ![]() Am Wochenende machen wir fast immer Ausflüge (wenn das Wetter mitspielt). Wir fahren z. B. in den schönen Odenwald oder treffen uns immer mal wieder mit Bijous Schwester Lola. Wir versuchen ihr viel zu bieten, aber das es natürlich auch Haushalt, Schule usw. gibt ist auch klar. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie glücklich und zufrieden ist. Meiner Meinung nach hat sie ein gutes Hundeleben. ![]() |
|
||||
|
Bei uns beginnt der Tag unter der Woche um 7.00 Uhr. Wenn wir dann runter kommen schläft Kim meistens noch. Die Kinder spielen und kraulen und kuscheln dann ein bisschen mit ihr. Gegen 8.30 Uhr bringe ich den Kleinen in den Kindergarten, danach gehts mit Kim auf die Wiese.
Hier werden dann alle Geschäfte erledigt und geübt und meistens per Handfütterung die Morgenration verfüttert. Zuhause üben wir dann manchmal noch das Apportieren mit der restlichen Menge Futter als Belohnung (auch Handfütterung). Danach ist erstmal schläfchen machen für Kim angesagt. Wenn ich irgendwo hin muss und ich sie mitnehmen kann, mache ich das natürlich ![]() Gegen 12.15 hole ich meine Sohn vom Kindergarten ab, oft nehme ich Kim dann mit. Wenn dann meine Tochter von der Schule kommt wird gegessen und dann ist die Mittagrunde mit Kim dran. Meistens ein flotter Spaziergang und Begegnungen mit anderen Hunden. Wieder zuhause wird nochmal eine runde gespielt, jetzt bei schönem Wetter gehts natürlich in den Garten. Die letzte Runde mache ich mit ihr so gegen 19.45 bis 20.30 Uhr je nachdem. Aber nur eine Pipirunde. Dann wieder zuhause wird gespielt oder auch nicht, dann gibt es Übungen und zur Belohnung die Abendration in Handfütterung. Meistens schläft Kim dann um 21.00 Uhr auf ihrem Kissen. Aber eigentlich weicht jeder Tag dem anderen Tag etwas ab, da man ja nicht berechnent sein soll. So ist am Wochende immer alles anders. Da wir ja Sonntags zur HuSchu gehen bekommt sie meist zwei, drei Hände voll Futter so gegen 7.00 Uhr, ann wird gespielt, gekuschelt. Gegen 9.00 Uhr machen wir eine kleine Runde und fahren so gegen 9.20 Uhr zu Hundeschule. Auch unter der Woche, wenn wir uns mit anderen Hunden treffen, bekommt Kim eine kleine Portion so zwei Stunden vor dem Toben. Jetzt werden wir Mittwochs noch zusätzlich zur HuSchu gehen, Junghunde; damit Kim noch ein bischen mehr Kontakt zu anderen Hunden bekommt. Sie ist sehr wild und temperamentvoll gegenüber anderen und dann kaum noch unterzuordnen. Mein Hauptproblem mit ihr. Aber wir arbeiten dran. ![]()
|
So, dann versuch ich auch mal irgendwie mein Alltag zu beschreiben.
Der hängt überwigend von meiner Mutter ab. Montag, Donnerstag und Freitag ist um 6:00H Aufstehen. Ich gehe runter zu meiner Mutter, mach sie wach, hol sie aus dem Bett und such ihr Sachen zum Anziehen raus. Wenn sie dann auf Toilette ist (da zieht sie sich auch noch selbst um) mache ich dann Kaffee und gehe mich auch anziehen. Dann drinken wir zusammen Kaffee (Frank ist dann meist schon weg auf Arbeit) und ich mache meine Mutter ganz fertig. sie wird dann gegen 8:00H abgeholt und ist dann bis ca. 17:00H im Club Aktiv eine Tageförderstätte. Wenn sie weg ist gehts mit Murphy raus zur ersten und auch längsten Tour am Tag. (Ausser Freitags, da nur schnell Pippi, weil ich wenn meine Mutter weg ist Vormittags arbeiten gehe, dann muss die große Runde bis Mittags warten.) Danach ist dann meist irgendeine Hausarbeit dran, die ich besser erledigen kann wenn meine Mutter nicht da ist. Auch einkaufen, Arztermine,... eben alles wofür ich länger weg muss, muss ich in diese Zeit reinplanen, weil ich se nicht lange aleine lassen kann. Mittags geht's dann mit Murphy noch mal raus, meist auf eine Wiese zum trainieren oder eine Runde spazieren (auch beim Spazieren immer wieder Trainingseinhaiten dazwischen). Nachmittags kommt Frank dann heim und wenn meine Mutter da ist wird dann irgendwann Kaffe getrunken oder im Sommer gegrillt. Und dann geht meist Frank mit Murhy nochmal raus. An den anderen Tagen sieht es ziemlich ähnlich aus, bloß, dass meine Mutter den ganzen Tag da ist und ich auch nach ihr gucken muss, dann läuft es nicht ganz so in geregleten Zeitabläufen, sondn eben dann wenn es gerade passt, weil immermal wieder unvorhergesehen "Unfälle" passieren. Mittwochabend habe ich Chorprobe und Sonntags fahren wir in die HUndeschule. So, denke das war's. So sieht mein Alltag aus. Gruß Sonja
||||
|
HALLOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!
Hier gibt es doch noch mehr Leute im Forum!! Keine Lust??????? Gruß Sonja
||||
|
Zitat:
Aber nicht beit bei mir und einigen anderen wir sind der harte Kern uns bekommt nimand klein wir halten zam. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|