![]() |
|
||||
|
Hallo,
dann will ich mal meine Erfahrungen schildern. Ich war Flupate nur für meinen eigenen Hund aus Teneriffa. ![]() Habe aber die Prozedur von allen Seiten miterlebt. Das heisst ich hab mit Mitarbeitern der Station im Urlaubsort Hunde zum Flugplatz gebracht und auch meinen 2. Hund dann in Deutschland am Flugplatz von Flugpaten übernommen. Von Anfang an.... Wer Flugpate machen möchte, kann sich in eine Liste eintragen auf Flugpate.com - Vermittlung von Flugpatenschaften, Angebote von Pflegestellen, Helfern für den Auslandstierschutz, dringende Notfall-Tiere oder mit einer Organisation die Hunde aus dem Urlaubsgebiet vermittelt in Kontakt treten. Es wird abgesprochen wieviele Hunde/Katzen transportiert werden und der Treffpunkt vereinbart. Alle Kosten werden von der Tierschutzorganisation getragen und diese erledigt auch allen "Schreibkram". Am Tag des Heimflugs trifft sich der Flugpate mit Vertretern der Organisation und den Hunden am Abflug-Flughafen. Alle Papiere werden an den Flugpaten übergeben und gemeinsam werden die Hunde eingecheckt. Am Ziel-Flughafen muß der Pate die Tiere am Sondergepäckschalter abholen. *In der Regel neben oder ganz in der Nähe des Kofferbandes". Nach passieren der Zollkontrolle werden die Tiere schon von Mitarbeitern des Tierschutzes *oder auch von den neuen Besitzern* erwartet. Das Bild zeigt einen Husky kurz vor seinem Abflug auf Teneriffa.
LG Angie und das spanische Dreamteam ![]() "Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch". Mark Twain |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|