![]() |
|
|||
|
zum entwurmen möchte ich auch mal meuine meinung sagen....
also ich persönlich lasse meine hunde nicht regelmäßig entwurmen... liegt zum einen daran, dass ich den organismus nicht ständig mit medikamenten belasten möchte und zum zweiten daran, dass die meisten wurmmittel keine lange wirkungsdauer haben. häufig ist die wirkung nach 12 stunden bereits verflogen. Daher werden bei meinen Hunden zweimal im Jahr kotproben auf Wurmbefall unteruscht und nur bei bedarf entwurmt... wie man aber vorgeht, bleibt immer noch dem halter überlassen.
|
Hallo. auch ich entwurme meine Hunde nicht mit der Chemiekeule. Ich habe mich für die Natur entschieden,denn wenn man seinem Hund jeden Tag einen Eßlöffel Kokosflocken ( Vorsicht kann dick machen) gibt, oder einmal in der Woche auf zwei Tage verteilt eine kleine Tüte rohes Sauerkraut, dann sind sie auch Wurmfrei. Probierts, es funktioniert.
![]() Gruß Petra |
|
|||
|
Wir geben jedes viertel Jahr eine Kotprobe beim TA ab, wenn unsere Zrna dann Würmer hat, wird sie halt darauf behandelt. Ich würde es aber nicht mit Naturprodukten probieren, da nicht bewiesen ist das es funktioniert und es bestimmt auch Parasiten gibt denen Sauerkraut und Kokosflocken egal sind.
![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|