Hunde Forum

#1 (Permalink)  
Alt 21.09.2008, 10:53
Benutzerbild von labbixenia
Moderator

labbixenia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch Wer schau VOX an

Wer von euch schaut die Sendung mit Martin Rütter auf VOX an und was haltet ihr davon.

In manchen Sachen kann ich es nachvollziehen was er macht aber manchmal meine ich das was er macht geht nicht ganz auf .

Die Sendung vom Samstag fand ich gut wo der Hund das Problem mit der Katze hatte .Das hat er gut den Besitzern beigebracht und gelernt wie sie ihn ablenken können mit Erfolg .
  #2 (Permalink)  
Alt 24.09.2008, 15:44
Benutzerbild von Bijou
Administrator

Bijou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Wer schau VOX an

Ich finde die Sendung eigentlich ganz interessant. Dann sieht man wenigstens, dass man doch nicht alles falsch gemacht hat.

Nein, ganz im Ernst. Er sieht die Probleme als Tierpsychologe und muss sich demnach wohl gut mit dem Verhalten der Hunde auskennen. Er vermittelt nicht diesen Kasernenhofton. Das Analysieren des Verhaltens finde ich sehr interessant.

In einer Sendung kann man natürlich nicht den ganzen Weg, bzw. den Prozess/Verlauf dokumentieren, aber die Tipps die er gibt sind oftmals sinnvoll und nachvollziehbar. Was die Besitzer im Endeffekt daraus machen, ist ihre Sache.

Seine Aussage, dass die Menschen ihre Vierbeiner vermenschlichen fand ich sehr passend. Gerade bei der Besitzern mit ihren vier Hunden...
Manchmal finde ich die Hundebesitzer sehr wunderlich.

Martin Rütters Tipps haben Hand und Fuß. Klar, ich würde jetzt auch nicht alles anwenden, aber auch sein D.O.G.S. finde ich ganz gut.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht