![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Zwei Hunde:-)
Ich kann nur sagen: IMMER WIEDER!!!
|
Genau,der Ersthund sollte mit der Erziehung fertig sein.Jule war es mit 1,5 Jahren,dann kam Max.
Ich glaube,es kommt auch auf die Rasse bzw. auf die Größe der Hunde an. Kleinen Hunden kann man ja ganz anders Händeln.Wenn Jule nicht erzogen wäre und Max (geht auch Fuß und hört gut macht im Mai BHP)ziehen würde,hätte ich mit 57kg Hunden an der Leine verloren:-) Dieses Problem hat man natürlich nicht mit 2 kleinen Hunden. Der Altersunterschied bei meinen finde ich genial.Sie sind beide jung und toben drausen wie jeck:-) Da ich mehrere 2. Hundbesitzer kenne,finde ich es nicht so gut,wenn der Altersunterschied zu groß ist.Der ältere Hund hat meißt das Nachsehen.Mir tut es immer sehr leid,wenn ich ein Ehepaar mit 2 Hunden begegne,der eine ist 5J. und fit,der ältere 11 J.trottet immer langsam hinterher und die Besitzer gehen zügig weiter:-( Dann habe ich später lieber 2 alte Lümel die hinter mir her trotten:-))))) Aber jeder denkt da anders:-)
|
Stimmt ein zu größer Altersunterschied ist schlecht, nicht nur für den Jüngeren sondern v.a. für den Älteren. Der muss sich dann an seinem Lebensabend auch noch mit nervigem, tobendem Jungvieh abgeben...
Ich finde 2-3 Jahre perfekt. Der erste ist dann locker mit der Grunderziehung durch, sollte er zumindest und ist auch reif genug einen jüngerenn Hund im Rudel zu akzeptieren zu diesen ebenfalls souverän mitzuerziehen. Was Hunde so oder so tun. Ist der Ältere aber nicht erzogen, wird der Kleine sich schneller als man denkt zu viel abschaun ![]()
~* Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen *~ Liebe Grüße Anna & ... http://img107.imageshack.us/img107/5949/baloukq1fz6.jpg Schaut Doch Mal Vorbei: Balous Homepage |
|
||||
|
Oje dann ist der Zug bei uns abgefahren
Xenia ist nun 6 Jahre und wir wollen auch einen 2 Labbi .Wir hätten ja einen Welpen von ihr behalten können aus dem 2 Wurf nur wollte ich es dem Welpen nicht zumuten weil mein Jüngster zu der Zeit noch nicht mal auf eigenen Beinen stehen konnte das heißt der kleine möchte laufen lernen und vieles mehr und der Welpe muss auch lernen und Xenia soll dabei auch nicht zu kurz kommen deswegen haben wir uns gegen den Welpen entschieden . Jetzt wird der kleine in 4 Wochen 2 Jahre und nächstes Jahr ist er schon 3 ½ und soll im September in den Kindergarten dann ist die Zeit für einen Welpen gekommen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|