![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Wir hatten das Problem mit Eddy auch, es kam nach einer Futterumstellung. Wir sind hin zum Tierarzt um erstmal das die Ursachen abklären zu lassen. Nachdem eine Krankheit ausgeschlossen wurde und eine Mangelerscheinung festgestellt wurde, hat uns unser Tierarzt eine Kur mit IRUSTOL empfohlen, war zwar nicht billig so um 20 Euro, hat aber super geholfen. Es wird einfach täglich einmal übers Futter gegeben. Wir brauchten 2 Flaschen davon (Gewichtabhängig) für eine 3 Monatskur. Es ist ein hoch dosiertes Fischöl drin. Nach der Kur haben wir es wieder abgesetzt und seitdem keine Fellprobleme mehr gehabt und das ganze ist jetzt ca.5 Monate her.
|
|
|||
|
Wenn die Hunde beim Fellwechsel so haaren, kann ich nur den Furminator empfehlen, damit bekommst man sehr bequem die ganze Unterwolle rausgekämmt.
Es gibt den Furminator in drei Größen, ich würde aber immer den großen nehmen, der ist zwar am teuersten aber jeder der ihn hat ist davon absolut begeistert. ![]() |
|
||||
|
Den Furminator hab ich schon ausprobiert. Ich hatte ihn mir von einer Freundin ausgeliehen muss aber sagen, dass ich nicht so begeistert war. Am besten fahre ich noch mit der ganz normalen Drahtbürste (die mit den vielen kleinen dünnen Drahtborsten).
Normalerweise habe ich auch keine Fellprobleme. Ich hab nur das Gefühl, dass Berry im Moment sein ganzes Winterfell abwirft - warum auch immer... |
|
||||
|
Was bitte ist denn ein Furminator?
Gott sei Dank haaren meine Hunde nur über in den normalen Fellwechsel-Perioden bzw. Joy vor der Hitze, nach 2-3 Wochen ist dann alles wieder vorbei. Nur Cleo, meine ältere Hündin, flust immer ein bisschen. Sie ist aber auch die einzige mit kurzem Fell. Bei ihr verwende ich immer einen ganz normalen Pferde-Striegel, das klappt super.
LG Janine & Co. ------------------------------------------------ Kynologie - die Lehre vom Hund - beinhaltet weitaus mehr, als die Kommandos "Komm! Sitz! und Platz!" Dogs Nature - Hunde erziehen mit Verstand und Verständnis! |
|
|||
|
Breezer Haart nicht mehr so sehr seit ich ihm Täglich Öl übe das Futter gebe und Bierhefe.
Er Haart wenn dann nur wenig ! Ich hab zwar viel vom Furminator gehört aber mir ist das schlicht weg viel zu teuer !!! Ich gebe jedem den Tipp verschiedene Öle über das Futter zu geben und Bierhefe, das wirkt!! Öl: Distel öl Rapsöl Lachs öl Walnuss öl
|
Breezer verträgt das öl super gut !
| Ansicht | |
|
|