Hunde Forum

#21 (Permalink)  
Alt 21.04.2008, 09:29
Benutzerbild von Sunny
Moderator

Sunny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Negative Erfahrungen

Bevor wir Murphy hatten, war mir nicht bewusst, dass die Spalte zwischen HUnde- und Nichthundebesitzern so tiff ist.
So kann in unsrem Bekanntenkreis z.Bsp. auch niemand nachvollziehen, dass wir Murphy so lieben. Er ist doch nur ein Hund...wenn ich das schon höre, würden sie ihm einmal in die Augen sehen, würden sie zumindest nachvolliehen können warum wir an ihm hängen, ich erwarte ja nicht, dass sie das gleiche empfinden, aber zumindest akzeptieren und nicht lächerlich machen...

So bin ich doch neulich einer Oma beget:
Sie: Oh, der beist.
Ich: Nein, der beist nicht.
Sie : Doch,doch, der beist!!
Ich: Nein.
Sie: Ist noch jung oder?
Ich: Ja.
Sie: Kind den musst Du Züchtigung!!

Da bin ich dann Wortlos gegangen, bevor es wieder heißt die unhöflichen Jungen Leute, weil hätte ich da gesagt, was mir auf der Zunge lag....

Gruß Sonja
  #22 (Permalink)  
Alt 21.04.2008, 11:03
Welpe

Roblar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Sonja,
gut, dass Du nach der Episode mit der alten Dame gegangen bist, es bringt nichts, mit Menschen zu argumentieren, die einfach immer Recht haben wollen. Ich mache es genau so.
Deine Erfahrungen auch im Bekanntenkreis, kenne ich selbst leider auch. Was heutzutage Liebe zum Hund genannt wird, ist oft höchst fragwürdig. Sehr oft steckt hinter der sogenannten "Liebe" etwas ganz anderes. Z.B. Statussymbol, oder Angabe mit den Fähigkeiten des Hundes. Denk mal an "toter Mann". Was für einen Sinn hat es wohl, diesen Blödsinn einem Hund beizubringen, wenn nicht, um mit ihm anzugeben?
Apropos; die alte Dame, die Du trafst. Mich wundert auch immer, dass Frauen, die doch sanft seien sollten, z.B. auf dem Hundeplatz in höchsten Tönen ihren Hund ankreischen und an der Leine rucken, so dass das arme Tier keuchend nach Luft schnappen muss. Hunde haben auch einen Kehlkopf und auch der kann verletzt werden, genau wie bei uns.
In den Hundeaugen liegt die Seele des Hundes, vielleicht sollten besagte Menschen erst einmal lernen, darin zu lesen. Ob sie dann verstehen, dass Hunde genau so empfinden (Schmerz, Trauer etc.) wie wir?
Auf jeden Fall sind Hunde die besseren Menschen, sagte nicht schon der Alte Fritz: "Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Hunde"?
Liebe Grüße
Monika
  #23 (Permalink)  
Alt 21.04.2008, 17:25
Benutzerbild von Bijou
Administrator

Bijou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Als Hundebesitzer darf man sich schon viele dumme Kommentare anhören. Ich habe das Gefühl, dass einige Leute keine Grenze mehr kennen sobald sie einen Hund sehen. Man sollte diese Leute einfach ignorieren und gar nicht erst darauf eingehen, denn schließlich leidet der Hund in der Regel doch auch darunter, wenn man ihn ignoriert...

Der Vierbeiner hält immer zu Herrchen oder Frauchen...Wie oft wird man in gewissen Situationen von seinen Mitmenschen im Stich gelassen.
  #24 (Permalink)  
Alt 21.04.2008, 18:53
Welpe

Wie Recht Du doch hast, einen treueren Gefährten als einen Hund findet man nicht. Er ist nie beleidigt, nie rachsüchtig, vergibt sofort, ist nicht nachtragend, gibt nur, verlangt nichts im Gegenzug etc. etc.
Schade, dass das Leben eines Hundes nicht das unsere bis zum Schluss begleitet, er hätte es verdient.
Ob diese Menschen, die Sorte, von der wir sprechen, je erkennt, wie wertvoll ein Hund ist?
  #25 (Permalink)  
Alt 22.04.2008, 01:15
Benutzerbild von -anna-
Rudelführer

-anna- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
Als Hundebesitzer darf man sich schon viele dumme Kommentare anhören. Ich habe das Gefühl, dass einige Leute keine Grenze mehr kennen sobald sie einen Hund sehen. Man sollte diese Leute einfach ignorieren und gar nicht erst darauf eingehen, denn schließlich leidet der Hund in der Regel doch auch darunter, wenn man ihn ignoriert...

Macht mal ein bisschen langsam ihr 3
Ich finde man muss da schon unterscheiden.....
Es gibt Leute, egal ob Rentner, Kinder, alt oder jung; die haben schlicht und ergreifend Angst vor Hunden. Warum sei jetzt mal dahingestellt. Oft hat das auch einen wirklich tieferen Grund. Wenn diese Leute anfangen zu fluchen und zu schreien wenn ein Hund auf sie zugelaufen kommt (egal mit welcher Absicht) ist das für mich vollkommen verständlich.
Das schlimmste für mich (als Hundebesitzer und Trainer) sind die Hundebesitzer, die ihre Hunde überall und zu jedem Menschen himlaufen lassen. Da könnt ich ausflippen, und zwar genau aus dem oben genannten Grund.
Man versetzte sich doch mal in deren Lage..man hat also keine Ahnung von Hunden, hat auch noch Angst da man als Kind mal gebissen wurde, ein Hund (auch noch ein großer) kommt auf einen zugerannt, da man ja keine Ahnung hat weiß man nicht ob er böse ist oder lieb....
Nur logisch dass ich dann anfange den Besitzer anzuschrein, das würde ich auch machen! Deßhalb gibts da auch sowas wie ne goldene Regel: Man lässt seinen Hund ganz einfach nicht mehr zu jedem hinlaufen. Und schon sind eure Sorgen passé
Wenn die ganze Situation so abläuft dass man an einem Menschen vorbeigeht, den Hund neben sich hat und der auch nicht wie blöd das schnüffeln anfängt und besstenfalls noch hochspringt dann geht es definitiv auch nicht in meinen Kopf rein wenn die Leute dann das motzen anfangen. Das kotzt mich auch richtig an. V.a. da Balou ein fast ganz schwarzes Gesicht hat und eben Border Collie groß ist, flüchten manche direkt vor uns. Erstrecht diese Mütter mit ihren kleinen Kindern, die sind eigtl am Schlimmsten.

Also alles was ich damit sagen will ist das man nicht grundsätzlich die Einstellung haben sollte: Ich habe einen Hund, alle müssen mich mögen und meinen Hund toll finden.
Das tun sie eben nicht und das müssen wir akzeptieren. Hunde waren und sind uach schon immer mein Mittelpunkt des Lebens und ich würde alles für sie tun. AKzeptierst das irgendjemand? Nein! Aber ich will es auch nicht herausfordern und der Welt zeigen wie schei*** das ist sondern ich will meine Ruhe und diesen Hass gegen Hunde und ihre Besitzer nicht noch mehr hochschaukeln.

Just my 2 cents

Liebe Grüße
Anna & ...

http://img107.imageshack.us/img107/5949/baloukq1fz6.jpg

Schaut Doch Mal Vorbei: Balous Homepage
  #26 (Permalink)  
Alt 22.04.2008, 02:14
Welpe

Macht mal ein bisschen langsam ihr 3
Ich finde man muss da schon unterscheiden.....
Es gibt Leute, egal ob Rentner, Kinder, alt oder jung; die haben schlicht und ergreifend Angst vor Hunden. Warum sei jetzt mal dahingestellt. Oft hat das auch einen wirklich tieferen Grund. Wenn diese Leute anfangen zu fluchen und zu schreien wenn ein Hund auf sie zugelaufen kommt (egal mit welcher Absicht) ist das für mich vollkommen verständlich.
Das schlimmste für mich (als Hundebesitzer und Trainer) sind die Hundebesitzer, die ihre Hunde überall und zu jedem Menschen himlaufen lassen. Da könnt ich ausflippen, und zwar genau aus dem oben genannten Grund.
Man versetzte sich doch mal in deren Lage..man hat also keine Ahnung von Hunden, hat auch noch Angst da man als Kind mal gebissen wurde, ein Hund (auch noch ein großer) kommt auf einen zugerannt, da man ja keine Ahnung hat weiß man nicht ob er böse ist oder lieb....
Nur logisch dass ich dann anfange den Besitzer anzuschrein, das würde ich auch machen! Deßhalb gibts da auch sowas wie ne goldene Regel: Man lässt seinen Hund ganz einfach nicht mehr zu jedem hinlaufen. Und schon sind eure Sorgen passé
Wenn die ganze Situation so abläuft dass man an einem Menschen vorbeigeht, den Hund neben sich hat und der auch nicht wie blöd das schnüffeln anfängt und besstenfalls noch hochspringt dann geht es definitiv auch nicht in meinen Kopf rein wenn die Leute dann das motzen anfangen. Das kotzt mich auch richtig an. V.a. da Balou ein fast ganz schwarzes Gesicht hat und eben Border Collie groß ist, flüchten manche direkt vor uns. Erstrecht diese Mütter mit ihren kleinen Kindern, die sind eigtl am Schlimmsten.

Also alles was ich damit sagen will ist das man nicht grundsätzlich die Einstellung haben sollte: Ich habe einen Hund, alle müssen mich mögen und meinen Hund toll finden.
Das tun sie eben nicht und das müssen wir akzeptieren. Hunde waren und sind uach schon immer mein Mittelpunkt des Lebens und ich würde alles für sie tun. AKzeptierst das irgendjemand? Nein! Aber ich will es auch nicht herausfordern und der Welt zeigen wie schei*** das ist sondern ich will meine Ruhe und diesen Hass gegen Hunde und ihre Besitzer nicht noch mehr hochschaukeln.

Just my 2 cents
  #27 (Permalink)  
Alt 22.04.2008, 02:43
Welpe

Hallo Anna,
offensichtlich habe ich wohl einen falschen Knopf gedrückt, denn statt meiner Antwort, erschien Dein Beitrag wieder. Sorry.
Aber hier meine Antwort.
Unsere Hunde sind stets angeleint und wir lassen es nicht zu, dass sie auf Passanten zurennen. Eben da wir wissen, dass viele Menschen Angst vor Hunden haben.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass sobald ich merke, dass jemand mir eine überflüssige Predigt halten will, in Bezug auf Hunde, die völlig unangebracht ist und vor dummen Sprüchen strotzt, ich mich abwende und meines Weges gehe.
Ich will niemanden belehren, aber ich lasse es auch nicht zu, dass mir jemand etwas einreden will. Warum soll ich mich provozieren lassen?
Ich gehe mit meinem Hund spazieren und wünsche mir die Ruhe für uns, die wir auch anderen Spaziergängern zugestehen.
Uns braucht man nicht zu lieben, aber man muss uns auch nicht ohne Grund angreifen. Stimmt's?
  #28 (Permalink)  
Alt 22.04.2008, 16:17
Benutzerbild von -anna-
Rudelführer

-anna- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Roblar Beitrag anzeigen
Ansonsten kann ich nur sagen, dass sobald ich merke, dass jemand mir eine überflüssige Predigt halten will, in Bezug auf Hunde, die völlig unangebracht ist und vor dummen Sprüchen strotzt, ich mich abwende und meines Weges gehe.
Ich will niemanden belehren, aber ich lasse es auch nicht zu, dass mir jemand etwas einreden will. Warum soll ich mich provozieren lassen?
Ich gehe mit meinem Hund spazieren und wünsche mir die Ruhe für uns, die wir auch anderen Spaziergängern zugestehen.
Uns braucht man nicht zu lieben, aber man muss uns auch nicht ohne Grund angreifen. Stimmt's?

............Stimmt

Liebe Grüße
Anna & ...

http://img107.imageshack.us/img107/5949/baloukq1fz6.jpg

Schaut Doch Mal Vorbei: Balous Homepage
  #29 (Permalink)  
Alt 23.04.2008, 13:36
Benutzerbild von Sunny
Moderator

Sunny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Da kann ich auch nur zustimmen. Ich erwarte auch nicht, dass alle anchvollziehen können was es heißt einen vierbeinigen efährten zu haben, aber ich erwarte, dass es alle akzeptieren!!!

Gruß Sonja
  #30 (Permalink)  
Alt 23.04.2008, 15:28
Benutzerbild von Bijou
Administrator

Bijou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Liebe Anna!

Ich finde es sehr schön, dass du immer so ausführliche Texte schreibst, aber verstehe doch nicht immer alles falsch. Natürlich differenziere ich und kann nachvollziehen, wenn jemand Angst vor Hunden hat. Manchmal habe ich das Gefühl, dass du wirklich jede Äußerung auf die Goldwaage legst...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir alle lediglich betonen wollten, dass unsere Hunde einfach die Besten sind, wir sie über alles lieben und sie immer zu uns halten.

Das nicht jeder Hunde mag, ist mir auch klar, deswegen achte ich sehr darauf, dass sich meine Liebe anständig verhält, aber ich muss mir keine dummen Kommentare anhören, wenn mein Hund brav ist! BASTA!

Ich gehe ja auch nicht zu irgendwelchen Müttern und erzähle ihnen wie unerzogen doch ihre Kinder sind....
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht