Hunde Forum

#51 (Permalink)  
Alt 26.04.2008, 22:20
Benutzerbild von -anna-
Rudelführer

-anna- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Negative Erfahrungen

Sonja, auch nicht böse gemeint aber das ist doch Quatsch.
Hier ging es um die negativen Erfahrungen im Bezug auf Leute die euch anquatschen und über euren Hund schimpfen. Wo steht da bitte geschrieben wie die Situation in diesem Fall aussieht?! Ich glaub einer meiner ersten Sätze war: Man muss da unterscheiden...

Natürlich beruhen die meisten Themen auf pers. Erfahrungen. Jedoch gibt es auch Leute die schon mehrere Erfahrungen gemacht haben und demnach auch nicht nur eigene, sondern mehrere versch. einbringen können. Wenn euch das nicht passt dann sollte ich mich lieber ganz aus dem Zirkus hier raushalten. Denn in einem Forum (ich sage es auch gerne nocheinmal) werden nicht nur eigene Erfahrungen erzählt bzw geschrieben, das ist nicht der Sinn eines Forums; diese Erzählungen werden auch diskutiert, bejaht oder kritisiert. Das ist das normalste von der Welt. Und auch wenn man "nur" eigene Erfahungen schreibt können die doch durchaus besprochen werden und demnach werden auch evtl zu der Reaktion des Menschens in dieser Situation andere Meinungen einfließen. Wem das nicht passt der sollte das sagen und zwar in normalem Ton. Mir macht so ein "Grüppchen-Gezicke" nichts aus, aber von solchen "Foren" halte ich nicht viel.

Liebe Grüße
Anna & ...

http://img107.imageshack.us/img107/5949/baloukq1fz6.jpg

Schaut Doch Mal Vorbei: Balous Homepage
  #52 (Permalink)  
Alt 28.04.2008, 16:42
Benutzerbild von Bijou
Administrator

Bijou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ok, ich habe wahrscheinlich wirklich wenig Erfahrung und Ahnung, denn schließlich ist Bijou mein erster Hund - von daher muss ich Anna schon Recht geben! Natürlich sollte jeder seine Meinung äußern können und kritikfähig sein, aber ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass ich missverstanden wurde.

Leider kann man im Internet die Mimik sehr schlecht beurteilen. Würde man sich gegenübersitzen, würde die Diskussion wahrscheinlich ganz anders ablaufen, bzw. wäre sie ganz anders abgelaufen. Schade, dass das wirklich so ausgeartet ist - das war nicht meine Absicht.
  #53 (Permalink)  
Alt 28.04.2008, 18:35
Benutzerbild von -anna-
Rudelführer

Zitat:
Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
Natürlich sollte jeder seine Meinung äußern können und kritikfähig sein, aber ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass ich missverstanden wurde.

NA DANN SAG DOCH IN WIEFERN!!!!!! Ich bin nicht der Typ der der Ansicht ist dass seine Meinung die einzig Wahre ist. Wenn du mir aber nicht sagst inwiefern du anderer Ansicht bist bzw inwiefern ich dich missverstanden habe (das gilt auch für die Anderen) wie um Himmels Willen soll ich dann meine Aussage korrigieren und verbessern?
Also entweder ihr wollt oder könnt das nicht verstehen.

Zitat:
Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
Leider kann man im Internet die Mimik sehr schlecht beurteilen. Würde man sich gegenübersitzen, würde die Diskussion wahrscheinlich ganz anders ablaufen, bzw. wäre sie ganz anders abgelaufen. Schade, dass das wirklich so ausgeartet ist - das war nicht meine Absicht.
Das nennst du Diskussion? Ein paar schreiben "irgendwas"; eine bzw ein paar geben ihren Senf dazu; dann wird Theater veransteltet und rumhgezickt weil irgendjemandem die Kritik nicht passt. Das halte ich nicht für eine angemesse Diskussion. Echt nicht...
Klar ist es anderes wenn man sich gegenüber sitzt und mit Sicherheit auch viel besser aber das tun wir leider nicht demnach müssen wir das auf andere Art managen und in anderen Foren klappt das eigtl auch. Ich weiß ja nicht wer von euch noch in dem ein oder anderen Forum rumgeistert aber wisst ihr was da für (geile), hilfreife und durch und durch von Kritik übersähte Diskussionen am Laufen sind??? Wie will man sonst dazu lernen wenn nicht so?!?!?

Liebe Grüße
Anna & ...

#54 (Permalink)  
Alt 28.04.2008, 18:57
Welpe

Roblar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich wollte mich zwar nicht mehr hierzu äußern, weil der Ton ziemlich aggresiv wurde und ich merkte, dass Anna, als Moderator, hier tonangebend war. Ausdrücke wie, "Schwanz einziehen" etc. oder Äußerungen wie, "nicht lernen wollen", im nächsten Moment "niemanden belehren wollen", oder von "Mitleidstour" reden, wenn man von Liebe und Geduld einem Hund gegenüber spricht, stehen ihr, meiner Meinung nach, nicht zu.
In einem Forum tauscht man Erfahrungen aus, gewährt Hilfe, wenn man danach gefragt wird, führt sich aber nicht auf, wie jemand, der alles weiß und wird ausfallend, wenn man nicht seiner Meinung ist.
Der Ton macht die Musik und hier ist Anna als Moderator fehl am Platz.
Ich verabschiede mich jetzt, melde mich ab und wünsche allen "normalen" Forumsmitgliedern mehr Glück. Ich komme nicht mehr zurück.
  #55 (Permalink)  
Alt 28.04.2008, 19:01
Benutzerbild von Sunny
Moderator

Sunny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Roblar Beitrag anzeigen
Ich wollte mich zwar nicht mehr hierzu äußern, weil der Ton ziemlich aggresiv wurde und ich merkte, dass Anna, als Moderator, hier tonangebend war. Ausdrücke wie, "Schwanz einziehen" etc. oder Äußerungen wie, "nicht lernen wollen", im nächsten Moment "niemanden belehren wollen", oder von "Mitleidstour" reden, wenn man von Liebe und Geduld einem Hund gegenüber spricht, stehen ihr, meiner Meinung nach, nicht zu.
In einem Forum tauscht man Erfahrungen aus, gewährt Hilfe, wenn man danach gefragt wird, führt sich aber nicht auf, wie jemand, der alles weiß und wird ausfallend, wenn man nicht seiner Meinung ist.
Ich verabschiede mich jetzt, melde mich ab und wünsche allen "normalen" Forumsmitgliedern mehr Glück. Ich komme nicht mehr zurück.
So ähnlich sehe ich das auch.
Willst Du wirklich gehen????
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, bin eigentlich her gekommen um zu Reden, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen zu Diskutieren, nette Leute kennezulehrnen,....weil ich eben sonst nicht unter Leute komme.

Wünsch Dir alles Gute!!!

Gruß Sonja
  #56 (Permalink)  
Alt 28.04.2008, 21:10
Benutzerbild von -anna-
Rudelführer

Zitat:
Ich wollte mich zwar nicht mehr hierzu äußern, weil der Ton ziemlich aggresiv wurde und ich merkte, dass Anna, als Moderator, hier tonangebend war.
Danggeeeee

[quote=Roblar;2561]Ausdrücke wie, "Schwanz einziehen" etc. oder Äußerungen wie, "nicht lernen wollen", im nächsten Moment "niemanden belehren wollen", oder von "Mitleidstour" reden, wenn man von Liebe und Geduld einem Hund gegenüber spricht, stehen ihr, meiner Meinung nach, nicht zu.

Also wenn du zu dem stehst was du da schreibst wie wärs denn wenn du mich mal direkt ansprichst? Das ist hier irgendwie nicht üblich.

Zitat:
Richtig. In einem normalen Forum ist das so. Da hier aber jeder meint dass er schon alles weiß ist das durchaus schwierig da niemand glaubt dass er den ein oder anderen guten Ratschlag nötig hat (welche man übrigens IN EINEM FORUM auch geben kann wenn man nicht danach gefragt wird) Und ich habe niemals behauptet dass ich alles weiß, schön wärs Ach weißt du Roblar, deine Meinung interessiert mich genauso wenig wie dich anscheinend meine aber das scheint auch gut so zu sein. Denn wenn du behauptest dass ich ausfallend werde weil man nicht meiner Meinung ist dann würde ich gerne dazu mal ein Bsp sehen da ich mich an keinen Beitrag von mir erinnern kann in dem ich etwas anderes getan habe als euch entweder meine Erfahrungen zu schreiben oder mein Wissen zu äußern. Tut mir echt leid dass dir das nicht passt.
Da du mich jawohl mal absolut nicht kennst sollte es dir eigtl schwer fallen zu behaupten dass ich "ausfallend werde wenn andere nicht meiner Meinung sind". Keiner dieser Personen hat mich weder darauf angesprochen noch sonst irgendwie Stellung dazugenommen. Wie also willst du das dann beurteilen können? Luschtig... Aber ich glaub das hab ich schon des Öfteren geschrieben

Zitat:
Mein "Ton" wurde erst anders nachdem ich diese ganzen dusseligen Beiträge lesen musste bei denen nicht ein sachlicher und wenigstens normaler dabei war.
Unglaublich dass du dir zu schön dafür bist mich direkt anzusprechen
Unglaublich ist es auch dass du dir rausnimmst über mich als Moderator zu urteilen. Aber klar, die, die nicht nur übers Wetter reden sollten alle ausgeschlossen werden Habe verstanden......

---- Ironie aus ----

Liebe Grüße
Anna & ...

#57 (Permalink)  
Alt 28.04.2008, 21:13
Benutzerbild von -anna-
Rudelführer

Ja sie will wirklich gehen, hat genug von dem Affentheater das ist nur verständlich.
Also bevor ihr hier nur noch "ich würde ja eigtl auch am liebsten gehen" Beiträge postet tut das doch lieber dann kann ich hier mit mir selbst diskutieren

Ach ja jetzt check ichs :

Leute, die nur Tratschen wollen = nette Leute
Leute, die auch mal kritisieren = böse Leute

Cool Sonja Von dir hät ich eigtl mehr erwartet...

Liebe Grüße
Anna & ...

#58 (Permalink)  
Alt 29.04.2008, 17:57
Benutzerbild von AmiraKim
Rudelführer

AmiraKim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Eigentlich tauche ich auch schonmal hier auf und auch nur um mal Meinungen auszutauschen, Tips zu geben oder mir welche zu holen, oder einfach nur mal "dumm" zu quatschen.
So sehe ich das Forum

Wenn ich aber Angst haben muss, dass meine Beiträge auf die Goldwaage gelegt werden, damit meine ich nicht anderer Meinung zu sein wie ich es bin, macht es einfach keinen Spaß

Das hat nichts mit 18 Jahren alt sein zu tun. Aber super forsch zu sein paßt hier einfach nicht hin und zu behaupten , dass die Beiträge anderer nichts taugen ist einfach nur frech.

HIER KANN JEDER SEINE MEINUNG SCHREIBEN
  #59 (Permalink)  
Alt 29.04.2008, 20:14
Benutzerbild von Bijou
Administrator

Bijou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ok, ich stehe also doch nicht ganz alleine da...Ich dachte schon, dass ich vll überreagiert habe.
  #60 (Permalink)  
Alt 30.04.2008, 01:02
Benutzerbild von Sunny
Moderator

Sunny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

@ AmiraKim & Bijou:

DANKE DANKE DANKE!!! Bin also doch nicht alleine!!!

Gruß Sonja
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht