Hunde Forum

#41 (Permalink)  
Alt 12.01.2008, 20:27
Benutzerbild von BX Kira
Welpe

BX Kira befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Ernährung

Wir haben mit Bosch Maxi Junior angefangen weil unsere kleine zu den Risenrassen gehört.

Da unser Kira aber von anfangan ihr Trofu nur mit leckerein (Quark,Obst,Gemüse)frisst bekommt sie auch einmal am Tag frischFleisch.
2xTrofu, 1x Frisch Fleisch.

Das frisch Fleisch hat sie noch nie stehen lassen was bei dem Trofu schon mal vorkam.
Werden aber wenn die kleine ausgewachsen ist Barfen(Frischfleisch) Haben jetzt einfach noch zu viel angst wegen dem wachsen
Kira ist jetzt fast 6 Monate
Unser TA empfehlt auch frisch Fleisch
Ach ja Schweineohrn,Pansen .... bekommt sie auch zum kauen

Habe nur gutes über das füttern von frisch Fleisch gehört und sehe es ja auch an unserer kleinen, aber jeder muss hier selbst entscheiden
  #42 (Permalink)  
Alt 13.01.2008, 14:48
Junghund

Eddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage AW: Ernährung

Kann einer mir vielleicht ungefähr sagen, welche Kosten beim füttern mit BARF entstehen. Ist es viel teurer als Trockenfutter ? Wir liegen jetzt bei ca. 27 Euro/ pro Monat und Eddy wiegt ca. 36 kg.
  #43 (Permalink)  
Alt 13.01.2008, 16:39
Benutzerbild von -anna-
Rudelführer

-anna- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich denke mal das kommt so ca aufs gleiche raus. Kommt jetzt drauf an, ob du einen Metzger deines Vertrauens hast der Hundefleisch verkauft (Bei uns gibt es hier einen für den ich meine Hand ins Feuer legen würde) dort ist es meist billiger; oder ob du dein Fleisch über Internet Anbieter (Tackenberg) bestellst oder es in einem Fachmarkt kaufst, sowie ich, weil es dort einfach mehr zur Auswahl gibt als beim Metzger.

Balou bekommt am Tag ca 300g Fleisch auf 2 mal aufgeteilt. Es bzw ich muss aber auch kein bisschen auf seine Figur achten Bei einem Hund wo das von Nutzen wäre würde ich sagen 200-250g genügen, da ja die Kohlenhydrate (Nudeln, Kartoffeln, Reis, Flocken etc) und alles andere was man so zufüttern kann, ja auch noch mal ne ganze Menge ist.
Schau doch mal bei Tackenberg. Da stehen die Preise dabei. Ich glaube sie verkaufen 500g Packungen, ist also einfach zu rechnen.
Nehmen wir an du fütterst 2 mal täglich so 125g also am Tag 250g.
Demnach brauchst du eine 500g Packung in 2 Tagen.
Also wären das um die 15 500g Packungen im Monat.
(Hab grad mal nachgeschaut)
--> Wenn dann eine 500g Packung zB die "Fleischmischung Rind" 1,60€ kostet dann sind das im Monat ca. 24€ fürs Fleisch.
Dann kommen halt noch, wie schon gesagt, die anderen Bestandteile dazu und da leppert sich schon noch einiges zusammen. Wichtig ist v.a. dass man sich vorher gut informiert (zb Hier) was man alles zufüttern sollte, kann und muss. Viel davon hat man eh daheim und kann dann auch einfach die Portion für den Hund mitkochen, darf dann nur auf keinen Fall gewürzt sein.

Rechne es dir einfmal selbst nochmal durch.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen..

Liebe Grüße
Anna & ...

http://img107.imageshack.us/img107/5949/baloukq1fz6.jpg

Schaut Doch Mal Vorbei: Balous Homepage
  #44 (Permalink)  
Alt 13.01.2008, 23:19
Junghund

Eddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Anna
lieben Dank für deine Antwort. Ich rechne mir das mal alles aus . Kommt ja auch nicht aufm Euro an, für gute Qualität würde ich gerne tiefer in die Tasche greifen, aber jetzt habe ich wenigstens ein Überblick bekommen.
  #45 (Permalink)  
Alt 23.01.2008, 18:28
Frischling

Mirasam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Huhu
Also Sam bekommt seit 1 Jahr Vollbarf.
Davor haben sir seit Welpenbeinen an Teilgebarft d.h morgens Fleisch abends Trofu.
  #46 (Permalink)  
Alt 09.02.2008, 21:29
Frischling

toula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wenn unsere Kleine mal gesund ist und nicht ihr Hill's i/d fressen muss, dann bekommt sie gekochte Möhrchen, Hühnchen und Reis, Quark, Joghurt oder Hüttenkäse. Das frisst sie auch alles sehr gerne
Ansonsten bekommt sie Bio-Nassfutter. Wir haben bis jetzt real nature Junior Kalb & Geflügel mit Kartoffeln und Olivenöl und Terra-Pura Bio-Putenmahlzeit erfolgreich ausprobiert.
Was sie gar nicht vertragen hat, waren Royal Canin Mini Junior und Royal Canin Mini Junior Ultra Sensible. Sie hat davon einen ganz schlimmen Blähbauch und Verdauungsprobleme bekommen. Das Hill's Puppy Chicken mag sie nicht und leichte Verdauungsprobleme hatten wir auch mit Select Gold Junior und Eukanuba Puppy Small wenn wir es alleine gefüttert haben.

Wenn man einmal ein Futter gefunden hat, was der Hund gerne frisst und gut veträgt, sollte man, denke ich, nicht mehr wechseln. Bei uns hat sich die Suche leider schwierig gestaltet.
Ich hoffe jetzt, dass unser Schatz ihr Nassfutter weiterhin so gut verträgt und kann es nur weiterempfehlen
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht