Hunde Forum

#1 (Permalink)  
Alt 27.02.2008, 10:42
Benutzerbild von labbixenia
Moderator

labbixenia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Barfen

Hier unter uns sind doch bestimmt welche die sich mit Barfen super gut auskennen und hier mal einige Sachen darüber erzählen können wieso weshalb und warum Barfen oder auch Rezepte haben.Ich würde mich sehr darüber freuen den ich habe leider keine Ahnung darüber

Danke
  #2 (Permalink)  
Alt 22.03.2008, 17:09
Benutzerbild von Brana
Frischling

Brana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Barfen

Hi Labbixenia,

wir barfen bzw. für füttern Roh! Ich möchte mich nicht zu dieser strengen Gemeinde der BARFER zählen.

Was möchtest Du denn wissen?

Wir haben vor vielen Jahren auf Roh umgestellt, weil meine Bären immer mit Hotspots zutun hatten. Leider auch massiven Geruch im Haus verströmten.
Umgestellten hatten wir von jetzt auf gleich ohne Einschränkung. Sicherlich mussten wir den einen oder anderen erst überreden
Aber nach 3 Tagen wahr die Umstellung komplett! Leider hatten wir sehr lange mit dem "Entgiften" zutun. Unser alter Chow damals wahr fast 4 wochen mit Durchfall, Hautproblemen und ähnlichem beschäftigt, aber dank Homöo. wahr nach 4 Wochen der Spuk vorbei.

Wir ziehen auch unsere Welpen Roh auf und geben das auch an unsere neuen Welpeneltern weiter.

Der beste Freund des Menschen ist ein kleiner Bär
  #3 (Permalink)  
Alt 29.03.2008, 11:23
Moderator

Zitat:
Zitat von Brana Beitrag anzeigen
Hi Labbixenia,

wir barfen bzw. für füttern Roh! Ich möchte mich nicht zu dieser strengen Gemeinde der BARFER zählen.

Was möchtest Du denn wissen?

Wir haben vor vielen Jahren auf Roh umgestellt, weil meine Bären immer mit Hotspots zutun hatten. Leider auch massiven Geruch im Haus verströmten.
Umgestellten hatten wir von jetzt auf gleich ohne Einschränkung. Sicherlich mussten wir den einen oder anderen erst überreden
Aber nach 3 Tagen wahr die Umstellung komplett! Leider hatten wir sehr lange mit dem "Entgiften" zutun. Unser alter Chow damals wahr fast 4 wochen mit Durchfall, Hautproblemen und ähnlichem beschäftigt, aber dank Homöo. wahr nach 4 Wochen der Spuk vorbei.

Wir ziehen auch unsere Welpen Roh auf und geben das auch an unsere neuen Welpeneltern weiter.
Ich will alles wissen Was du machst was es für möglichkeiten gibt und so weiter
  #4 (Permalink)  
Alt 29.03.2008, 18:29
Benutzerbild von Brana
Frischling

Brana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hi,

also ich versuch es jetzt mal in Kurzfassung.

Unsere bekommen tägl. wechseln morgens gekocht (Kartoffeln, Nudel oder Reis), wenn fertig gekocht, kommt jedemenge verschiedenes Gemüse mit in den Topf und zieht ca. 20 min (Herplatte ist schon aus), dann wird das ganze Pürriert und aufgeteilt + pro Nase einen EL Öl (kaltgepresst und tägl. wechselnd). Oder es gibt Pürriertes Obst (versch. Sorten) mit in Ziegenmilch aufgekochtes Getreide (meist eine Müslimischung) + 1 EL ÖL pro Nase, s. o.

Allerdings beträgt der Getreide oder Kartoffel, Reis, Nudelanteil höchstens 1/3 und 2/3 Obst oder Gemüse.

Abends gibt es Fleisch pur! Alle Sorten ausser Schwein.

2mal die Woche gibt es Rohe ganze Eier mit ins Frühstück und 2 mal die Woche Jogurth, Quark oder HÜttenkäse, allerdings pro nase nicht mehr wie 2 EL (jetzt mal immer von einem Neufi ausgehend, kleinere bekommen weniger!).

3mal die Woche gibt es statt abends Fleisch, Knochen pur.

wenn es ganze Tiere gibt, wie Hase oder Lamm oder so, gibt es am nächsten Tag garnix! 1 mal die Woche habe ich einen halben Hungertag, d.h. in der einen Woche gibt es kein Frühstück in der anderen kein Abendessen. und alle 2 Wochen gibt es einen Tag garnix.

Weitere fragen?

Der beste Freund des Menschen ist ein kleiner Bär
  #5 (Permalink)  
Alt 30.03.2008, 11:58
Moderator

Danke keine Fragen mehr
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht