![]() |
|
||||
|
Wenn man wieder zum Ursprung zurückkehrt, frisst der Wolf auch rohes Fleisch.Von daher kann es nicht schädlich sein.
Es gibt bestimmt Vor- und Nachteile. Ich habe schon öfter gehört, dass "BARF"-Hunde teilweise fettleibig sind oder schlechtes Fell haben. DAs kann natürlich auch ein Gerücht sein. Was sagen die "BARFER" dazu? Können aufgrund der BArf-Fütterung nicht auch Würmer übertragen werden!? |
|
||||
|
Kokosflocken machen den Darm resistent gegen Würmer? Das höre ich zum ersten Mal.
Es passt vielleicht jetzt nicht zum Thema Trockenfutter, aber entwurmst du deine Hunde mit den üblichen TAbletten vom TA? Bijou bekommt hin und wieder als Leckerlis gekochte Hühnerherzen oder auch gekochtes Hühnerfleisch. Es kann bestimmt nicht schaden, wenn sie hin und wieder mal etwas frisches bekommen. Sie bekommt relativ oft Karotten und Äpfel. Ein richtiger Öko Hund. Leider finde ich es sehr schade, dass einige Leute dann wirklich übertreiben und 1 kg oder mehr füttern. Das kann nun wirklich nicht gesund sein, denn der Mensch sollte ja auch nicht zu viel Fleisch essen. Das belastet nicht nur das Herz, sondern geht auch auf die Gelenke. Der arme Vierbeiner. ![]() Ich finde es sowieso schlimm, wenn Leute den Hund aus Mitleid füttern. |
|
|||
|
Ich habe alles an Trockenfutter ausprobiert, was es gibt.
![]() Nix war ihm gut genug, er hat es partout nicht gefressen. Tagelang hab ich es ihm hingestellt. ![]() Mit dem von Aldi ging es eine Zeitlang, dann musste ich es mit ins Feuchtfutter schmuggeln. War ihm dann auch nicht mehr gut genug.Jetzt habe ich das von pets Nature / Orijen Dog Adult. Das haut er und auch Opi weg wie nix, auch ohne das ich es ins Feuchtfutter schmuggeln muss. Für Opi werde ich jetzt das für Senior bestellen. LG Tina |
|
||||
|
Das kenne ich nur zu gut, der Hund, der nicht weiß, dass er immer Hunger hat.
Trotzdem sollte man das Futter nicht zu oft wechseln, so erzieht msn sich einen heiklen Fresser. Die Erkenntnis musste ich auch erst mal bekommen. Wir haben uns jetzt für 2 Sorten entschieden, die wir immer etwas mixen. Die eine Soert ist auch wegen kleinerer Stücke beim training besser. An sinsten bekommt er mal ein rohes Ei oder Joghurt dazu, schon verrührt mit dem Trofu, dann putzt er die ganze Schüssel weg und wenn er mal wieder eine Phase hat und gar nicht fressen will, Pech!!!! Wenn ich dann aber denke er nimmt zu viel wieder ab, mache ich etwas Parmesan darauf, dann frisst er auch wieder. Ja, wir haben bereits einen sehr anspruchsvollen Fresser, aber mit den Lösungen können wir leben. Gruß Sonja
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|