![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Zutaten:
1 Karotte geraspelt 1 Eßl. Weizenkeimöl 1 Eßl. Milch 1 Eßl. Molkepulver 1 Ei 1 Pris Hefepulver 1 Knoblauchzehen (groß) geraspelt 1 Eßl. getrocknete Petersilie 1 Eßl. Kräutermischung 2 Eßl. Weizenkeime 2 Eßl. Dinkelvollkornmehl soviel Vollkornmehl zugeben, daß man kleine Hack- bällchen formen kann. Diese auf ein Backblech mit Backpapier setzen und im vorgeheizten Backofen bei 170 Grad ca. 25 Min. backen. Backofen dann abschalten und einen kleinen Schlitz öffnen und Kekse abkühlen lassen. Dann in einer gutschließenden Dose im Kühlschrank aufbewahren. |
|
||||
|
Auf meiner HP hab ich eine Seite mit Rezepten für Hundekekse und eine Seite spezell für Weihnachtskekse.
Wir haben alle schon gemacht und sie kamen super an! ![]()
|||
|
Da habe ich auch noch ein tolles Rezept gefunden, Eddy liebt diese Kekse.
Leberwurst-Möhren-Kekse Zutaten: für ca. 40 Kekse 125 g feine Leberwurst 150 g Möhren 150 g Maismehl 300 g Mehl 50 ml Maiskeimöl 50 ml Wasser Zubereitung: Leberwurst in Rührschüssel, Möhren schälen, reiben und dazu geben. Mehl, Öl u. Wasser hinzufügen und mit dem Handrührgerät verarbeiten. Zur Kugel formen und einige Zeit kalt stellen. 2. Ofen auf 160 C Grad vorheizen. Teig auf bemehlter Fläche ausrollen (5mm), dann Ausstechen oder in Rauten schneiden, Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben. Auf mittlerer Schiene ca. 30 Min. backen, herausnehmen und abkühlen lassen (die Kekse müssen hart sein). |
|
||||
|
Hallo hier habe ich auch ein Rezept
Selbstgebackene Hundekekse Zutaten für ca. 80 Stück: 500g mageres Rinderhack 2 Eier 750 ml Weizenmehl 240 ml Instand Haferflocken 250 ml Wasser Zubereitung: Fleisch und Eier mit dem Mixer durchmengen und beiseite stellen, Mehl und Haferflocken mischen, Fleisch dazu und alles gut vermengen. Teig in zwei Kugeln teilen, jede Kugel auf bemehlter Arbeitsfläche kneten evtl. Mehl dazu, darf nicht kleben. Teig ausrollen, etwa 10 mm dick mit Förmchen (Knochen) ausstechen und auf gefettetes Blech legen. Bei 180°c ca. 1 Std. backen.
|
Geburtstagskuchen für die ganze Familie
Butter schaumig rühren. Nach und nach Eigelb zufügen. Mehl, Backpulver und Hirseflocken unterrühren. Eiweiß schaumig rühren und unterheben. Geraspelte Möhren hinzufügen. Eine kleine Portion des Teigs abnehmen und in eine kleine Kinderbackform geben. Unter den restlichen Teig Honig oder Zucker heben, ebenfalls in eine Backform geben und alles bei 175 Grad etwa 40 Minuten backen. Achtung: Der kleine Kuchen wird schneller fertig. Meist nach 20 Minuten. Mit dem Holzstäbchen testen. Die Geburtstagsparty kann also kommen... ![]() |
|
||||
|
Kekse richtig aufbewahren
Die selbstgebackenen Leckerlis verzichten vollständig auf Konservierungsmittel. Das ist gut für den Hund und seine Ernährung. Aber es erfordert auch einen richtigen Umgang, um die Kekse lange haltbar zu lagern. Deswegen sechs Tipps:
Geändert von Bijou (26.01.2008 um 12:21 Uhr). Grund: Quellenangabe |
|
|||
|
Danke für die wirklich hilfreichen Tips !
Bei mir Dummerchen sind nämlich die einzigen Thunfisch-Leckerchen nach 2 Tagen verschimmelt...hab heut noch den Geruch in der Nase ![]() Aber ich werde es wohl nochmal probieren, jetzt, da ich meinen Fehler erkannt hab...danke ! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|