![]() |
|
||||
|
Ich kenne die Plakette auch, ich habe sie unter der Bezeichnung anibio gekauft. Sie hat bei ´meiner Hündin überhaupt nicht gewirkt.
Ich habe sie gleich wieder weggeworfen, das Geld war umsonst dafür aufgewendet. Ich nehme weiterhin für meine beiden Hunde das Scalibo-Halsband und bin sehr zufrieden.
|
Auch wir kontrollieren Camero seit ein paar Tagen wieder peinlich genau nach diesen Viechern! Vor allem sieht man sie so schlecht, weil Camero ja schwarz ist.
Habe gestern Exspot gleich aufgetragen, mal schauen, wie's den Zecken gefällt.Übrigens - wir sind bin am Samstag und Sonntag mal wieder geritten, mußten dabei auch durchs hohe Gras und als wir wieder auf der Straße waren, sind wir erstmal vom Pferdchen abgestiegen und haben minc. 50 Zecken ![]() ![]() ![]() entfernt! Das war der pure Wahnsinn. Aber das Haffis ja recht hell sind, haben wir die Zecken schnell gefunden ![]()
|
Bevor ich was auf Murphy drauf gemacht habe hatten wir im Frühjahr jeden Tag zwischen 2 und 3 Zecken, mussten sogar einmal zu TA weil ich den KOpf nicht selbst rausbekam
. Seit er das Exspot hat ist Ruhe. Gott sei Dank. Habe gehört die Zecken im Herbst seien kleiner.
|||
|
Hu Hu
Ich nehme, seit dem ich Gysmo habe, (Robby ist ja noch nicht solange bei uns) Expot. Für Gysmo bräuchte ich 2 ml und für Robby 1 ml. Aber da ich finde, dass das eh eine Chemiekeule ist, bekommt auch Gysmo nur 1ml. In diesem Jahr, hatten beide nur eine Zecke. Da hatte ich aber auch noch nichts gegeben. Die sind von selbst abgefallen und waren noch ganz klein. Das letzte mal, habe ich im August gegeben. Wäre also schon längst wieder fällig. Habe bis jetzt keine mehr gefunden. Da wir aber jetzt in Urlaub fahren, zur Nordsee gebe ich es noch mal, zur Vorsicht.Mit dieser Plakette, habe ich auch Geliebäugelt, gut das ich die nicht geholt habe. Ein Bekannter von uns, hat einen Riesenschnauzer, der hat dieses Bernsteinhalsband. Er sagt, dass er keine Zecke gefunden hat. Aber so richtig glauben, kann ich daran nicht . Diese Biester werden immer resistenter. Ich habe auch schon welche getroffen, bei denen haben die Hunde selbst im Winter Zecken gehabt. Ich lasse beide aber auch noch gegen Borreliose Impfen. Ich weis es verhindert den Zeckenbefall nicht, dass hat mir auch der TA gesagt, aber der Krankheitsverlauf wäre dann nicht ganz so schlimm. Beruhigt mich irgendwie. Mann muss dran glauben !!!!!!!LG Tina Geändert von Blacky (01.10.2008 um 23:35 Uhr). |
|
||||
|
Von dem Bernsteinhalsband habe ich gehört und finde es ganz interessant, habe auch schon mal überlegt es auszuprobieren, würde mich interessieren ob es funktioniert. Zum einen sollen die Zecken durch den harzigen Geruch ferngehalten werden und zum anderen sollen sie einfach vom Hund wieder abfallen sobald sie mit dem Fell in Berührung kommen, da duch die Reibung der Steine auf dem Fell, sich das Fell statisch aufläd, für HUnd und Mensch unmerkbar, aber die Zecken bekämen davon einen Schlag und fallen einfach ab. Finde ich hört sich logisch an.
Hat hier sonst jemand Erfahrung damit??
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|