![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Schönen guten Abend,
da meine beiden Wautzis an Giardien erkrankt sind, bräuchte ich mal Euren Rat. Ich stehe ein wenig hilflos und verlassen da. In der Tierklinik wurde mir gesagt, dass die Erkrankung an Giardien nicht so ohne sei und auch ansteckend für den Menschen ist. Was ich durch nachschlagen in Wikipedia auch bestätigt bekommen habe. Meine Haustierärztin meinte allerdings, dass die meisten Hunde diese Giardien (manche sogar ein ganzes Leben lang) in sich tragen würden und das nicht so schlimm sei (diese Aussage unterstrich sie mit einem leichten Lächeln auf ihren Lippen). Jetzt bin ich ziemlich verunsichert. Habt ihr mit dieser Erkrankung von den einzelligen Parasiten schon Erfahrungen gemacht? Und wenn ja welche? Wie schlimm sind sie wirklich? Mein Freund leidet seit längerer Zeit auch unter den gleichen Symptomen, die bei Giardien auftreten können. Sämtliche Untersuchungen haben bei ihm nichts ergeben, aber nun habe ich ihn mal zum Arzt geschickt und er soll der Sache mit den Giardien mal nachgehen. Über jeden Hinweis, Rat, Erfahrung bin ich sehr dankbar. Es grüßt Euch Sabine |
|
||||
|
Hallo!
Wir kennen diese bösartigen Giardien nur zu gut. Bijou hatte die Giardien Anfang des Jahres und ihr ging es leider überhaupt nicht gut. Sie hatte immer Durchfall und war insgesamt sehr schlapp. Der Tierarzt wusste anfangs auch nicht, was es ist. Daraufhin haben wir natürlich eine Kotprobe abgeben, die auf alles Mögliche untersucht wurde bis herauskam, dass es Giardien sind. Bijou hat spezialles Diät-Futter bekommen, ein Mittel für die Darmflora und natürlich auch Antibiotika. Wir durften einen Monat nicht in die Hundeschule. Ich würde diese Erkrankung sehr ernst nehmen, denn schließlich kann auch ein noch so harmloser Durchfall zum Tod führen. Ich möchte niemanden in Angst und Schrecken versetzen, aber es kann nicht sein, dass diese Erkrankung nicht Ernst genommen wird. ![]() Bijou war fast 6 Wochen krank und wir waren sehr verzweifelt, denn mal hatte sie Durchfall und dann wieder nicht. Ihr müsst die Giardien auf alle Fälle behandeln lassen und auch dein Freund sollte seinen Stuhlgang untersuchen lassen. Wir mussten Bijous Spielzeug wegwerfen. Absolute Hygiene stand auf der Tagesordnung. Jedes Vetbed musste gewaschen werden usw. Ich hoffe, dass dir unsere Erfahrungen ein wenig weiterhelfen können. |
|
|||
|
Vielen, vielen lieben Dank für Eure Antworten!
Meine beiden Wautzis Schlumpi und Struppi bekommen nun Antibiotika und ein Mittel gegen die Giardien. Die sollen die Tabletten erst mal 5 Tage nehmen. Dann ein paar Tage abwarten und dann erneut eine Stuhlprobe abgeben. Den beiden geht es sichtbar viel besser. Hätte ich das bloß mal früher gewußt, aber meine Tierärztin meinte, dass Schlumpi einen Tumor hätte und diese auch darauf behandelt hat. Jetzt hat sich herausgestellt, dass sie eine Fettleber und Athrose sowie mit der Bandscheibe hat. Wirklich klasse, wäre ich bloß mal früher in die Tierklinik gefahren. Allerdings haben die mir dort nichts von der extremen Hygiene erzählt. Aber durch googeln habe ich schon einiges in Erfahrung gebracht. Tolle / interessante Beiträge dabei. Röhrchen für Stuhlproben von meinem Freund und mir werde ich am Montag beim Arzt abgeben. Aber leider ist mein Hausarzt in Urlaub und so bin ich bei der Vertretung gelandet und der hat keine Ahnung von Giardien und hat es ein wenig belächelt. Der hat das noch nie gehört. Also, ich werde Euch berichten... einen wunderschönen Abend Euch noch.. Liebe Grüße Sabine |
|
||||
|
Das freut mich, dass es den beiden besser geht. Halte uns mal auf dem laufenden.
Also den Haustierarzt würde ich jetzt wechseln, dass gibt es doch nicht so eine Fehldiagnose ![]() .Weiterhin gute Besserung Gruß Sonja
||||
|
Schön, dass es bei euch aufwärts geht!
Allerdings würde ich mir bei einer Fehldiagnose wirklich Gedanken machen, ob man diesem Tierarzt noch Vertrauen schenken möchte. Jetzt kann man nur noch hoffen, dass die Giardien das Feld räumen! Ich warte schon gespannt auf Neuigkeiten |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|