Hunde Forum

Zurück   Hunde Forum > Themen rund um den Hund > Krankheiten
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (Permalink)  
Alt 11.01.2008, 23:11
Junghund

Eddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln AW: Vorhautentzündung

Zitat:
Zitat von zora Beitrag anzeigen
Hallo,

das klingt aber gar nicht gut - ich muss sagen, dass ich davon noch nie gehört habe, also von diesem typischen Rüdenproblem...

Liegt das vielleicht an der Ernährung? Oder ist diese ein richtige Geschlechtskrankheit?
Hallo, solch eine Vorhautentzündung wird durch Bakterien hervorgerufen, z.b. kann das durch Reviermarken setzen (rüberpinkeln wenn z.b. ein anderer Rüde eine Marke gesetzt hat) wenn er dann in seiner Vorhaut Dreck und fremde Urinreste bekommt entwickeln sich die Bakterien die wiederrum zum eitern anregen.Wie beim Menschen der Schmutz in eine Wunde bekommt. Mann muß es auch behandeln weil die Entzündung bis in die Nieren hochsteigen kann. Da ein Hund auch oft im Schmutz liegt passiert es sehr oft. Unser Hund leckt sich nicht so oft sauber an sein Geschlechtsteil, deswegen hat er ganz dolle Probleme damit. Hoffe ich konnte dir helfen.
  #12 (Permalink)  
Alt 12.01.2008, 09:32
Benutzerbild von -TNP-
Moderator

-TNP- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Vorhautentzündung

Also das Mittel, was wir benutzt haben hat bei uns super geholfen. Vielleicht fragst du mal den Tierarzt oder so. Es heißt: Vetifom.

LG Tina

http://dusty.hunde-homepage.com

http://rainbow.hunde-homepage.com
  #13 (Permalink)  
Alt 13.01.2008, 14:33
Benutzerbild von Berry
Welpe

Berry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hi,

also ich muss sagen, wir haben Berry jetzt sein gut 4 Jahren und er hatte noch nie Vorhautentzündung *aufholzklopf*. Als er aus dem Tierheim zu uns kam, war er bereits kastriert und er neigt auch nicht zu übermäßigem Schlecken im Genitalbereich. Auch bei den Rüden in der Bekanntschaft oder meiner Hundeschule habe ich bis jetzt nur von zwei Einzelfällen gehört.

Ist zwar jetzt zum eigentlichen Thema nicht so hilfreich aber diese Entzündung ist doch nicht so häufig wie in einem anderen Beitrag erwähnt. Vielleicht kommt es ja auch von bestimmten Gassiwegen, auf denen es besonders schmutzig ist, oder ist eine Allergie gegen irgendwas?

Ich habe keine Ahnung, ob das möglich ist, aber du könntest den Tierarzt vielleicht mal in die Richtung fragen. Wenn es immer wieder kommt, muss ja irgendwo die Ursache liegen.

www.berry-haas.de
  #14 (Permalink)  
Alt 14.01.2008, 00:55
Welpe

zora befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo,

du hast ja allen Anschein nach richtig viel Ahnung davon zu haben! Super, so bekommen auch Laien wie ich noch etwas mit! Da lag ich ja mit meiner Ernährungsthese Kilometer weit daneben...peinlich!

Danke!
  #15 (Permalink)  
Alt 14.01.2008, 01:04
Welpe

Maggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hey zora,

ich will da jetzt ja nicht drauf rumreiten, aber wie hast du dir das denn vorgestellt, dass eine solche Infektion mit der Ernährung zusammen hängen könnte? Ich bin zwar noch ein relativ junger Hundebesitzer, aber das weiß man doch auch so, oder? Nimm es mir nicht krumm!

LG,

Maggy
  #16 (Permalink)  
Alt 15.01.2008, 15:50
Benutzerbild von -TNP-
Moderator

-TNP- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wie ich schon erwähnte, hatte Dusty das ja auch mal. Uns wurde gesagt, dass es auch daran liegen kann, dass die Rüden sich das einfach von anderen Rüden geholt haben. Weil sie ja über all hin pinkeln.

LG Tina

http://dusty.hunde-homepage.com

http://rainbow.hunde-homepage.com
  #17 (Permalink)  
Alt 19.01.2008, 18:00
Welpe

zora befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Maggy - keine Ahnung, ich dachte, es liegt vielleicht an irgend einer Mangelerscheinung, die den Hund in seinem Immunsystem schwächt. Ich meine, dass sich ein Hund dort schneller was einfängt, liegt ja auf der Hand. Doch ich dachte, die Bakterienansiedlung wird durch falsche Ernährung noch gefördert...

Danke
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht