Wir hatten uns am Anfang überlegt ob wir den Hund mit in den Urlaub nehmen oder ihn bei unseren Eltern parken sollten.
Da wir jede Menge Bücher über Hunde und deren Bindung zu ihrem "Rudel" gelesen haben, stand für uns schnell fest das eine Trennung von mehreren Wochen dem Hund eher schadet als eine Autofahrt von 15 Stunden.
So haben wir unsere Zrna mit in den Urlaub nach Kroatien genommen und werden es so auch immer wieder machen.
Wir haben natürlich den Vorteil das wir in Kroatien durch die Schwiegermutter Eigentum auf einer Autofreien Insel haben und von daher die Haltung eines Hundes "kein Problem" darstellt. Aber auch wenn es nicht so wäre, würden wir uns nur Unterkünfte aussuchen in dem Hunde willkommen sind. Für unsere Zrna war der erste Urlaub ein Traum, sie konnte den ganzen Tag am oder im Wasser sein und hat dieses mit vollen Zügen auch genossenen. Ich brauchte mir nur ein Handtuch über die Schulter zu werfen und schon lief Zrna in Richtung Meer.
Leider war meine Schwiegermutter nicht unbedingt davon begeistert das wir unseren Hund mit dahin nehmen, da die Hälfte der Familie eine Hundehaarallergie hat, aber wir machen das Haus ja schließlich nach dem Urlaub wieder sauber und deshalb dürfte es auch niemanden stören.
Wir freuen uns jetzt schon wieder auf diesen Sommer wenn wir wieder runter in den Urlaub fahren.