![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Huhu,
ich seh das wie ihr. Ich würde meinen Hund auch nur kastrieren lassen wenn es um die Gesundheit geht. Stress zählt bei mir da auch mit rein. Allerdings stimmt es nicht ganz, dass Hunde, egal ob Rüde oder Hündin, sich vom Wesen her nicht verändern. Es gibt solche und solche. Ich kenne viele die sich kaum verändert haben, und wenn dann zum positiven. Ich kenne aber auch sehr viele die sich absolut ins Negative verändert haben. Nicht nur vom Wesen, sondern auch von der Gesundheit. Das mit dem Fell kann auch immer vorkommen, muss aber nicht. Eine Kastration hat sowohl Nach- also auch Vorteile. Da für mich persönlich die Nachteile überwiegen, kommt es für mich grundsätzlich nicht in Frage. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Hier gehen ja auch die Meinungen von Tierärzten weeeeeit auseinander. In jegliche Richtungen eigentlich. Das einzige was ich wirklich nie machen würde, ist einen Hund zu kastrieren BEVOR er seelisch und körperlich ausgewachsen ist. Also unter 1-1,5 Jahre. Wenn es keinen wirklich driftigen Grund hat dann ist das meiner Meinung nach das Blödeste was man tun kann. Und eine Hündin nur zu kastrieren, weil sie ein paar Wochen im Jahr blutet und man sie in der Zeit evtl an der Leine führen muss ist noch größerer Blödsinn. In so einem Fall wäre ein Kuscheltier dann vielleicht doch besser gewesen... ....und JA es gibt solche Leute ![]()
~* Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen *~ Liebe Grüße Anna & ... http://img107.imageshack.us/img107/5949/baloukq1fz6.jpg Schaut Doch Mal Vorbei: Balous Homepage |
|
||||
|
Wir werden mit dem Fell nach dem ausräumen bald verrückt habe mal geschrieben das sie 2 fast kahle stellen hat alles ist untersucht worden und es ist zu keinem Ergebnis gekommen aber woher es mit fast 100 Prozentiger Sicherheit kommt meint TA weil er das von vielen kennt wahr das Kastrieren
|
|
||||
|
Zitat:
wird halt langsam alt![]() |
|
||||
|
@labbixenia
![]() Wer sagt dir überhaupt, dass dein Hund zwingend Krebs bekommt, wenn er nicht kastriert ist? Lässt du dir auch beide Brüste amputieren, weil du vielleicht ansonsten irgendwann Brustkrebs bekommen könntest? Ich würde dir raten einmal den Artikel zum Thema "Kastration der Hündin" von Petra Krivy aufmerksam zu lesen (Link siehe in meinem vorherigen Beitrag zu diesem Thema). Die Annahme von vermehrtem Auftreten gewisser Krebsarten ohne Kastration ist heutzutage bereits eindeutig wissenschaftlich widerlegt. Natürlich bekomme ich an Organen, die ich entfernen lasse keinen Krebs mehr. Aber das ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit! Im Zusammenhang mit Kastration von "Ausräumen" zu sprechen finde ich, gelinde gesagt, unglaublich und degradiert meiner Meinung nach das Lebewesen Hund zu einer Sache mit der man nach Belieben verfahren kann!
||||
|
Zitat:
Erstens habe ich nicht geschrieben das ich sie Kastrieren habe lassen wegen Krebs ich rate dir erstmal die anderen Beiträge durch zulesen bevor du so was schreibst. Und zum anderen hat der TA schon gewusst warum er unsere Hündin nach den 2 Würfen ausgeräumt hat oder bist du schlauer als ein TA? |
|
||||
|
Also ich finde, das sollte man jedem selbst überlassen und ich denke auch, wenn der TA, der mein Tier ja kennt mir zur Kastration rä, aus welchen Gründen auch immer, muss ich das zwar nicht sofort tun, aber es ist doch ein schwerwiegender Grund genauer darüber nachzudenken. Ich glaube nicht, dass Petra Xenia aus Bequemlichkeit ausräumen gelassen hat, oder ihren Hund als Sache sieht. Ich denke eher sie hat es getan weil sie sie eben nicht als Sache sieht und es eben einfach für ihre Gesundheit für das Beste hielt, denn auch bei diesem Thema scheiden sich die Geister und es gibt solche und solche.
@Lennox und Olsen: Ich gebe Dir recht, es gibt bestimmt Leute, auf die Deine Vorwürfe zutreffen, aber man sollte immer Vorsichtig sein und erst wenn man GENAU über den Sachverhalt bescheid weiß urteilen, auch wenn das bei manchen...ich nenn sie mal Heiklethemen...manchmal schwer fällt .Gruß Sonja
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|