![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Die erste Läufigkeit hatte unsere Zrna mit 7 Monaten bekommen, ausgerechnet zwei Tage bevor wir in den Urlaub fahren wollten.
![]() Wir hatte ihr vorher ein Höschen gekauft wo man eine Slipeinlage einlegen kann, echt super das Ding, kann ich nur empfehlen. Auf der langen Fahrt von 15 Stunden hatte wir ihr das Höschen dann angezogen und sie hat das super mitgemacht. Der einzige Nachteil den wir im Urlaub hatten war, das die Hunde der einheimischen den ganzen Tag frei über die Insel liefen und unserer Zrna ständig nachstellten. Die Rüden haben sogar schon morgens im Garten auf unsere Kleine gewartet. Zum Glück waren das alles nur kleine Fußhupen die sowieso nicht da dran kamen wo sie hin wollten. Jetzt zwei Tage vor Weihnachten kam dann ihr zweite Läufigkeit, die hat sie wesentlich entspannter übersehen können.![]() |
|
||||
|
hihi...ich weiß schon warum ich ein Rüdenfan bin
![]() Doch die haben auch so ihre Vor - und Nachteile.. kommt ja bekanntlich immer auf den Hund an. Macho oder nicht, Hormongesteuert oder nicht allzu sehr, Wichtigtuer oder "Ich geh dem Ärger lieber aus dem Weg", Streithähne und die Extremen oder auch mal ein kleines Weichei ![]() Da hab ich mit Balou wahnsinnig Glück gehabt.. Er ist wirklich sehr geduldig und lässt vor allem auf dem Hundeplatz viel mit sich machen. Sogar bei Welpen und wuseligen Junghunden, die meinen sie müssen an einem erwachsenen Rüden ihre Grenzen austesten, lässt er viel durchgehen. An seinem Blick merkt man ihm natürlich an wie sehr ihn die Kleinen eigentlich ankotzen Wirds ihm dann zuveil gibts ein kurzes Zähnchen fletschen und ein deutliches knurren; schreck das die Kurzen aber nicht ab weißt er sie zurecht. Da muss ich gar nix mehr machen, ist richtig praktisch so ein "Trainerhund" ![]() War aber auch von Anfang an so.. Ich merke es immer in den Welpenstunde..die kleinen werden so schnell groß. Einerseits schade andererseits ist es natürlich auch irgendwo "praktischer" wenn sie ausgewachsen sind und einfach schon mehr packen. Körperlich sowie auch geistig.. Naja..ich warte geduldig auf nächstes Jahr (Annas Familie wird erweitert...eine Border Collie Hündin zieht ein!! *freeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeu*) ![]()
~* Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen *~ Liebe Grüße Anna & ... http://img107.imageshack.us/img107/5949/baloukq1fz6.jpg Schaut Doch Mal Vorbei: Balous Homepage |
|
||||
|
Die erste Läufigkeit wird auf jeden Fall eine interessante Erfahrung.
@ Schattis: War Zrna während der Läufigkeit irgendwie verändert? Habt ihr vorher erkannt, dass sie läufig wird oder war das eher eine Überraschung? @ anna: Das ist natürlich super, dass ihr ein weiteres Familienmitglied bekommt. Übernimmst du dann die Erziehung?Die Welpenzeit war auf jeden Fall schön, aber mit einem älteren und gut erzogenen Hund kann man dann doch sehr viel mehr machen. ![]() |
|
|||
|
Die erste Läufigkeit kam für uns doch überraschend auch wenn wir schon damit gerechnet hatten. Man konnte aber zuvor keine Veränderung an ihr feststellen, auf einmal hatten wir hier und da einen Bluttropfen auf dem Boden. Bei der Läufigkeit selbst bemerkt man dann das sie sich öfters im Intimbereich lecken, zudem schwelen die Zitzen und die Scheide um einiges an. Jetzt bei der zweiten Läufigkeit waren die Zitzen aber normal geblieben und sind nicht angeschwollen.
Es gibt aber einen guten Trick wie man merkt das sie nicht mehr empfänglich sind, wenn man sie in der Nähe der Rute krault und sie legen diese nicht mehr zur Seite, hat man es überstanden. ![]() Solange sie beim Kraulen die Rute zur Seite legen, würde ich nicht ohne Leine aus dem Haus gehen, es kann gut sein das sie abhauen und sich ihr Vergnügen suchen. ![]() |
|
||||
|
@ Bijou: Klar übernehm ich die selbst
War schon immer so und ich will das ehrlich gesagt auch nicht anders als dass ich meine Hunde selbst erzieh. Nochdazu hat der Rest meiner Familie eh nicht wirklich Interesse am Erziehen und an der restlichen Arbeit..eher dann am Schmusen und mit Leckerlies vollstopfen ![]()
~* Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen *~ Liebe Grüße Anna & ... http://img107.imageshack.us/img107/5949/baloukq1fz6.jpg Schaut Doch Mal Vorbei: Balous Homepage |
|
||||
|
Wir haben vor einigen Tagen gedacht, dass sie vielleicht läufig wird, aber wir haben uns wohl getäuscht. Allerdings hatten wir das Gefühl, dass ihr Intimbereich angeschwollen war. Wir haben sie vom Tierarzt nochmal durchchecken lassen. Er meinte, dass es noch dauern wird.
Jetzt warten wir einfach mal ab und wenn sie dann läufig ist, bleibt sie an der Leine. Hundeschule fällt dann wohl auch erstmal aus. |
|
||||
|
Ach ja, unser Murphy wird diese Woche neun Momate alt und es ist wahnsinn wie schnell er groß geworden ist.
Er war doch eben noch sooooo klein!!!! Er ist auch ein gaaanz schöner Sturrkopf geworden und wir haben in der Hundeschule wirklich Probleme mit ihm. Hoffe, dass wir die in den Griff bekommen, sonst brauche ich mich zu keiner Prüfung anmelden und auch nicht mal eine Ausstellung probieren..... ![]() Aber wir haben nicht bereut einen Rüden zu habe, so bleibt usn die Läufigkeit erspart , auch wenn er jetzt schon ganz wild auf läufige Hündinnen ist .Gruß Sonja
||||
|
Einladung zum 1. Iserlohner Trick-Dog-Turnier!
Hallo liebe Hundefreunde, Das Dog´s Sportcenter Iserohn und die Hundeschule Dog´s Nature suchen den ersten märkischen Tricky-Dog! Jeder kann mitmachen, egal ob Anfänger oder Profi-Trickdogger! Genaueres findet ihr unter www.tricky-dog.de Wir freuen uns auf eure Teilnahme und einen trickreichen Tag ![]() Liebe Grüße aus Hemer Janine, Cleo, Sam und Joy! PS: Natürlich beantworte ich euch aber auch gern anfallende Fragen über das Forum oder per E-Mail. Die Kontaktdaten findet ihr auf o.g. Link.
LG Janine & Co. ------------------------------------------------ Kynologie - die Lehre vom Hund - beinhaltet weitaus mehr, als die Kommandos "Komm! Sitz! und Platz!" Dogs Nature - Hunde erziehen mit Verstand und Verständnis! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|